Kontakt Fußrasten beim Springen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kontakt Fußrasten beim SpringenHallo MXer!
Fahre als Anfänger eine 450er 4-Takt und verliere beim Springen von mittelgroßen bis großen Hügeln regelmäßig den Kontakt zu den Fußrasten. Habe das Gefühl, mir fällt das Bike runter, und mein ich bleibe länger in der Luft. Falle dann, nachdem das Bike wieder Bodenkontakt hat, relativ unsanft auf das Bike. Habe schon festen Knie- bzw. Wadenschluss probiert, versuche auch, sonst locker zu bleiben, bleibe beim Absprung am Gas, aber es funzt nicht. Vielleicht hatte jemand als Anfänger ähnliche Probleme? Freue mich über jeden Tipp! lg Ulli
Re: Kontakt Fußrasten beim Springen
Ich denke du hast ein KnieschlussProblem...also du klemmmst das Bike beim Absprung und der ganzen Phase waehrend und danach nicht genug ein.
Re: Kontakt Fußrasten beim Springenhast du nur das gefühl, als wenn sie wegfällt, oder auch, als wenn sie dich "kickt"...ich mach das, das ich mir das bike in der luft ranzieh...
Re: Kontakt Fußrasten beim Springenhört sich an als würdest du dich zu stark auf den knieschluss konzentrieren und die beine viel zu sehr versteifen...
lockerer werden und beim absprung ein bisschen energie mit den beinen abfedern. das macht das bike schießlich auch, tust du es nicht ist es ja nur logisch das ihr zwei verschd. flugkurven habt.
Re: Kontakt Fußrasten beim Springensowas passiert mir immer wenn mir das vorderrad zu steil nach guten geht.
springst du eher spitzig oder gerade? wenn ich gerade springe habe ich das problem nicht. oder vielleicht kontrollierter gas geben .... ![]()
Re: Kontakt Fußrasten beim SpringenUnterschiedliche Flugbahnen... genau das ist mein Problem.
Danke für die vielen Tipps, werde das alles beim nächsten Mal testen bzw. beherzigen! Schönen Abend, Ulli
Re: Kontakt Fußrasten beim Springen@Ulli001:
Also wie schon von den Vorpostern geschrieben ist dein Problem mit sicherheit der Knieschluß ! Zum Thema Flugbahn - wenn du hoch Springen willst, muß du die Beine zur Auffahrtskompression des Sprunges durchdrücken bzw. das Motorrad dabei durch dein Gewicht in die Federn drücken. Somit "schieß" dicht die Feder beim Absprung richtig hoch raus. Wenn du flacher und weiter Springen möchtest muß du den Sprung mit ein wenig mehr Speed anfahren und in der Kompression den Druck mit deinen Beinen abfedern, daß so wenig wie möglich das Fahrwerk einfedert. Egal ob hoch oder weit Knieschluß ist dabei das A und O ! ![]()
Re: Kontakt Fußrasten beim SpringenDas war bei mir anfangs genau so ..
Dann habe ich mich hier auch erkundigt .. Dein Problem ist einfach nur dass du das bike nicht genug einklemmst ! Ersten versuche sind schweer weil du immer nur ans klammern denkst, aber später ganz take it easy . Machste alles von alleine.
Re: Kontakt Fußrasten beim Springenwie schon alle sagen du musst mehr einklemmen und i-wann bemerkst du es eig auch nicht mehr auser wenns dolle wird. kuck mal ob deine gabel bzw dämpfer auch richtig eingestellt sind vllt liegt es auch da trann glaube ich aber nicht.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1