Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 16:50
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Kleine Entscheidungshilfe

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Kleine Entscheidungshilfe

Beitragvon Yamsel am Mittwoch 17. August 2011, 08:42

Servus,
bin dabei mir ne neue Maschine zuzulegen und bräuchte mal eure Hilfe.Habe 2 zur Auswahl an denen ganz Unterschiedliche Sachen gemacht wurden.Interessiert mich zu was ihr eher greifen würdet.Sind beides YZ 250 F.

Maschine 1 : 57Bs vor 7 Stunden wurden Kolben,Zylinder,Kurbelwelle gewechselt.
Bike hat 2 Vorbesitzer wobei das unter Kumpels war.
Öl muss gewechselt werden.

Maschine 2 : ca. 40 BS, im April 2011 Fahrwerk neu gemacht mit Rechnung,Steuerkette gewechselt,neuer Leo Vinci Titan Auspuff,Kettensatz neu.,Bike hat 1 Vorbesitzer

Beide laut Vorbesitzer ordentlich gewartet.Was mich vorallem Interessiert nachdem bei nem Motor alles neu gemacht wurde wechselt man da das Öl erst nach 7 Stunden?Da Besitzer von Maschine 1 meinte ich müsste halt noch Öl wechseln.

Sacht ma anhand der wenigen Informationen eure Meinung.
Yamsel
Newcomer

Re: Kleine Entscheidungshilfe

Beitragvon D-one am Mittwoch 17. August 2011, 09:55

Um welche Baujahre handelt es sich?
Und wieso wurde bei der ersten die KW und Zylinder schon bei "50" Stunden gewechselt? :roll:
Wurde der Kopf auch gewechselt?
Ich glaube, dass die Stunden bei der ersten nicht stimmen !
D-one
Stammuser

Beitragvon Yamsel am Mittwoch 17. August 2011, 10:50

Ah sorry sind beides 08er.
Maschine 1 is vom Preis her 200 € günstiger.

Hat mich auch gewundert das man so viele Teile am Motor wechselt angeblich hat sie einen Betriebstundenzähler seit Beginn an dran.Versteh das eben net is mir bewusst das man Kolben wechselt aber gleich Kurbelwelle und alles?

Hab gefragt was alles gewechselt wurde da hat er das aufgezählt Vorbesitzer hat das gemacht er scheint das nicht alles genau zu wissen..
Yamsel
Newcomer

Beitragvon D-one am Mittwoch 17. August 2011, 14:02

Der Typ weiß nicht was alles gewechselt wurden aber das der Stundenzähler seit beginn drann ist weiß er ... :lol:
Nur weil ein Zähler montiert ist, heißt das noch lange nicht, das der Stand auch zum Bike passt.
Der hat die dann nichtmal 7 Stunden bewegt und will sie verkaufen?
Ich würd von der ganz ehrlich die Finger lassen!

Wieviel soll die andere Kosten?
Wenn die gut da steht würd ich die nehmen und noch etwas fahren und irgendwann nen neuen Kolben spendieren ;)
D-one
Stammuser

Beitragvon Yamsel am Mittwoch 17. August 2011, 14:12

Ja hat mich auch skeptisch gemacht und werde von Nr 1 absehen.geh mir heute Abend mal Maschine Nr 2 anschauen.

Der verkauft wegen Zeitmangel hat über alle Arbeiten Buch geführt und klingt sehr Vertrauenswürdig.
Bekomme noch nen Luftfilter,Original Auspuff,Hubständer und nen Kettensatz dazu.Alles was dazu gehört da der Vorbesitzer aufhört mim crossen.

Kosten soll sie 3100 VHB
Yamsel
Newcomer

Beitragvon D-one am Mittwoch 17. August 2011, 16:11

Das hört sich schon vernünftiger an. Versuch noch den Preis etwas zu drücken, da ja demnächst noch der Kolbenwechsel ansteht usw. ;)
D-one
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN