Kleidung und Schutz
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kleidung und SchutzHallo liebe MX gemeinde,
ich habe mal paar fragen: Welche Brustpanzer empfehlt ihr? Brustpanzerjacke? oder Quadrat Brustpanzer? Sind in den Hosen z.B. von O´neal oder Thor schon Knieprotektoren drinne? Empfehlt ihr welche noch dazu zu kaufen? Ist beim Jersey schon die ca. größe vom brustpanzer mit eingerechnet oder sollte man dann doch eine bis zwei größen größer bestellen? Wie sieht das aus mit dem Brustpanzer über den Jersey ziehen? Und Ellenbogenprotektoren auch drunter anziehen oder drüber? Danke im Vorraus
Re: Kleidung und SchutzHi, ich persönlich würd dir kein Protektorenhemd empfehlen, engt etwas ein, lieber nen normalen Brustpanzer, is aber Empfindungssache, jeder mags anders. Ein guter Brustpanzer wäre zb Thor Sentinel.
In den Hosen sind keine Protektoren enthalten, höchstens verstärkungen im Beckenbereich. Bestell die Hose aber dann auch in einer angemessenen Größe, dass die Protektoren reinpassen .Beispiel für gute Knieprotektoren : Thor Force ( Für richtige Orthesen zahlt man schnell das 4 fache). Ein normaler Burstpanzer ändert an und für sich nichts an der eigentlichen Kleidungsgröße, bei einem Protektorenhemd würd ich das Jersey aber dann doch ne Nummer größer bestellen. Kleidungstechnisch kannst du das machen wie du willst, ob jetzt Panzer über, oder unters Jersey, kann man machn wie man will, ebenso mit den Ellenbogenprotektoren. Greetz
Re: Kleidung und SchutzDanke für die Infos
Re: Kleidung und Schutz
das kann ich leider nicht bestätigen, bin einmal damit hingefallen, da kannste dir genausogut n stück pappe an die brust kleben. auserdem ist es sau blöd da die leatt brace reinzufummeln. mein tipp wäre der ufo reactor!
Re: Kleidung und SchutzKönntet ihr mir Stiefel empfeheln? die nicht über 250 euro gehn
Re: Kleidung und SchutzSidi Crossfire!
Re: Kleidung und Schutzbrauche eine helm, was könnt ihr da im mittleren preissegement empfehlen?
Re: Kleidung und SchutzSehr zu empfehlen sind die Airoh Stelt Modelle.
Bekommt man mittlerweile schon recht günstig!
Re: Kleidung und SchutzAuch wenn du bei Stiefel sparen willst und 250€ nicht wenig sind überleg dir das nochmal ob du da nicht ein wenig mehr drauf legst. Denn wenn du wirklich mal unglücklich hängen bleibst und der stiefel sammt deinem knochen abknickt wirste nicht mehr froh spreche da aus erfahrung
Bei brustpanzer musst du die im laden mal testen und dich bisschen bewegen dann siehst am besten ob du damit klar kommst oder ob du dich eingeengt fühlst. Beim Helm kann ich dem airoh zustimmen. mfg Käsebrot
Re: Kleidung und SchutzIch benutze diese Protektorenjacke: http://www.schnapp.eu/oxid-oxid/UFO-Bod ... ngurt.html
Konnte sie damals gut gebraucht bekommen. Bin rundum Zufrieden. Als ich beim Fahrtraining war, mit Florent Richier, hat es mich schon erstaunt mit welchem Tempo er die Runden dreht und völlig ohne Protektoren. Er selbst sagte, dass enge ihn nur ein, wenn er einen um hat, dann meist nur zum Schutz vor Steinen und der gleichen. Ist natürlich ein schlechtes Vorbild^^ NIcht desto trotz darfst du in diesem Sport nicht an Sicherheitsausrüstung sparen. Selbst wenn du Jahre lang ohne Sturz fährst, kann nur ein kurzer Augenblick ganz viel Zerstören, woven man selbst vielleicht garkeinen Einfluss hat. In dem Moment ist man froh dass man doch Investiert hat! http://www.youtube.com/watch?v=5oHOVajAbDA Mein Tipp an dir, stöbere Ebay ab und schnapp dir Qualitativ hochwertige gebrauchte. Das gleiche bei Stiefeln Ellbows usw.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1