fitness?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: fitness?Gibts doch eigentlich in jedem Fitnessstudio.
Schaden kanns nicht, wenn du die Bewegungen richtig machst ![]()
Re: fitness?
ja sehr. besser als viele andere ausdauertrainingsarten/-maschinen. kurze antwort hehe ![]()
Re: fitness?Habe seit einem Jahr mein Ausdauertraining fast ausschließich auf die Rudermaschine (Concept2) verlegt. Bin der Meinung dass es das beste fürs Crossn ist weil großteils die Körperbereiche belastet werden wie beim MX.
Re: fitness?Wenn man viele Körperteile auf einmal trainieren will, dann sollte man schwimmen gehn!
Re: fitness?Hab dazu auch eine Frage!!
Wie oft Trainier Ihr in der Woche und wie schaut denn euer training so aus? will mich nicht im Fitnesscenter anmelden da zu teuer und Jocken alleine bringt mir ja nicht für die Arme!! Gruß
Re: fitness?Hallo Ben,
ein Rudergerät ist erst mal nichts Schlechtes. Das Problem dabei ist aber, dass die Bewegung häufig falsch ausgeführt wird und damit der Trainingseffekt negativ beeinflusst wird. Das Rudergerät trainiert auch nur bestimmte Muskelgruppen, was nachteilig sein kann, denn man sollte bei jedem Training auch den muskulären Gegenspieler mit trainieren, sonst gerät der Körper (muskel-und bewegungstechnisch) aus dem Gleichgewicht. Als ergänzende Übung zum Rudergerät könnte ich mir Liegestützen und Sit-ups vorstellen. Auch hier können die Bewegungsabläufe falsch durchgeführt werden. Am besten ist es, sich das mal von einem professionellen Trainer in einem Studio erklären und kontrollieren zu lassen. Jedes Studio bietet kostenlose Probetrainings an - warum nicht davon profitieren? Grüße, René
Re: fitness?Da stimme ich René vollkommen zu. Ein Rudergerät ist definitiv gut für deine Muskulatur und für deine Fitness, aber auch nur dann, wenn du weißt, wie die Bewegungen richtig ausgeführt werden, sonst schadest du damit nur deinem Körper. Ich habe einige Zeit lang im Verein gerudert und im Winter haben wir prinzipiell nur auf einem Rudergerät trainiert, damit wir nicht aus der Übung kommen und damit unsere Muskulatur stabilisiert und gestärkt wird. Aber auch da haben wir am Anfang strikte Anweisungen von unserem Trainer bekommen, weil man da sehr viel falsch machen kann, vor allem, wenn man keine gerade Haltung auf dem Gerät hat. Das ist eine der wichtigsten und grundlegenden Regeln.
Re: fitness?Ich finde schwimmen ist die beste Form des Trainnings.....
Man kann es leider nicht im eigenen Apartment machen.......... Ist mir immer am bequemsten.......... Kann man auch nichts falsch machen.... oder man ertrinkt..... ![]() Hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=NjVnIoLPdtA Zuletzt geändert von CrossMoritz am Freitag 27. Januar 2012, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: fitness?Also ich finde die trainiert nicht nur Muskeln an Sondern ist auch gut für die Ausdauer
Re: fitness?moin,
wie sieht denn so die perfekte Haltung auf der Rudermaschine aus(eventuell--->Bild)? MfG kawasakimx
Re: fitness?
http://www.youtube.com/watch?v=9ubh9Lxb7aI
Re: fitness?ok danke
kawasakimx
13 Beiträge
• Seite 1 von 1