Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:49
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Erstes Crossbike

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Erstes Crossbike

Beitragvon Rothboy am Donnerstag 3. Dezember 2009, 22:56

Hey Leute,
vorweg ich bin neu hier :P Und ja ich hab einfach interesse an einem Motocross.
Da ich aber leider net der reichste mensch der welt bin, sondern nur ein Auszubildener brauch ich vllt mal eure hilfe. Und zwar würd ich mir gern ein Anfängerbike kaufen, von mir aus gebraucht. Nur Das Proplem liegt einfach dadrin, das es nicht zu viel kosten darf :D Da Fragen ja nichts kostet, wollt ich hier ma fragen obs da irgendwelche angebote gibt, die vllt nicht über 300-400 euro gehn. Gibts da welche?
Wie gesagt, bin hier völlig neu und Intressiere mich für Bikes :)

mfg RothBoy ;)
Rothboy
Newcomer

Re: Erstes Crossbike

Beitragvon Vossi am Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:44

Hi!!

Ich fahre selber Motocross.. Ich würde sagen mit dem bike is es nich getan..
Du brauchst Die komplette Kleidung.. wenn du was relativ preisgünstiges haben willst dann probiers mal mit Louis oda Polo Klamotten aus!!

Aber mit 300-400 Euro kommst du net weit.. Du musst mal sehn wie die alten 1990 baujahr Karren noch gehandelt werden wenn du so gehst kriste vlt. für 400 euro ne 1980 baujahr karre un das is meiner Meinung nach kein Cross fahren!!
Da ich selber nur ein einfacher Hobbyfahrer bin, weiß ich wovon ich rede.. Ich habe selba net "viel" geld!!.. Ich spare,spare und spare!!

Vlt guckst du dich mal in mobile oda so um!!

Viel Glück
Lg
Vossi #194
Vossi
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Platium am Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:56

Ja kann da nur zustimmen! Für das Geld bekommste eigentlich nichts gescheites. Für 800 € oder so bekommt man dann noch 90er modelle die würden grad noch gehn aber sonst sollte man am besten zu >2000 greifen. Also mit 1800 € rechnen. Also du siehst es ist kein billiger Sport besonders du brauchst Ausrüstung, Öl immer wieder neue Verschleißteile usw.

Und noch kleine Tipp kauf dir keine Dirt Bike bei ebay. Also diese China dinga die gehn gleich kaputt oder es bricht mal eifnach unterm fahrn die gabel oder sonstiges...
Platium
Stammuser

Beitragvon Rothboy am Freitag 4. Dezember 2009, 07:20

Rothboy
Newcomer

Beitragvon Larsgeist am Freitag 4. Dezember 2009, 08:17

Rothboy hat geschrieben:Also das ich die Ausrüstung etc brauche ist mir bewusst, das ist aber das kleinere Proplem. Es geht mir grad wirklich nur um die Maschine. Das ich mit 400 net weit komme, dacht ich mir leider auch schon. Was mich zum nachdenken brachte, ist das...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124465723&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Pocketbike&lang=de&pageNumber=2

Kann man mit der Maschine etwas anfangen?

NEIN!!!

Das ist keine Motocross Maschine! Und bitte bitte kauf Dir sowas nieeeee :!: Du brauchst ca 1200 für ein Anfängerbike! Wie alt bist du? 15-16 Jahre??? Dann kauf Dir eine 125ccm (2 Takt) Maschine. Schau bitte nach

KTM SX
HONDA CR
YAMAHA YZ
SUZUKI RM
KAWA KX

Und nichts anderes! Lass von dem Chinamüll bloß die Finger :? Such Dir nen Nebenjob oder so
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon YZ250f´08 am Freitag 4. Dezember 2009, 14:37

mit so nem 125er 4takt gemüsehäcksler aus china hast nur ärger dann spar lieber noch ein bisschen und kauf dir wie schon gesagt ne 125er von Kawa, Yamaha, KTM etc...da hast eindeutig mehr davon
YZ250f´08
Stammuser

Beitragvon Rothboy am Freitag 4. Dezember 2009, 14:56

okay das sind ja schonmal aussagen die mir helfen :D
Nebenjob neben einer Ausbildung is auch ziemlich schwierig :P Aber mit 1200 könnt ich VLLT noch leben :D
Rothboy
Newcomer

Beitragvon EifelMX am Freitag 4. Dezember 2009, 14:59

kann dir als richtwert mal meinen kauf sagen:

1200€ für ne 250er CR Bauhjahr 1993 .

die 125er sind nicht unbedingt billiger, also kann ich mich da nur anschließen, für 400€ gibts NICHTS

wenn es sein muss warte lieber noch ein jahr..

werde selbst im januar 17 und träume schon seit ich 12 bin vom crossen :D

PS: ausrüstung kostet auch nochmal MIN. 350€

und das nur wenn du "billig" zeug von hausmarken ala Madhead nimmst (wobei die für den anfang auch völlig ausreichen ;))
EifelMX
Newcomer

Beitragvon Larsgeist am Freitag 4. Dezember 2009, 15:29

EifelMX hat geschrieben:kann dir als richtwert mal meinen kauf sagen:

1200€ für ne 250er CR Bauhjahr 1993 .

die 125er sind nicht unbedingt billiger, also kann ich mich da nur anschließen, für 400€ gibts NICHTS

wenn es sein muss warte lieber noch ein jahr..

werde selbst im januar 17 und träume schon seit ich 12 bin vom crossen :D

PS: ausrüstung kostet auch nochmal MIN. 350€

und das nur wenn du "billig" zeug von hausmarken ala Madhead nimmst (wobei die für den anfang auch völlig ausreichen ;))

1200.- für ein 93 Baujahr? Der Verkäufer kann ein Fest machen :badgrin:
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon -fall3n- am Freitag 4. Dezember 2009, 15:34

ich würde nicht unbedingt zu madhead un pharao zeug raten. in diversen onlineshops bekommt man als forenmitglied rabatt und die klamotten von letztem jahr sind auch billiger, da haste dann wohl mehr davon. wobei das madhead zeug eh nich sooo billig is...
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon flosen am Freitag 4. Dezember 2009, 15:50

Oh gott nimm im die China bikes weg.... :evil: nee man guck mal ich hab mir nee 99 Yz gekauft für 1000 de ia aber auch echt in ordung. Wen ndu dir gute klamotten holen willst brauchst du locker 300-500 eus. Dann das öl die reifen ... beim 2T brauchst du alle 15-20 Stunden einen neuen Kolben ....etc.... Also erst mal bisschen Sparen und dann heizen ....
flosen
Newcomer

Beitragvon EifelMX am Freitag 4. Dezember 2009, 15:53

@ Larsgeist

Der Preis wahr keinesfalls übertrieben, da im August noch instandsetzung von ca 700€ + neuer Pott draufgekommen ist.

Vom Zustand her könnte es ein 07er sein :P

eig hat er an dem verkauf nur 150€ verdienst gemacht :)

PS: alles mit rechnungen belegt, Zyli + Kolben hab ich mir selbst angeschaut, da is keine volle betriebsstunde drauf ;)
EifelMX
Newcomer

Beitragvon Rothboy am Samstag 5. Dezember 2009, 13:40

Kann man vllt mit dem etwas anfangen? Is ja auch ein kleineres Pit Bike

http://www.yatego.com/sunflowershop/p,4a24f0ada71a4,44745fb9e09454_3,125ccm-dirt-pit-bike-willow-xtmaster
Rothboy
Newcomer

Beitragvon EifelMX am Samstag 5. Dezember 2009, 14:54

bin ich nich unbedingt begeistert von, ist doch quasi das gleiche wie dein mobile post oben ^^.
Kommt bei weitem nich an die oben genannten japaner ran ^^. Für die 500€ fährst du das ding bestimmt in nem halben jahr schrott.

Edit: Upps, hab nich gesehn: 1 Zylinder - Zweitakt Motor. das ist ja 'n schritt in die richtige richtung, aber bin ich blind oder hat das ding auf dem bild keinen reso-pott?
EifelMX
Newcomer

Beitragvon Asphaltsurfer am Samstag 5. Dezember 2009, 16:14

Das Teil hat einen 4 Takt Motor, Honda nachbau oder dergleichen.

Kauf einfach einen 125er Japaner. :!:
Asphaltsurfer
Stammuser

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN