Kettenspiel und Reinigung
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kettenspiel und Reinigungich weiß...
Guck dir einfach von der Honda CRF die Schwinge an. Und am Kettenschleider die letzte Befestigung da drüber messen ![]()
Re: Kettenspiel und ReinigungHey,
also nochmal:1.Was ist denn nun die beste Reinigung der Kette?Wie macht man es am einfachsten ohne eine Drahtbürste zu nehmen? Kärcher drauf reicht schon? 2.Wie misst man das Kettenspiel denn nun haargenau?Ich weiß leider nicht von wo ich immer genau messen soll!
Re: Kettenspiel und ReinigungOah schwere Geburt
| ___________*_____________| Getriebe | Schwinge | RAD | _________________________| Einfach da wos Sternchen ist na unten drücken aufn Zollstock schauen und dann nach oben drücken und auf den Zollstock schauen und dann die Differenz ist dein Kettenspiel.
Re: Kettenspiel und ReinigungIch werd aus der Zeichnung einfach nicht schlau...
Kann es Jemand besser erklären oder zeigen auf ein Bild wie man das Spiel genau misst? Und nochmal zur Reinigung,was ist denn nun am Besten?
Re: Kettenspiel und Reinigung
was ist daran eigentlich nicht zu verstehen. also noch mal gaaaaanz langsam... 1. suche auf deiner schwinge das "schwarze" Plastik-dingens was sich "schwingenschleifer" nennt. 2. wenn du das ding gefunden hast schaust du wo die "hintere" schraube darin sitzt. (in richtung des Hinterrades!!!) 3. dort hebst du die kette an und steckst "zwei" finger (zeige- u. mittelfinger) dazwischen. (also zwischen Kette und Schwingenschleifer) diese sollten gerade so locker dazwischen passen. wenn zuviel luft dann ist kette zu locker.. wenn zu wenig platz dann ist kette zu straff.... jetzt solltest du es hinbekommen, wenn nicht nimm das ding und fahr in eine werkstatt....
Re: Kettenspiel und ReinigungHey Wendy,ja das habe ich verstanden problemlos...
An deinem erklärten Punkt wo der Schwingenschleifer ist,wird in der Regel immer gemessen? Guckt mal hier,auf die Schnelle: http://s3.directupload.net/file/d/2247/bifa8fnl_jpg.htm Da wo x1 und x2 ist messen richtig?Und jeweils nach oben und unten müssen 2 Finger oder eben das festgeschriebene Maß der Maschine passen richtig?
Re: Kettenspiel und Reinigungwas du als X1 bezeichnest ist der richtige punkt!!! und nur dort wird gemessen. jedenfalls reicht das so aus. mache das schon seit jahren so. da zwei finger und gut ist. bzw wenn du "dünne" finger hast dann ev. 3 aber das musst du wissen.
Re: Kettenspiel und ReinigungAchso,dann versteh ich das,das was ich als x2 bezeichne misst man garnicht???
Und das was Skyfly gemalt hat bezieht sich auch nur auf den Punkt x1?
Re: Kettenspiel und ReinigungSo siehts aus. Nur oberhalb der Schwinge messen.
Re: Kettenspiel und ReinigungAh gut,weil ich mich gewundert hatte,weil du geschrieben hast,nach unten drücken und messen,wenn man die Kette nach unten drück,kommt man irgendwann auf den Schwingenschleifer und dann gehts sowieso nicht mehr weiter,deshalb!
Weißt?
Re: Kettenspiel und ReinigungMan kann das Spiel ja auch anders messen... Aber das lassen wir jetzt lieber sonst diskutieren wir wieder 3 Tage
![]()
Re: Kettenspiel und ReinigungSchau grundsätzlich immer dass die Kette wenn sie ziemlich locker ist nicht die schwinge berühren kann egal wo weil wenn du springst oder ähnliches dann hast du schläge drin und die sind nicht schön. und so einfach mit den fingern beim mittelknochen also bis zum 2 gelänk schieben und dann ist gut
Re: Kettenspiel und ReinigungHey,
ok danke und wie reinigt man die Kette nun am Besten?
Re: Kettenspiel und Reinigung
hochdruckreiniger... dann event. noch mit einer kunststoffbürste und bremsenreiniger hinterher. anschließend trocken pusten und ölen....
Re: Kettenspiel und ReinigungTrockenpusten am besten mit Lungenvolumen und Strohhalm
![]()
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3