Kettenspary
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
KettensparyIch hab mit Kettenpray bestellt, nur leider das falsche
nämlich welches für Road und nicht off road als ich es bemekrt habe war die ware aber schon unterwegs jetzt wollt ich fragen ob es jetzt nen großen unterschied macht wenn ich das für Road benutze?Mfg SX 04
Re: Kettensparykauf dir ein neues....
mit dem road wirste keinen spaß haben.. vor allen bei dem wetter
Re: KettensparyMach drauf!
völlig egal,hauptsache du machst überhaupt was auf die kette. Das Road haftet etwas besser da die Fliehkräfte dort höher sind aber ansonsten ises egal.
Re: Kettensparyum mal kurz von der frage abzuschwenken @wendy kannst du mal erklären was der unterschied von beiden ist würd mich brennend interessieren
![]()
Re: Kettensparyhielt ich jetzt nie für so wichtig, macht das wirklich einen großen Unterschied? bei einer kleinen derbi senda r 50cc ging mir der Kettenspanner immer kaputt das war nervig, hab das Teil dann weg gelassen und man musste alle Paar Wochen das Rad hinten lockern und dann wieder nach hinten anziehen damit die Kette wieder Straff auflag :P
Re: KettensparyHallo ne Kette muss man immer mal von zeit zu zeit Spannen und dazu muss man Rad lösen und nach hinten straffen und wieder festziehen ,nimm das spray bis es alle ist und dann nächstemal nimmste dann das richtige einsprühen immer ein Tag vorher okey
![]()
Re: Kettenspary
das road klebt klebt wie die pest! somit auch der dreck an der kette...
Re: KettensparyDreck auf der Kette:
Mich hat mal ein "Profi" darauf aufmerksam gemacht, das Kettenspray nicht einfach drauf zu sprühen. Das Gemisch aus Dreck+Spray wirkt wie Schmiergelpapier. Sein Tipp: Kette zumindest mit Lappen vor dem Aufbringen vom Spray reinigen. Dann Spray vorne zwischen Antriebsritzel u. Kette aufsprühen.
Re: Kettensparyich mach die kette immer mit ner drahtbürste sauber ( normale kette keine O-ring)
dann sprüh ich dass kettensray unten auf die kette also auf die innere seite die am zahnrad anligt und immer in die zwischenräume der gleider sprühen und nicht einfach drauf! ich hab mir dafür extra eine nadel in den sprühkopf gebaut um einen feineren strahl zu erzielen der nur die zwischenräume benezt
9 Beiträge
• Seite 1 von 1