Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 18:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Frage bezüglich aufpumpen von Reifen!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Frage bezüglich aufpumpen von Reifen!

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 00:36

Guten Abend!

Ich habe seit kurzen eine TM Racing 250 2tk MX, jetzt wollte ich die Reifen aufpumpen.

Was ich eigentlich wissen wollte, wieviel Bar müssen Vorne und Hinten drauf?
Zuletzt geändert von Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Damon Salvatore
Newcomer

Re: Frage bezüglich aufpumpen von Reifen!

Beitragvon sx125 racer am Sonntag 14. Februar 2010, 00:41

kommd auf den boden drauf an was du fährst.
ich geh jetz mal von mischboden aus also so zwischen 0,9 - 1,1 vorne und hinten 0,7 - 0,9
sx125 racer
Stammuser

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 00:46

An manche Stelle ist weicher Boden und an manche Stellen harter Boden. Man könnte wirklich Mischboden dazu sagen.......

Danke für deine Hilfe.
Zuletzt geändert von Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Damon Salvatore
Newcomer

Beitragvon Wendy am Sonntag 14. Februar 2010, 10:45

Damon Salvatore hat geschrieben:Zurzeit fahre ich bei uns im Wald, der hat manche Stelle weichen Boden und an manche Stellen harten Boden. Man könnte wirklich Mischboden dazu sagen.......

Danke für deine Hilfe.

So sieht der Ort aus: http://www.youtube.com/watch?v=

illegales befahren von wäldern.... und das noch mit beweisfotos..... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Wendy
Stammuser

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 11:21

*lol*

(Das im Video bin nicht ich)

Ich wollte eigentlich nur sagen das der Boden so aussieht wie im Video, nur halt mit Schnee. Verzeih mir wenn es falsch rübergekommen ist. :|

Das Stück Wald was ICH meine gehört zu unseren Grundstück, und da denke ich mal das ich dort fahren darf. :|

Ich bin totaler Anfänger ich kann zurzeit nur im Kreis fahren und würge das Moped 20 mal ab. Oder soll ich mit so ein Wissen direkt auf einer Rennstrecke gehen? Dann fahre ich mich noch kaputt oder so.

Aber gut das du mir sowas unterstellst. Danke :(
Damon Salvatore
Newcomer

Beitragvon D-one am Sonntag 14. Februar 2010, 13:12

Damon Salvatore hat geschrieben:Das Stück Wald was ICH meine gehört zu unseren Grundstück, und da denke ich mal das ich dort fahren darf. :|
(

Bist du dir da ganz sicher? Informier dich mal etwas und dann wirst du erstaunt sein, was du darfst und nicht 8)

Warum solltest du dich auf der Strecke kaputtfahren? reicht ja fürn Anfang wenn du nur langsam über die Strecke rollst.
Da lernst mehr und schneller wie in deinem Wald!
D-one
Stammuser

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 13:17

Was wirklich? :shock:

Wußte ich nicht, gut zu wissen. :shock:

Mein Kollege fährt immer nach Grevenbroich, und ich wollte immer mit aber der meinte solange ich nicht gut genug bin. (Sprich Karre nicht abwürgen etc) Dann brauche ich dort garnicht zu fahren weil ich mich sonst kaputtfahren würde.
Damon Salvatore
Newcomer

Beitragvon D-one am Sonntag 14. Februar 2010, 13:20

Musst ja nicht gleich mit Vollgas über die Piste bügeln.
Wenn du da irgendwas falsch machst, dann wird dir auch sicher irgendwer Tipps geben, wie du es richtig machst.
D-one
Stammuser

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 13:38

Sehe ich genauso aber wie schon geschrieben meinen die alle das wäre für mich viel zu gefahrlich. Aber danke für die Information.
Damon Salvatore
Newcomer

Beitragvon D-one am Sonntag 14. Februar 2010, 13:41

Wenns zu gefährlich ist, dann hast dir das falsche Hobby ausgesucht, dann wäre Taschenbilliard wohl besser. :lol:
D-one
Stammuser

Beitragvon FerkelFreddy am Sonntag 14. Februar 2010, 13:49

also anfahren, schalten und bremsen solltest du evtl auf der fahrerlagerwiese oder auf ner nebenstrecke üben (vorher das streckenpersonal befragen, wo du üben darfst!!). wenn du dann langsam auf der richtigen strecke fährst, ist das kein problem. achte nur darauf, dass du nicht hinter sprüngen rumstehst, bzw. an unübersichtlichen stellen. in greven ist mal jemand einer anderen person auf den kopf gesprungen. also, wenn du dein moped hinter nem sprung abwürgst, schieb es schnell an die seite und gehe seitlich den sprung hoch und winke, damit jemand der nachfolgenden sich oben an den absprung stellt und die anderen fahrer mitkriegen, dass die landezone nicht frei ist.

du kannst auch einfach jemanden der "lokal-matadoren" ansprechen und der gibt dir dann sicherlich nen rat, ob du gerade jetzt auf die strecke fahren solltest, oder erst noch 10min warten, bis der ein oder andere schnelle fahrer runter ist.

am anfang muss man halt vorsichtig sein. meistens lichtet sich das fahrerfeld zum ende der trainingszeit stark. ich habe immer den eindruck, bei uns gehört die letzte halbe stunde quasi den anfängern. ist wie ein ungeschriebenes gesetz ;)
FerkelFreddy
Newcomer

Beitragvon Damon Salvatore am Sonntag 14. Februar 2010, 14:37

Ich habe schon irgendwo fürn Anfang angst aber nicht so das ich nicht fahren möchte. Nur meine angeblichen Supercrosser ober Checker angebliche Freunde meinten wie schon geschrieben das wäre für mich zu gefährlich.

Ich habe die Karre erst seit eine Woche, deswegen klappt das mit dem Schalten und so noch nicht wie ich es mir vorstelle. ;) Wenn ich ehrlich bin manchmal deren gelaber regt mich auch auf.

M: Komm D fahr sei kein Frosch.
Ich: Hm mach ich doch (3 Gang etwas langsam)
B: Du mußt im dritten Gang mit ein Rad durch du Waschlappen.
Ich: Ja nee ist klar.
M: So wie du jetzt fährst wirst du nie richtig fahren, weil man wenn man ein Waschbrett fahren will auf einen Rad fahren muss.

So geht das schon die ganze Woche. :roll:

Aber selbst sind die im TM Cup immer ganz hinten am fahren.
Damon Salvatore
Newcomer

Beitragvon Platium am Dienstag 16. Februar 2010, 00:37

Ach lass dich nicht nerven ;-)! Bin auch als relativer Neuling auf die MX-Strecke gegangen und des war eig. kein Problem. Die schnellen Fahrer überholen dich dann einfach^^ Nur wie gesagt aufpassen beim Landing und auch bei den sprüngen! Ich hab mir auch gedacht ach ein bisschen 2ter gang so weit springt man da auch ned und dann hats mich erstmal sauber hinglassen^^ Aber ich seh des mit Humor... einfach üben...

Ach und vll. hast du dir für den Anfang nicht die beste "AnfängerMX" zugelegt mit ner 250er 2T...
Platium
Stammuser

Beitragvon Mx.is.not.a.crime. am Dienstag 23. Februar 2010, 15:38

Ach lass dich doch nicht endmutigen deine freunde habens am anfang sicher auch lernen müssen!!!! Aber in einer hinsicht haben sie schon recht du solltest bevor du auf die strecke gehst schon anfahren,schalten,und dein mx bike halbwegs unter kontrolle haben. Aber das lernst du sicher schnell mit viel übung und ergeiz :) . also viel glück!!!!! mfg
Mx.is.not.a.crime.

Beitragvon CR 97 am Dienstag 23. Februar 2010, 18:10

servus ich hab auch ne 250er takt is fürn anfang vielleicht ned so optimal aber man gewöhnt sich echt schnell dran. macht super laune. klar bis man so en moped ausquetschen kann wird des lange dauern aber ich find die leistungsentfaltung einfach nur klasse. im gegensatz zu ner 125er wirst du viel mehr spaß haben wenn du des moped unter kontrolle hast.

ich wünsch dir viel spaß
CR 97
Stammuser

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN