Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!Hallo,
nachdem ich mich jetzt doch für eine Motocross entschieden habe;-) Hier möchte ich jetzt erstmal das bike vorstellen: Es ist eine SX 125 Baujahr 2002 Es wurde so ziemlich alles Überholt Schwingenlager, Bremsen, Kette Öl, etc. Bilder kommen noch Schaut Super aus, dazu gab es noch sehr viele Teile dazu Möchte euch auch gleich einige Anfänger Fragen stellen: Und zwar das Hauptproblem ist das sie keine Standgas hält, hab jetzt ne neue Zündkerze mal rein und den Luftfilter ausgewaschen ist aber nicht wirklich viel besser, aber man merkt es. Und zwar ist es nicht nur das Standgas sondern auch wenn ich fahre und von unterem Drehzahlbereich Vollgas gebe Verschluckt sie sich total, jetzt habe ich schon öfters gelesen das es mit der Jahreszeit zusammenhängen könnte?! Oder ist es ne einstellungssache, denn Kompression kann es nicht sein den die hatten wir vor den Kauf gemessen und er meinte sie passt, ist voll in Ordnung!? Was muss eine sx eigentlich an Kompression aufweisen? Vll sollte ich mal den Vergaser abbauen und komplett mal reinigen ist ja kein Großer Akt und schaden tuts nicht oder ??? Zweite Sache ist mein Fahrwerk. Gibt es irgendeinen Richtwert den man bei einen Menschen mit 80kg einstellen kann? Denn der Vorbesitzer hat es aus sein Gewicht 69kg einstellen lassen und man merkt das sie ziemlich weich ist. Könnt ihr mir helfen?! :grins: Drittes und vorerst letztes was ich wissen würden wollte, wäre die Kupplungsgeschichte, ist es normal das wenn man in schneller Beschleunigung die Kupplung zieht und loslässt, dass sie weng braucht? und auch beim Anfahren hackt sie ziemlich spät ein. Könnte es vll daran liegen, dass der Vorbesitzer härtere Federn mit eingebaut hat? :rolleyes: Freu mich schon auf eure antworten!!!
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!das erste Problem ist leicht zu lösen. Deine Bedüsung ist nicht dem Wetter Entsprechend.
das zweite Problem sollte auch kein großes problem sein da wenn ich mich recht erinnere im KTM Handbuch steht was einzustellen ist bei 80kg da dies das Standard gewicht ist. das dritte Problem evtl ist die Kupplung verschließen was bei ner 125er mal vorkommen kann zumindest gehts mir dem öfteren so das ich unbewusst in den kurven schleifen lasse.... oder sie ist falsch eingestellt musst du hald mal kucken ist ja kein so großer aufwand. mfg Käsebrot
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!Welche Bedüsung müsste ich dann wählen?
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!ich schau morgen wenn ich in der werkstatt bin schick dir dann ne pm evtl gehts aber auch wenn du die nadel ne stufe höher bzw tiefer hängst
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!Super, danke dir!!!
Vll gibt es ja eine Lösung nur über den winter ohne großem aufwand. Denn es wäre ja nur über 2-3 Monate.
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!wegen dem fahrwerk stell durchhang ein
also die federvorspannung vom dämpfer sollte im stand also moped unbelastet aber vom ständer unten etwa 40 mm betragen wenn wenn du draufsizt etwa 100 mm bei der gabel stellst du die federvorspannung so ein die drehst die schraube ganz auf ( 24mm schlüsselweite oder so ) und dann weider 2 umdrehungen zu das natürlich auf beiden seiten zug bzw. druckstufe lässt du erstmal wirst du dann beim fahren merken was besser ist aber immer höchstens 2 klicks wegen der kupplung bau unbedingt die originalen federn ein: durch die federn der 200er ( sx 200 ist vorm fahrzeugaufbau gleich motor auch bis auf zylinder kurbelwelle und auspuff) hat man nur eine höhere kraft am hebel aufzubringen= du wirst schneller müde und fürs getriebe is es auch nich gut ohne kupplung zu schalten (hatte bei meiner 03er nen getriebeschaden und kenn mich deshalb bissl aus mit dem motörchen ^^ ) evtl. solltest du mal die beläge wechseln wegen dem vergaser originalwerte sind HD 185 bzw. 188 190 leerlaufdüse 48 ( 45) startdüse 85 düsennadel R1469D ( R1470D) nadelposition von oben 3 schieber 5.5 (6) leerlaufregulierschr. offen 1,5 (aus der betriebsanleitung für die 03erSX 125 )
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!aber wo bekomme ich die originalen federn her?, hab jetzt mal geschaut man bekommt ja nur noch die verstärkten her.!?
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!die originalwerte der bedüsung sind meines wissens für (warme) temperaturen ausgelegt wie das allerdings bedüst werden sollte muss ich erst kucken.
und wegen der kupplungsfeder sollte doch kein problem sein ne normale zu bekommen da ich der meinung bin das KTM immernoch die selbe kupplung verwendet wie 2003 oder bin ich da auf falschem stand. mfg käsebrot
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!Also ich hab jetzt nochmal wegen den federn geschaut ich finde nur 10% vertärkte Federn!
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!frag doch mal beim KTM händler deines vertrauens der sollte dir welche besorgen können
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!ok, werd ich machen.
hast du mal nachgeschaut wegen der vergasereinstellung? Kann mein Motor eigentlich jetzt schäden davon tragen wenn ich mit der jetzigen einstellung herumfahre?, denn eigendlich wäre das gemisch ja dann zu mager oder?
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!Optimal ist es nicht würd ich jetzt auch nich unbedingt machen und wegen den düsen schau ich morgen auf der strecke mit welchen das teil dann am besten läuft bin zur zeit sowieso bisschen am rumprobiern und schrauben da ich nächstes jahr mal wieder in durchstarten werde
![]()
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!ok geb mir bitte so schnell bescheid wie möglich
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!oder vll das ich die nadel verstell einen clip höher lege etc.
Re: Hab mir ne KTM SX 125 geholt!!!also ich nehm bei dem wetter ne 185-192 da musste mal checken also als hauptdüse sollte dann eig klappen wenn nich geh ma zu ktm und hol dirn handbuch zum bike da sollte was stehn
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3