Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:47
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Erfahrungsberichte KTM 2 Takt (speziell SX144)

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Erfahrungsberichte KTM 2 Takt (speziell SX144)

Beitragvon böhser_onkel1004 am Donnerstag 15. September 2011, 01:45

Gerne! Wann und wo? ;)

Wie sieht es bei TM eigentlich mit Ersatzteilen und Preisen aus?
Hauptgrund, der mich von einer TM abhält ist der hohe Anschaffungspreis und dass mein Mechaniker mir davon abgeraten hat. Und der muss den Hobel schließlich reparieren, wenn mal was schwerwiegenderes anliegt
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Donnerstag 15. September 2011, 09:19

In welcher Klasse willst du die 144 denn fahren ?
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon Hele am Donnerstag 15. September 2011, 09:22

Dieses oder nächstes Wochenende im Hamma, vorausgesetzt das Wetter passt einigermaßen.
Bin ja noch nicht so der Schlechtwetterfahrer. Meine Nummer hast du ja. :)

Ich fand 4000 Euro für ein 2010 Modell im 1a Zustand mit knapp 40 BH absolut in Ordnung. Ich denke günstiger bekommst du eine vergleichbare KTM auch nicht.

Ersatzteile bekommt man problemlos innerhalb von 2 Tagen. Man muss nur wissen wo. Preise sind ganz normal.

Die TM ist ja nicht anders aufgebaut als jedes andere 2 Takt Motorrad, d.h. sollte also für jeden vernünftigen Mechaniker kein Problem darstellen.

Gruß Christian
Hele
Stammuser

Beitragvon -fall3n- am Donnerstag 15. September 2011, 09:41

böhser_onkel10004 hat geschrieben:@ -fall3n-
spar dir deine dummen Kommentare. ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe auch schon mehrere verschiedene Bikes gefahren. 2Takt wie 4Takt. und ich will keinen Falschtakter! Wenn ich die 144er als für mich optimal empfinde,bitte ich dies zu akzeptieren und keine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. Wie der Titel schon sagt, will ich hier nämlich Erfahrungsberichte lesen!

@madin4
Danke. Ja,so wird es wohl auch kommen. Naja als Plan B bliebe noch, mir eine 125er zu holen und mit der mein Glück erstmal für eine Saison zu probieren. Aber auch da hätte ich KTM favorisiert, da ich ein Bike ab Bj. 08 suche. Honda und Kawa haben ja dann aufgehört 2Takter zu produzieren und bei Suzuki und Yamaha hat sich dann auch nicht mehr wirklich viel getan,wobei diese beiden Marken mir eh nicht so 100%ig zusagen (obwohl sich die Yamahas,die ich bis jetzt gefahren bin, schon richtig geil fahren ließen ).

na du bist mir ja ein ganz schlauer.

dann bin ich mal gespannt, wann wir deine 144er bei den kleinanzeigen wieder finden.
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon böhser_onkel1004 am Donnerstag 15. September 2011, 09:57

Rennspritpapst hat geschrieben:In welcher Klasse willst du die 144 denn fahren ?

Voraussichtlich erstmal nur kleine Rennen in der Region, wo es Einsteigerklassen gibt (dort ist der Hubraum egal). Beispielsweise Barbarossa-Cup in Rottleben.

@ Hele: Meld dich einfach, wenn du mal losfährst, aber dieses We wirds bei mir nichts.

-fall3n- hat geschrieben:na du bist mir ja ein ganz schlauer.

dann bin ich mal gespannt, wann wir deine 144er bei den kleinanzeigen wieder finden.

:roll: Selbst wenn, kann es dir doch wohl egal sein. :!: Kannst du auch was Nützliches zum Thema beitragen?
böhser_onkel1004
Stammuser

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN