Fragen zu 2t und 4tRe: Fragen zu 2t und 4tich hab einen bei mir in der klasse der fährt anscheined ne r1 mit 215ps auf der rennstrecke
des is so en richtiger schwätzer dann hab ich den mal mit meinem 60ps 2 takt hobel fahrn lassen und plötzlich war der ganz kleinlaut und is nur im ersten gang rumgetuckert ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4tBoah,
ich weiß net wie die leute immer dazu kommen einen zu zitieren. Mr.93 und andere spezis. die Literleistung von meiner sx 125 lag bei 160ps (an der Kupplung)bei.12400umin 21cr.v.ot, bei 13,5z1,39mm pwk mit 185er,doma komplett,geportet,bei 110cr Wassertemp und 1zu40 Motul 800er. 125er straßen GP 2takter haben ne Literleistung von etwa 240ps wenn du jetzt net ganz blockiert bis häkste auch das die leistung garnet so extrem is und Augenrollen kann auch jeder ![]() Kolben wechsel ich nie sondern ich fahr immer Komplett kaputt dann hab ich wenigstens nen grund zum Schrauben (und kostet ja auch nix Beschichten mach ich ja selber in der Firma,und Kolben kosten auch net die welt im Ek.) und Ja ich bin nen Follgas ****** und nen Assi,jedoch die leute bei uns im laden die sich so geben wie du habens schwer. immer nur laber,laber,laber ich kenn die leute,haben in ihrem leben 10 Moppeds geflikt (vermurkst)und verleihen sich den Professortitel. ich werde auch nicht mehr auf den Kinderkram hier antworten ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4t
Ich wollte wissen, was an einem hohen Verbrauch geil ist, nix anderes! ![]() Hab uebrigens keine Ahnung, wen du hier mit "ÖKOS" meinst...
Muhahaha, der war gut.... ![]()
Lol, und der auch.... ![]() Und allgemein kann ich nur... ![]()
Sind 20Ps an der Kupplung jetzt viel, da hat doch jede 85er mehr, oder wie Hm, das du nicht mehr antworten willst, ist warscheinlich auch besser so ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4tBoah is der Tüp kaputt (Stonecold Lulli) der kann noch net mal 35 mal 8 Rechnen!!!
oder 52,5 mal 8!!! Un so einer fährt ne SX 380. Da sach ich nur "Schwätzer!!!!" und was ne SX 125 im Supermoto verbraucht will ich schon garnet mehr wissen. Neewk irgendwas du hast recht!!! ![]() Geb mir bitte Info wenn der sich nochmal verschreibt,dann geben wirs dem!!!!!!!!! ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4tPhil, hast du getrunken?
Du sagst sie hatte eine LITER Leistung von 160 PS, Nun teile die 160 mal durch 8 um auf die 125 ccm zu kommen! Das ergibt? Richtig, 20 PS! Und, wie hast du den motor geportet? Um wie viel Grad hast du die Steuerzeiten angehoben bei welcher squish?
Re: Fragen zu 2t und 4tNee, gemeint war
35 mal 8 also 280Ps am hinterrad bei 1000ccm theoretisch.(bei nen 8zyl. 2t) also net 160Ps sondern (nicht 4 mal sondern 8 mal 40Ps auf Kupp.) also 320ps Literleistung(Kupplung) Wobei ne Gp 125er 52,5Ps im schnitt mal 8 also 420ps (hinterrad) bei 1000ccm (bei 8zyl. 2t) also 8 mal(knapp) 60Ps=480ps Motorleistung bei 1000ccm. also in der 125er KTM SX Literleistung an kupp.280Ps im gegen satz zur 125er KTM RRT an der Kupp. 420Ps. sind 140Ps unterschied. Ich finde das es ein deutlicher unterschied ist was auch aufschluss über die haltbarkeit gibt da die verwendeten matriealien fast identisch sind(mal abgesehen vom Membranmotor bei der SX und dem Drehschieber mit Kurbelgeheuseeinspritzung,Silberkäfigen der Lager,und unnatürlich imensen Elektronik) Bin mit nem Kolben 150 Betriebsstunden gefahren und hatte nie Probleme.Das geheimnis liegt im warmfahren und kaltfahren. Mit "Porten" ist gemeind das im Zyl. die Beschichtung entfernt wird und Überstömkanäle passend mit Kurbelgeheuse aufgefräst werden und zusätzlich steuerzeiten,quetschkannte,Kolben und Auslass verändert werden und dann neu beschichtet. Ich verweise da immer gerne auf meine Kumpels im "Kreidlerforum" die aus nem 50er Motor 23Ps (460pro lit.,aus Drehschiebermotor)rausholen und einfach alles umbauen und sich notfalls auch mal Kurbelwellen oder Zylinder anfertigen lassen wenn se bock drauf haben.Was ja im Mx so gut wie nie gemacht wird.(ewtl in England,Holland)So kannst du dem Motor ne Performance verpassen die deinem fahrstyl entgegen kommt. Durch diese veränderungen hat der Motor dann auch deutlich mehr durchsatz. War schon nen geiles teil die SX und ist dann 1/2Jahr Später in der Belgischen Meisterschaft gefahren worden und war sehr zuverlässig. und JA ich hatte Getrunken ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4tDie Viertakter hat eine viel gleichmäßigere Leistungsentfaltung als die Zweitakter!
Wenn du mit der Zweitakter aufm Feldweg mal am Gasgriff drehst, ist gleich Einrad angesagt! Zu Verbrauch: meines WIssens nach verbrauchen Zweitakter mehr als Viertakter, außerdem muss ein Zweitakter ein Gemisch reingekippt bekommen (Super Plus und Öl, meist im Verhältnis 30:1). Aber im allgemeinen ist der Spaßfaktor bei Zweitaktern höher......wesentlich, meiner Meinung nach @STONECOLD PHIL Du bist ja mal ein Schwätzer! Wie willst du bitteschön eine Rennmaschine (im allgemeinen 4-Zylinder) und Vollcross (1-Zylinder) miteinander vergleichen!? Meine CR250R (US-Modell) hat eine Literleistung von 264PS (66PS x 4)! ![]()
Re: Fragen zu 2t und 4tHallo! ich hab mir ne 250RM 2t zugelegt ! und nu stellt sich bei mit die frage.. wie ich das bezin am besten misch .. wenn ich das motorrad nur zu hobby zecken nutzen will.. also nur wald und wiesen....???
ich mische 1:60 und lediglich Super (KTM). Bei allen Japanern 1:50. Zum Verbrauch... ist meiner Meinung nach nicht nennenswert !
Re: Fragen zu 2t und 4t1:50???
ich mische schon seit eh und je 1:30; habe das auch so vom Spezialisten empfohlen bekommen!
Wie lange ist das schon so? Und wer ist der Spezi?
Re:
hmm... das interessiert mich in der Tat, vielen Dank!
Re: Fragen zu 2t und 4t@Honda250
Du bist mir nen Schwätzer!!!! Wenn du glück hast hat deine Karre 50PS am Hinterrad. Ne KTM RRT 125 (mit echten 55ps) ist nen Einzylinder!!!! und auch genauso nen "Productionracer" wie ne SX,YZ,KX oder CR!!! Das was ich zuvor geschrieben hab und wie ich es geschrieben hab hast du warscheinlich nicht verstanden,oder?? Mir ist auch klar das die Quali. meiner ersten beiträge nicht besonders war aber der da hat auch schon nen echt LANGEN BART!!!
Re: Fragen zu 2t und 4tHEY also die 2 takter hat wie gesagt mehr im oberen bereich ihre leistung man muss sie halt auf touren halten die 4 takter hat halt auch untenrum seine entfaltung zu dem hat die 250 4 t einen vorteil zur sage ich mal 125 2t weil durch die mehr ccm hat sie auch mehr drehmoment was auch an bergen hilft aber man kann nicht sagen das eine 250 2t weiger hat sie braucht halt dann noch drehzahl
![]()