Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Hi! Hab mir für meine Suzuki RM 125 Bj. 01 eine neue Kupplungsamatur gekönnt und hab ein Motorölwechsel vollzogen. Doch wenn ich nun fahr und in den 2ten Gang schalte und ein bisschen Gas gebe schaltet der 2te Gang entweder in den Leergang oder in den 1ten Gang... Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei... Was kann ich machen???
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...hatt ich auch mal , da ist entweder deine schaltklauen , schaltwalze oder deine zahnräder sind einfach verschlissen.
Eins von denen 3 Oprionen ist es auf jedenfall , ist so ne suzuki krankheit D.h. du musst den Motor komplett zerlegen und nach den Teilen die ich dir aufgelistet hab schauen , meistens sind bei den bauteilen keine richtigen kanten mehr zu erkennen , sondern abgerundet.
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Also ich hab mich noch nie so ans Getriebe rangewagt aber kann ich das selber machen oder lieber von ner Werkstatt machen lassen? Bin jetzt nicht total unbegabt also hab auch scho Kolben, Züge, Bremsbeläge usw usw. gewechselt...
PS: Heist du nicht Felix mit Vornamen?
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...jo ich heiß felix
![]() wenn du davon keinen plan hasst lass es lieber eine Werkstatt machen.
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Kannst schon alles selber machen. Am besten holst dir die Explosionszeichnungen, das du weißt wie wo was fest ist.
Und immer alles schön geordnet auf nen großen Tisch legen, das du weist, wo die Sachen wieder hingehören. Hast keinen Kumpel, der das schonmal gemacht hat, der dir dann im Notfall hilft?
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...kommt dein schalthebel gegen das gehauese??? weil vom 1. in den 2. gang muss der sich etwas mehr bewegen...
einfach mal festschrauben oder nach unten setzten
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Ok werd dann mal schaun hät auch jemanden der mir des billig macht...
Hab nur mal gefragt ob du Felix heist weil ich auch Felix heis und ne RM 125 fahr^^
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Muste die Zahn räder mal richtig ein fetten
![]()
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...
Musst du alles mit deinem geistigen Dünnschiss zumüllen? ![]()
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Kann mir denn jemand sagen wo die schaltklauen , schaltwalze oder die betroffenen Zahnräder sind?
Hoffe des ist auf den Zeichnungen irgendwo zu sehen^^
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...![]() Bei den Zahnrädern musst einfach schauen, bei welcher Paarung die ecken rund sind.
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Oh sry hab grad gesehen das ich die falschen Bilder gepostet habe... Hier die richtigen aus meim Handbuch:
![]() ![]() ![]()
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...mit getrieben kenn ich mich auch nicht 100% aus. hatte das damals an meiner 85er kawa auch schonmal... en bekannter hats repariert und meinte das wäre nur der verschleiss der zahnräder gewesen.
...wenn man beim mx nix schrauben müsste wärs auch langweilig ![]()
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Wollte heute mal Kupplungsausbauen um zu schaun wies dahinter aussieht wegen Schaltklause usw... und was passiert... Ich will die Abdeckung der Kupplung abmachen fang mit der ersten Mutter und und es macht ratsch... dann hab ich die anderen normal auch über Kreuz gelöst und den Deckel abgezogen... Toll nun ist meine Halterung der ersten Schraube hinüber... Kann man das irgendwie kleben oder reparieren oder brauch ich jetzt noch nen neuen Kupplungskorb dazu? Hier mal Bilder:
![]() ![]() ![]()
Re: Hilfe 2ter Gang will nicht richtig...Könnte man schweißen, aber es wird nicht mehr richtig halten!
Kleben kannst vergessen. Ich hoff für dich das du im ebay nen günstigen findest.
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2