Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 16:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

kaufberatung 250 sxf dringend !!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

kaufberatung 250 sxf dringend !!

Beitragvon frenchktm am Dienstag 1. November 2011, 11:08

hallo community

Ich habe mich gerade hier angemeldet, und brauch relativ schnell eine antwort
Ich habe die möglichkeit eine ktm 250 sxf von 2010 zu kaufen(erste hand). Das problem an der sache ist dass sie nicht anspringt. Laut besitzer muss man nur die Ventile wieder einstellen. Die Rechnung hat er aber nicht mehr...
Zum Bike: - kettensatz neu
- federgabel gobby racing prepariert
- vergaser richi racing
- renthal lenker
Der motor ist auch prépariert
dazu gibt er noch 3 plastics kit, das alles für 2200 €
was meint ihr dazu bzw was würdert ihr tun ?
frenchktm
Beobachter

Re: kaufberatung 250 sxf dringend !!

Beitragvon mx-doctor am Dienstag 1. November 2011, 14:08

Ehrlich gesagt glaub ich dass bei dem Preis für ne 2010er mehr faul (kaputt) ist als das Ventilspiel... schau mla bei Mobile oder so rein, da wirst du keine 2010er zu dem Kurs finden die noch halbwegs Ok ist. Kann natürlich trotzdem nur ne Kleinigkeit sein, aber ich würde vorsichtig sein!
mx-doctor
Stammuser

Beitragvon frenchktm am Dienstag 1. November 2011, 16:17

ja das hab ich auch gedacht, aber selbst wenn mehr schaden da ist, wärs vlt ne gute investition.? Was könnte denn ansonsten defekt sein ? Er meinte sie lief vorher ganz normal, und eines tages ging sie nicht mehr an. Achja der auspuff is übrigens akrapovic, die rechnung aller tuning teile hat er auch, deshalb selbst wenn mehr reparatur in frage kommt wäre es vlt doch sinnvoll in das bike zu investieren ?
danke schonmal für deine antwort,
lg
frenchktm
Beobachter

Beitragvon CRFonly am Dienstag 1. November 2011, 21:03

Also zu dem preis dürfte theoretisch einiges defekt sein und es würde sich immer noch lohnen, allerdings sollte man dann schon ein wenig Ahnung haben.
Was ich aber zunächst prüfen würde, ob das Baujahr passt.
Lass dir dazu die rahmenNummer geben und ruf kurz beim ktm sarholz an, oder sonst wo.
Bei dem preis hat der Typ entweder zu viel Geld oder ist was faul.
Und was auch ganz klar ist, ohne dass ich das bike je gesehen hab kann ich dir versichern, dass die einiges mitgemacht hat.
CRFonly
Stammuser

Beitragvon frenchktm am Mittwoch 2. November 2011, 17:45

Danke für die antwort, also von den bildern her ich würde sagen er hat reichlich geld wenn man mal die kleidung von ihm gesehn hat + die tuningteile...
Ich hab heute mal mit nem mechaniker geredet, der hat mir auch gesagt dass es bei den 4taktern von ktm oft an der elektronik schwächelt, aber warscheinlich ist auch der ganze motor hinüber, und dann wirds halt verdammt teuer...
Ich würds ja gern wagen, leider bin ich kein mechaniker und werd auch da nicht dran rumbasteln, also lass ichs glaub ich einfach
ich versteh trotzdem den verkäufer nicht, selbst wenn der motor kaputt ist, sind chassis, ferderung, auspuff usw... immer noch mehr als 2000 wert.
Ich hab mal hier den link, falls ihr es öffnen könnt
http://www.leboncoin.fr/motos/245781179.htm?ca=15_s
frenchktm
Beobachter

Beitragvon mx-doctor am Mittwoch 2. November 2011, 18:47

Oder die Karre ist am Ende gar geklaut???
mx-doctor
Stammuser

Beitragvon frenchktm am Mittwoch 2. November 2011, 20:04

hab ich auch schon gedacht, da er gerade diese rechnung zufällig nicht mehr findet, aber wäre eigtl krass gesagt egal, ich hab sie ja nicht geklaut, und 100% wissen tu ichs ja auch nicht...
frenchktm
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN