Hemd vs. Panzer
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hemd vs. PanzerHallo,
hab hier auch schon meine erste Frage. Ich weiss, über das wurde schon viel diskutiert und ich habe viel in der SUFU dazu gefunden, jedoch ist meine Frage noch nicht ganz geklärt. Ich hab mir ja vor kurzem eine 250 SX-F zugelegt und will mir jetzt die Schutzausrüstung besorgen. Jetzt stellt sich die Frage. Brustpanzer oder Protektoren-Hemd? Hier gehen die Meinungen ja auseinander. Ich habe hier mal einen Panzer und ein Hemd. alpinestars bionic 2 (Hemd) Fox Raceframe (BP) Ich denke dieser BP schützt nicht nur vor Steinschlägen und ist auch kompartibler mit einem Neck brace?? Habe gelesen, dass es beim Hemd nicht fixierbar ist und es immer wegrutscht? Ich weiss schon tausend mal behandelt, jedoch ist hier die Auswahl ja etwas kleiner und es handelt sich nicht um iiiirgend ein Panzer oder iiirgend ein Hemd !Danke euch!!
Re: Hemd vs. PanzerHallo.
Also wenn ich schon was von nem Protektorhemd höre stellt es mir schon die Haare zu berge. Ist absolut nicht mein Ding aber ist eh egal. Musst eh du zurecht kommen. Ich würde dir zu nem Brustpanzer raten. Z.B. zum ufo Reactor: http://www.motocross-24.de/themes/kateg ... 5&source=2 Ich fahre mit den Thor Deflector Stoffpanzer. Kann ihn dir nur empfehlen. http://www.dirtbikebitz.com/images/prod ... arcoal.jpg Du musst halt bedenken das er nur gegen Steinschlag ein bisschen schützt sonst gegen nichts. Weil er ja nur vorne aus dickeren Stoff besteht und auf dem Rückenteil ist gar kein Stoff oben. Hinten ist er wie ein Unterleibchen. glg phil#10
Re: Hemd vs. PanzerHallo, Ich fahre den Ufo Reactor 2 in Kombination mit dem Ortema P1 light Rückenprotektor und kanns nur weiterempfehlen. Super leicht und schützt meines Erachtens auch noch gut.
mfg michi
Re: Hemd vs. Panzer
Deswegen sind ja auch die Gurte dabei bei den Neckbraces,damit es nicht verutschen kann. Du musst wissen, wo du überall Schutz haben willst. Willst du auch an Ellenbogen und ein guten Rückenschutz haben würde ich eher ein Hemd nehmen. Da du eh scheinbar Anfänger bist tust du dich nicht schwer mit der Gewöhnung. Anders ist es vom Brustpanzer auf Hemd umzusteigen.
Re: Hemd vs. PanzerMTB-Downhill ist ein Sport wo man sehr beweglich sein muss und wo sehr hohes Risiko herrscht. Dort besteht die Piste nicht aus ner breiten Autobahn sondern aus Wurzeln, Bäumen, Steine, Felsen usw. und Geschwindigkeiten von 80 KMH sind auch keine Seltenheit bei entsprechendem Gefälle.
Fast 100% aller Downhiller fahren mit Safetyjackets = Protektorenhemden da bei diesen rauen Bedingungen ein umfassender Schutz das wichtigste ist. Der bestmögliche Schutz für MX ist auch ein Protektorenhemd. Ellbogenschoner, Unterarmschoner, Oberarmpolster, Schulterprotektoren festsitzend... das gibt es nur bei einem Protektorenhemd. Wie Suzuki RM weiter oben korrekt schreibt - ein Brustpanzer schützt in erster Linie nur vor Steinschlag... und diesen Schutz brauchst Du als Anfänger wohl am wenigsten. Somit gibts eigendlich nichts zu überlegen. Ich fahr ein Dainese Safetyjacket + Leatt Brace und das passt wunderbar zusammen.
Re: Hemd vs. PanzerHey dankeschön für die Antworten!
Ich habe mich für das Protektorenhemd entschieden. Ist für den Anfang sicher nicht verkehrt und kann ja später immer mal schauen wie es mit einem BP ist.. Gruss Zepp
Re: Hemd vs. Panzerbin anfangs auch mit so nem teil gefahren... schützt auf jeden fall!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1