Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 16:45
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Kettenspary

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Kettenspary

Beitragvon SX 04 am Freitag 30. Dezember 2011, 09:59

Ich hab mit Kettenpray bestellt, nur leider das falsche :( nämlich welches für Road und nicht off road als ich es bemekrt habe war die ware aber schon unterwegs jetzt wollt ich fragen ob es jetzt nen großen unterschied macht wenn ich das für Road benutze?

Mfg
SX 04
SX 04
Newcomer

Re: Kettenspary

Beitragvon Wendy am Freitag 30. Dezember 2011, 12:15

kauf dir ein neues....

mit dem road wirste keinen spaß haben.. vor allen bei dem wetter
Wendy
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Freitag 30. Dezember 2011, 17:15

Mach drauf!
völlig egal,hauptsache du machst überhaupt was auf die kette.
Das Road haftet etwas besser da die Fliehkräfte dort höher sind aber ansonsten ises egal.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon Käsebrot am Freitag 30. Dezember 2011, 19:41

um mal kurz von der frage abzuschwenken @wendy kannst du mal erklären was der unterschied von beiden ist würd mich brennend interessieren :roll:
Käsebrot
Newcomer

Beitragvon samuelung am Mittwoch 4. Januar 2012, 12:58

hielt ich jetzt nie für so wichtig, macht das wirklich einen großen Unterschied? bei einer kleinen derbi senda r 50cc ging mir der Kettenspanner immer kaputt das war nervig, hab das Teil dann weg gelassen und man musste alle Paar Wochen das Rad hinten lockern und dann wieder nach hinten anziehen damit die Kette wieder Straff auflag :P
samuelung
Beobachter

Beitragvon Mülli 99 am Freitag 6. Januar 2012, 21:06

Hallo ne Kette muss man immer mal von zeit zu zeit Spannen und dazu muss man Rad lösen und nach hinten straffen und wieder festziehen ,nimm das spray bis es alle ist und dann nächstemal nimmste dann das richtige einsprühen immer ein Tag vorher okey :D
Mülli 99
Beobachter

Beitragvon stolle-mx am Freitag 6. Januar 2012, 21:21

Käsebrot hat geschrieben:um mal kurz von der frage abzuschwenken @wendy kannst du mal erklären was der unterschied von beiden ist würd mich brennend interessieren :roll:

das road klebt klebt wie die pest! somit auch der dreck an der kette...
stolle-mx
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon chain am Samstag 4. Februar 2012, 07:22

Dreck auf der Kette:

Mich hat mal ein "Profi" darauf aufmerksam gemacht, das Kettenspray nicht einfach drauf zu sprühen. Das Gemisch aus Dreck+Spray wirkt wie Schmiergelpapier.
Sein Tipp: Kette zumindest mit Lappen vor dem Aufbringen vom Spray reinigen. Dann Spray vorne zwischen Antriebsritzel u. Kette aufsprühen.
chain
Beobachter

Beitragvon mxjunkie am Sonntag 5. Februar 2012, 19:12

ich mach die kette immer mit ner drahtbürste sauber ( normale kette keine O-ring)
dann sprüh ich dass kettensray unten auf die kette also auf die innere seite die am zahnrad anligt
und immer in die zwischenräume der gleider sprühen und nicht einfach drauf!
ich hab mir dafür extra eine nadel in den sprühkopf gebaut um einen feineren strahl zu erzielen der nur die zwischenräume benezt
mxjunkie

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN