Honda Cr Dämpfer Luftdruck??
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Honda Cr Dämpfer Luftdruck??Hallo ich fahre eine honda cr bj 97.
Habe nun folgendes Problem als ich den Luftdruck überprüfen wollte am Dämpfer war gar kein Druck drauf. Dämpfer hat überhaupt nicht gedämpft. Ich wiege ungefähr 85kg, Kann mir einer sagen, wieviel Luftdruck in den Dämpfer muss?? Zum Testen habe ich 10 bar probiert aber es hatte keine große Auswirkung. danke schon mal im Voraus mfg
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??
vielleicht haste die "falsche" luft genommen....... oder frag mal jemanden der sich mit sowas auskennt, is besser als ohne jegliche Ahnung an irgendwas rumzubasteln....
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??Hallo
in deinen daempfer kommt keine luft rein... diese daempfer werden mit stickstoff befuellt- in dem ausgleichsbehaelter befindet sich ein blasenspeicher. da aber schon kein druck merh drauf war nehme ich an das dort eine leckage ist und der daempfer einen grossen service braucht. Also am besten mal zum fahrwerksspezi bringen- kostet rund 100 euro- je nach aufwand und teilen- sieht man erst wenn alles zerlegt ist- und da kommst du nicht drumherum. NICHT selber probieren. MfG
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??hi also schon mal danke für die Antworten
der Vorbesitzer hat gemeint der Dämpfer wurde neu überholt. Der Vorbesitzer hat aber schon einige dinge an meinem Bock vermurgst. Ich werde aufjdenfall mal testen ob die Luft drin bleibt. Ich habe die "klickschraube" ganz nach links aufgedfreht ist aufjdenfall eine Veränderung spürbar!!! Der Dämpfer kommt jetzt langsamer hoch. Ganz am Anfang ohne luft und ohne Verstellung hats mich b ei jedem kleinen schlagloch fast runtergeschlagen. Ist aufjedenfall schon eine verbesserung aber ich denke auch das ich den mal überholen lassen sollte. Kann mir einer veraten wieso man Stickstoff und nicht Pressluft nimmt?? Wäre das so fatal Luft??
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??die wärmeausdehnung von stickstoff ist nicht so groß wie von luft und die moleküle sind größer,d.h. er verliert auf dauer weniger druck...wenn alles ganz ist.
das volumen in so nem dämpfer ist verdammt klein,es kann sein,daß schon beim aufsetzen eines druckprüfers der druck weg geht. lieber jemanden mit ahung dranlassen
das kann nicht sein!!! wenn du nach links drehst,wird der dämpfer schneller bzw. weicher...
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??mit "langsamer" hab ich weicher gemeint , aber wenns ichs zum bsp nach ganz rechts aufdreh müsste es ja langsamer hinaufkommen ! Das ist aber nicht der Fall.
Ich hab ned so wirklich plan von Dämpfer is des erste mal das ich mir sowas ankuck. Aber ich kann aufjedenfall sagen das der Dämpfer nich 100 % seine Aufgabe macht. Ich fahr sozusagen nur auf der Feder und das is echt beschissen. Wie gesagt wenn ich Geld hab muss des Ding mal zum Überholen.
Re: Honda Cr Dämpfer Luftdruck??Lass einen dran der ahnung hat wenn du alles verdrehst hast du nachher garix davon!
welches Bj ist die cr? Und du hast Druckstufe! Oben und Zugstufe unten Highspeed und lowspeed und wenn man davon keine ahnung hat FINGER weg
damit solltest du jedoch nicht allzulange warten. Beim Fahren ohne Stickstoff beschädigst du uA uU die Blase, den Aufschlagdämpfer und die Innenbeschichtung des Dämpferkörpers. Mal ganz abgesehen davon, dass Fahren 'nur auf der Feder' auch riskant sein kann.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1