Fragen zu 4t
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fragen zu 4tHallo
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 4t Vollcrosser zuzulegen. Als 250er: Honda CRF 250 R7 (Baujahr 2007) Nach welcher Zeit muss ich den Kolben wechseln? Und wann muss ich die Ventile überprüfen/nachstellen? Oder als 450er: Yamaha YZF 450 (Baujahr 2006) Nach welcher Zeit muss ich den Kolben wechseln? Und wann muss ich die Ventile überprüfen/nachstellen? Was von denen empfehlt ihr? Danke für eure Antworten.
Re: Fragen zu 4tHat die 250er 4t eigentlich genug Leistung?
Also ich bin einer bei dem es nicht genug Power geben kann. Mit was kann man die Power einer 250 4t und 450 4t vergleichen? Macht das von der Leistung so ein Unterschied, dass man sagen kann da liegen Welten dazwischen? So, das wären dann genug Fragen.^^
Re: Fragen zu 4tMoin !
nehm die 250er Honda ![]() kolben nach so um und bei 25 betriebsstunden ![]() zur frage, ob die genug leistung hat..... JA JA JA JA JA JA JA ! wenn du da als "anfänger" rechts mal richtig drehst wirste dich erschrecken :D:Dwieviel unterschied zwischen 250 und 450 ist, kann ich dir nicht beantworten, da hab ich keine erfahrungen. ps: einfach mal die suche funktion hier im forum usen. zum themm 4t's gibts soviele beiträge wie sandkörner aufer strecke ![]() Viel spass ![]()
Re: Fragen zu 4t250er und 450er haben schon einen sehr deutlichen leistungsunterschied, aber eine 250er ist für mich dennoch mehr als ich brauche zum crossen..
Re: Fragen zu 4tDanke.
Wann müsste man den Kolben bei ner 450er wechseln? Nur mal so als Vergleich.
Re: Fragen zu 4tUnd wann muss man die Ventile bei beiden nachprüfen?
Re: Fragen zu 4t
Je öfter desto besser. Ich persönlich würd sie nach jedem 2ten oder 3ten mal fahrn kontrollieren. Is ja nicht viel aufwand.
Re: Fragen zu 4tDanke.
Wann müsste man den Kolben bei ner 450er wechseln? Nur mal so als Vergleich.
Re: Fragen zu 4talso ich fahre seit jahren 450er und bin dieses jahr is este mal 250er gefahren-mir war das nichts,bei ner 250er muss man halt eher mal runterschalten bzw sie immer bissel bei laune halten.
ne 450er kann man auch in der kurve fasst mal ausgehen lassen-und dann gibt man einfach wieder gas und sie fährt los am besten alles beides mal ausprobieren!
Re: Fragen zu 4tWürde beides ma probieren
Leistung hat auch ne 250er genug... Kommt halt drauf an was du fürn fahrer-typ bist... 250er is mehr für vollgas-fahrer 450er mehr für unten, mitte-fahrer Da ich im großen und ganzen eher untertourig fahre bevorzuge ich den größeren hubraum;-) Is halt geschmackssach...
Re: Fragen zu 4tokay, danke.
und mit dem verschleiß käme das gleich oder? nur das ich mal ne vorstellung habe
Re: Fragen zu 4tDa ne 250er in der regel mit mehr drehzahl gefahren wird ist da auch mit höhren verschleiß zu rechnen...
Re: Fragen zu 4tIch habe gehört das man bei ner 450er alle 100h den kolben wechseln muss.
stimmt das? kann man den so lange drin lassen?
Re: Fragen zu 4tWeiß ich net, ich fahr erst ab nächstes jahr 4takt.
Ich denke ich werd nach 50std. wechseln. Aber 100std find ich nen bissel arg heftig, würd ich nich riskieren.
Re: Fragen zu 4tokay, danke.
ich werde mir morgen die honda holen. =)
15 Beiträge
• Seite 1 von 1