Kaufberatung
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
KaufberatungHey zusammen!
Ich komme "von der Straße" und möchte nun noch ein Motorrad, mit welchem ich super im Gelände - wirklich auch Sprünge etc. - klarkomme, aber auch auf der Straße klar komme um mal "von A nach B zu kommen". Also nix wildes für die Straße, aber für das Gelände TOP. Das Mopped was ich grad fahre ist eine Suzuki GSXR 1100, falls es jemanden interessiert, also ein klassisches Straßenmotorrad. Leider hat mich ein bekannter total mit Motocross infiziert und ich möchte hier im Forum jetzt erstmal Eindrücke sammeln, Maschinen kennenlernen und Optionen abwägen. Ich freue mich auf ne gute Zeit und hoffe auf viele nette Antworten! MfG, Basti ![]()
Wird leider immer ein Komprosmiss sein. Versuch lieben nen Crosser nebenbei. Kostet ja keine Vers. und Steuer.
Bin einmal 85 mit ner TT 600 mit verbogenem Lenker und schiefem Heck nach Hause gefahren. Danach nur noch Mopete aufm Hänger. Tom ![]()
2 Takter und 4 Takter mit der Leistungscharakteristik eine MX-Bikes ( Wechsellast bei hoher Drehzahl ) halten die Daerbelastungauf der Straße nur bedingt aus.
2 Takter sind da noch empfindlicher als die Thumper. Tom
So siehts nämlich aus, der Reifenverschleiss auf der Strasse ist enorm. Das kenn ich von nen Kumpel seine Husaberg. Also 150km hält der auf der Strasse nicht. Und das ist nicht übertrieben! Und schön fahren lässt es sich auch nicht, ziemlich schwammig. Aber für nen akkoraten Wheelie an der Ampel immer gern gesehen sonne Sportenduro.
![]()
also wenn de wirklich Spaß im Gelände haben willst und auf der Straße dann behältst deine GSXR und kaufst dir noch ne 125er oder so als Vollcross und du wirst glücklicher als wenn du zB. ne 525er Exc kaufst, mit der hast auf der Straße kein Spaß und tust dir im Gelände auch schwer
Fakt ist das ne Viertakter mehr ins Geld geht wenn man etwas reparieren muss... ( Beispiel: neue Ventile )
Eine Viertakter fährt ruhiger und hat nen gleichmässigen Anzug... Ne zweitakter ist ziehmlich rupig und leichter aufgebaut... Das heisst dass man bei Reparaturen wie z.B. nen Kolbenwechsel ein leichteres Spiel hat... Bei der Viertakter haste dann ne Steuerkette, Ventile usw. im Weg Dazu braucht man dann etwas mehr Know How... Zu was du letztendlich mehr tendierst musst du selber wissen...
zweitakt auf der strasse = problem. da die schmierung im gemisch ist hast du grosse probleme, wenn du vollgas fährst und dann den motor ausrollen lässt. während du ausrollen ässt saugt der motor kein sprit mehr an und somit auch keine shcmierung mehr. motor dreht sich trotzdem weiter = motorschaden!
=> aufpassen! mx und strasse gleich widerspruch. cu jd
Oha. Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten!!!
Also das Problem mit dem ausrollen lassen leuchtet mir absolut ein, jedoch: Auf dem Gelände werde ich doch auch die kiste mal ausrollen lassen oder? Von daher kann ich das noch nicht als größtes KO kriterium ansehen. hmm. Was machen?! Shitte. Hat einer nen Vorschlag für eine richtig günstige 125 bzw 250er "cross " die auch eine straßenzulassung hat? Einfach mal um zu probieren was damit geht. Was is beispielsweise mit der Husqvarna WR 125 oder der Yamaha WR 250 oder 125? haut doch mal einfach nen paar modelle mit straßenzulassung und geländetauglichkeit hier rein bitte! Lieben Gruß Basti
13 Beiträge
• Seite 1 von 1