Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!Hallo,
ich fahre seit etwa 3- 4 Monaten Motocross und hatte mir eine Husqvarna Cr 125 2002 gekauft. Ich bin ein paar schon damit gefahren , und dabei ist mir aufgefallen das mir der Bodenkontakt fehlt. Ich komme zwar auf dem Boden an, aber auf der Strecke ist es so ziemlich schwierig. Daher meine Frage: Kann ich in meine Maschine Räder von einer 85er Großrad bauen? Schonmal danke im vorraus mfg otto
Re: Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!Lass erstmal das Fahrwerk auf dein Gewicht abstimmen und polster die Sitzbank ab. Das bringtn paar cm. Wozu auf der Strecke auf den Boden kommen ? Wenn du mal liegst musst du dir halt ne kleine Kante suchen zum ankicken. So hab ich das damals auch gemacht. Und du hastn Grund aufzupassen das du gerade nicht stürzt
Mit den Rädern kann ich nicht sagen obs geht, vermute aber mal nicht.
Re: Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!Naja das es nicht geht würde ich net besteiten weil es geht bei manchen Crossen das man von Großrad auf Kleinrad unbauen kann und umgekehrt auch.
Aber ob es bei der Husqvarna geht weiß ich nicht MfG
Re: Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!theoretisch müsste es kein Problem sein aber ich würde es mit einer dünneren Sitzbank versuchen ob das reicht da sich durch andere Radgrößen das Fahrverhalten ändert und die Maschine "nervöser" wird.
Re: Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!haben die kleinen räder wirklich die gleichen achsdurchmesser wie die 125er???
kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die kleine so große und schwere naben verbaut...
Re: Kann ich in meine Husqvarna kleinere Räder einbauen?WICHTIG!Na ich weiss ja nicht, denke das koennte schon gefaehrlich werden, einfach kleinere Raeder einzubauen. Dummer Zufall will, das die Kiste bei der Landung nachm Sprung voll durchschlaegt, dann kann die echt auf dem Boden aufliegen und zu starken Verzoegerungen und spärlichen Abgang ueber den Lenker fuehren!
![]()
7 Beiträge
• Seite 1 von 1