Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nicht
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtHallo zusammen,
bin neu hier und habe schon alle möglichen Kupplungsthemen durchgeschaut,trifft aber so bei mir nicht zu. Mein Problem: Habe Kupplungslamellen, Stahlscheiben und Federn gewechselt, da nicht sauber getrennt hat. Lamellen hatte ich mit Öl ca 5 Tage "eingelegt" Desweitern habe ich den Kupplungszug erneuert, (Honda Original). Öl gewechselt, 10W40 nicht synthetisch lt Herstellervorgabe Zusammengebaut, gefreut, trennt aber nicht, lässt sich mit voll gezogener Kupplung nur schwer schieben und Motor wird angetrieben. Also: Keine Freude, aber vielleicht bald wieder, wenn Ihr mir helfen könnt Gruss und schonmal danke buggyfreund
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtSorry,habe was vergessen:
im Leerlauf geht das schon, aber sobald ich versuche Gang einzulegen geht sie aus beschriebenen Gründen aus... Motorzustand kalt, wenn man ca 30 Grad Aussentemperatur kalt nennen kann... Angeschoben und dann schalten bringt sie die Kraft auf die Strasse
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichthatte sowas auch schon, dass ich alles erneuert habe und dann trennte sie nicht mehr, bei mir war die Kupplung nicht ordnungsgemäß entlüftet, so dass sich kein "Druck" aufgebaut hat..
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtHi,
da ich keine hydraulische Kupplung habe, kann es m.E. nicht am entlüften liegen, oder sehe ich grundlegend was falsch? ![]()
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtSeilzug, oder was hast da dran?, hast du schonmal kontrolliert, aber der Zug dann nicht zu "lose" ist? Hatte das auch schon, dass dieser "Kupplungsbolzen", der da reindrückt, kA, wie der heißt, abgenutzt ist.
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtHast du beim einbau der neuen Kupplung auch alles richtig gemacht?? Wenn ja kanns nur am Kupplungszug liegen. mfg
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtNun denn,
erstmal danke für die Antworten... Habe die Kupplung nochmal zerlegt, die Scheiben und Lamellen raus und dann versucht den inneren gegen den äußeren Korb zu drehen: War völlig unmöglich, obwohl ich die Mutter mit dem von Honda angegebenen Drehmoment angezogen hatte... Habe also die Mutter Schrittweise gelockert, bis ich die beiden gegeneinander verdrehen konnte und dann die Sicherungsscheibe wieder befestigt und SIEHE DA SIE trennt wieder!!!! So weit so schön, aber kann da was passieren? Die Mutter ist nicht locker, sondern schon angezogen, aber eben nicht mit dem Drehmoment von 82 NM. Der innere Korb lässt sich auch nicht leicht gegen den anderen verdrehen, man braucht schon ein bißchen, aber nicht viel, Kraft Was sagt Ihr dazu? Gruss, kaputt aber glücklich ![]()
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtKlingt irgendwie alles komisch. Koennte mir vorstellen, das da vielleicht irgendwo ne Scheibe fehlt, oder an der falschen Stelle verbaut ist. Wuerde nochmal alles zerlegen und schaun, ob alles am richtigen Platz ist. Koennte natuerlich auch im inneren sein, sodas der Motor aufgemacht werden muss.
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtHi,
hatte ich mir auch schon überlegt, aber aus "taktischen (=Faulheit)" Gründen nicht weiter verfolgt. Den Motor habe ich gar nicht offen gehabt, aber an dem Mopped wurde sicherlich schon mehr geschraubt ![]()
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtwas auch sein kann ist das sich die lamellen im korb eingelaufen haben =)
Ist bei mir auch der fall (baujahr 91) habe die stellen jetzt mal leicht plan gefeilt (wollte noch nicht zu viel weg nehmen) und es geht schon deutlich besser! werde mich demnächst mal dran geben und es komplett plan feilen und entgraten. schau einfach mal nach! die scheiben bleiben dann in den rillen hängen und trennen nicht vernünftig..
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtich hab genau die selbe kacke an der backe. ich hab ne tm125 bj2000.
ich hab mein motorritzel getauscht und dabei musste ich den hydraulikzylinder von der kupplung am motorblock abhnehmen . dann alles wieder fest geschraubt und von jetzt auf gleich trennt die scheiß kupplung nicht mehr. ich dachte ok vll liegts am öl , das ist gewechselt und trennt immer noch nicht. was aber seltsam war als ich die kuppung ausbaute um sie zu reinigen hab ich sie mal trocken gezogen und siehe da, sie trenntaber sobald öl drinne ist geht nichts mehr. die beläge sehen auch noch gut aus und die haben noch etwa 2.2mm und original 2.75mm. ich verzweifle vorallem sie ist ja vor dem einbau des ritzel einwandfrei gelaufen und am samstag steht ein clublauf an :/ bittee heeeelft miiiirr xD mfg weidi
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nicht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er muss es aber auch verstehen
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nicht
Na Momment, welches Oel hast du gewechselt, was meinst du mit trocken gezogen, also ohne Getriebeoel? Und was hast du genau gereinigt? Bist du dir sicher, das keine Luft in der Hydraulik ist?
Re: Honda Cr 250 Bj 93 Kupplung, neu trennt nichtoh sry xD also ich hab die kupplung mal sauber gemacht und ohne getrieböl probiert da trennt sie astrein. und sobald ich getriebe öl rein gebe geht nichts mehr.gereinigt habe ich alle kupplungs und stahl scheiben da diese vom alten öl sehr verklebt waren. mit der luft bin ich mir nicht 100% sicher aber ich denke nicht da sie ohne öl ja getrennt hat oder habe ich da nen denkfehler? weil druck baut sie auf
mfg weidi
14 Beiträge
• Seite 1 von 1