Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 16:56
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

ktm 125sx getriebeöl leistung

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

ktm 125sx getriebeöl leistung

Beitragvon duke am Mittwoch 6. Januar 2010, 23:58

hallo 8)

wie schon gesagt habe ich ein ktm 125 sx, bj. 04 mit einem motor von einer exc bj. 07. habe jetzt einen kleinen service gemacht, sprich kompl. gabelservice, kolben, kupplung, getriebe (2 gang ein zahn gebrochen),dichtungen..

als erste frage: laut handbuch sollte ich getriebeöl motorex 15w 50 tanken/einfüllen. dieses öl hat aber bei uns keiner :cry: kann ich auch ein anderes öl verwenden wie zb. 10w 50 oder 20w 50 von einer vergleichbaren qualität?

zweitens leistung: ich könnte billig eine sportauspuffanlage bekommen, was haltet ihr von sowas? weil mir stellt sich jetzt die frage ob ich eine andere größere kaufen soll oder lieber 100€ für eine birne und esd von weiß die marke grad nicht ausgeben..
es geht mir ja nicht um viel leistung aber so 2-4 ps mehr wären nicht schlecht.
sie ist mir in letzter zeit ein wenig zu brav geworden ;)

ich hoffe ihr könnt helfen!

mfg alex
duke
Beobachter

Re: ktm 125sx getriebeöl leistung

Beitragvon yellow RIDER am Freitag 8. Januar 2010, 20:59

zum Thema 2: Ich hab auf meiner RM 250 nur eine Birne von DEP drauf. Endtopf original. Bringt mächtig Power von unten raus. Hab eine Kombi mit Endtopf noch nicht probiert, wird aber meist auch wesentlich lauter und das will ich eigentlich auch nicht.

Zum Getriebeöl: Ein 15W50 solltest du eigentlich überall kriegen, vielleicht nicht von MOTOREX. Kannst ja auch Castrol oder ähnlich gutes Öl verwenden.

www.MOTOMAX.jimdo.com
yellow RIDER
Newcomer

Re: ktm 125sx getriebeöl leistung

Beitragvon duke am Freitag 8. Januar 2010, 23:20

Danke für deine Antwort. Dann werd ich das mit der Auspuffanlage mal probieren.

Leider gibt es da wirklich nirgends, auf keiner tankstelle, keinem baumarkt und bei 2 händler auch nicht. es gibt immer nur öle wie zb. 15w 40 von castrol oder sonst 10w 40 von zb. motul. ich werde mir jetzt eins im netz bestellen. meine alte kupplung ist bei einem rennen gegangen, am ende griff sie garnicht mehr. die kupplung ist debei sehr heiß gelaufen, kann das wegen einem falschen öl gewesen sein? glaub ich zwar eher nicht weil ich das liqui moly 10w 50 davor schon eine saison verwendet habe. aber es könnte ja sein das die kupplung durch das öl schon vorbelastet war..

mfg
duke
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN