KTM 505 07er Erfahrungen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
KTM 505 07er Erfahrungennabend
wollte gerne mal wissen ob jemand erfahrungen über diese modell hat obs da macken gib oder probleme....oder ob sie sich gut fahren lässt.... möchte gerne wieder anfangen mit fahren... gruß
Re: KTM 505 07er ErfahrungenHallo,
also das Motorrad lässt sich auf jedenfall gut fahren! Habe aber gehört das die öfters probleme mit dem Getriebe haben sollen! Hat mich persönlich ein wenig abgeschreckt! Weiß es aber nicht genau. greetz
Re: KTM 505 07er Erfahrungen2007 war das Jahr wo KTM zum ersten mal den Doppelnockenwellen-Motor als 450er und 505er einsetzte.
Am Anfang gab es Probleme mit dem Kupplungskorb der zu schwach war und brach. Im zuge dessen kamen dann all die Metallteilchen und Brösel an die Ölpumpe welche Kunstoffzahnräder haben. Den Rest kannst du dir ja selber ausmalen. ![]() Kein Einzelfall - habe mehrere in meinem Bekanntenkreis wo das vorkam. Aber KTM reagierte immer sehr kulant. Mal abgesehen davon dass 505er jeden normalsterblichen Fahrer in der Amateur- und Hobbyliga die Arme ausreißt. ![]()
Re: KTM 505 07er Erfahrungenhallo
ich würd mir nie eine 505er kaufen Kumpel von mir hatte eine fazit war: jede kurve aufm hinterrad die 75 PS sind zu stark ne 250er reicht ewig mfg Heimi1849
Re: KTM 505 07er Erfahrungen
75PS...???
Re: KTM 505 07er Erfahrungen
Schwachsinn! Die hatte doch fast 90 oder?! Jede Kurve auf dem Hinterrad?! Mach mal bitte ein Video davon und poste es in unserem Vollcrossthread! Warum willst du ne 505?! Würdest du billig an eine kommen? Ich denke die 450er Motoren sind Drehfreudiger, was wiederrum vielleicht ein bißchen mehr Fahrspaß bedeutet
Re: KTM 505 07er ErfahrungenDas ne 505er 75ps hat bezweifle ich stark den die 530 haben 60ps also kann da was nicht stimmen. Das mit aufn hinterrad aus jeder kurve kann schon sein wenn er den Gashahn bis zum anschlag aufdreht. Aber ein Video wär schon ne tolle sache
![]()
Re: KTM 505 07er Erfahrungennaja ich will einfach nur enduro damit fahren
und weil ich ja nich der leichteste bin im ich mal an das modell gedacht hatte schon nen arschvoll 450er sogar ne suzi mit 490 zylinderkit also denke ich mal das die 505er naja nich so mehr sind wird ja gerne wieder ne 450er nehmen aber wenn nur yamaha weil hab da die besten erfahrungen mit gemacht ab da mal was vernünfitges finden ist net ohne mfg
Re: KTM 505 07er ErfahrungenNe 505 fürs Enduro kannst ohne bedenken zu nehmen. Nur eben wenn du auf nem Mx track mit ner 505 fahren willst ist sie zu Übermotorisiert. Aber fürs Enduro fahren perfekt.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1