Aktuelle Zeit: Freitag 30. Juli 2010, 15:36
Frage an Euch
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frage an EuchHallo Gemeinde
Wer von euch hat sich schon mal den Oberschenkel gebrochen Und hat eine Marc Nagel bekommen Und wie lange ist das her ? Und habt ihr noch Probleme damit ? Und wie ist das beim Fahren macht der Bruch noch Ärger Ab wann konntet ihr wider Fahren Ist bei mir jetzt ´ca 7 Monate her bin zur zeit in Reha und komme Montag raus Wollte dann widre Fahren hoffe das es klappt Mfg
Re: Frage an EuchHI,
Ich hatte im April letzten Jahres einen doppelten Oberschenkelbruch. (Über de Freestyle-Rampe abgeflogen) Waren aber zum Glück glatte Brüche. Haben mir auch einen Nagel und schreiben eingesetzt. Konnte nach 6 Monaten wieder ein bisschen Motocross fahren. Probleme beim fahren hab ich soweit keine, nur die Knieschützer drücken auf die Schrauben am Knie, was mit der Dauer ein bisschen unangenehm ist. Kommen jetzt auch wieder raus. Der Nagel stabilisiert den Knochen. Aber fahr erst wieder, wenn du es wieder voll belasten kannst, sonst bringt das nur negatives. Also der Knochen kann dir in der Zeit eig nicht mehr brechen. Aber meine Knochen sind noch jung und heilen gut. Bei dir kann ja die Sache schon ganz anders aussehen. Hoffe konnte ein bisschen helfen. Na dann GUTE BESSERUNG und allzeit gute fahrt! ![]()
Re: Frage an EuchNormalerweiße kann man wieder fahren wenn der DOC.deines Vertrauens sagt.
Alles I.O. Ich hatte noch keinen Oberschenkelbruch...Toi Toi Toi.....denke aber mal das man mit dem fahren warten sollte bis der Nagel etc wieder raus ist? Der Knochen wird an der Stelle wo der Nagel sitzt nicht mehr Brechen... Aber solltest du dich wieder schön ablegen "auf den Oberschenkel" Könnte der Knochen zersplittern...da wo der Nagel ,Schraube,Platte wie auch immer eingesetzt wurde. Bin kein Arzt aber habe mal davon gehört! Ja Ja ich weiß ...mal gehört zu haben ist immer Scheiße! Sehe das ja auch so ABER!!!! Am Besten den behandelnden Arzt in der Reha fragen! Als ich damals ne Rücken OP hatte.... Hab ich auch während der Reha den Cheffe da gefragt und mich an seine Anweisungen,Tipps gehalten. Das schlimmste was man nach schwereren Verletzungen machen kann ist zu Früh wieder zu Fahren. Ich würde warten bis der Nagel,Schraube oder so raus ist. Dann ma richtig belasten beim Joggen-Mountainbikefahren Kondition musste ja eh machen und dann Rechts ist Gas Immer daran denken das man ja aus Spaß/Hobby fährt! Bei einem Profi sieht die Sache ein bischen anders aus. Schon die Krankengymnastik und der ganze Mist ist bei nem Profi anders! Aber wie in allen Dingen hat da wahrscheinlich ein jeder eine andere Meinung zu. Was auch gut ist Mal schauen was so alles geschrieben wird ![]()
Re: Frage an EuchHallo der Dock
Aus der Reha meint das ich Fahren darf und zu 100% belasten kann Der Nagel und die Zwei Schrauben bleiben für immer drin Danke für die Antwort Grus #951
4 Beiträge
• Seite 1 von 1