Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?Hallo liebe Community
![]() Ich bin 15 Jahre alt mache gerade meinen 125er Führerschein und strebe an mit dem Enduro/Mx sport zu beginnen. Ausrüstung habe ich von der Bekleidungsseite denke ich ganz gute Alpinestars usw.. Nun meine Frage ich habe mich in die Ktm 125exc Verliebt ich weiß es ist eine enduro keine vollcross aber das ist für mich gut da ich eher zu enduro mit sz tendiereKönnt ihr sie mir empfehlen /abraten ,erfahrungen posten oder tipps geben wo man gebracuhte gut bekommt ,außer jetzt standarf mobile.de da guck ich schon ![]() Zu meiner person 1,87m , 84 kg , ein wenig motorrad erfahrung danke!
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?kannst du machen die exc 125 ist an sich ein ganz gutes motorrad bloß das problem ist ,dass die gedrosselt sein muss , keine ahnung 15 ps und das macht beim mx fahren nicht so viel spaß ohne power rumzugurken
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?schon mal vielen dank für die antwort was würdest du sagen ist die ktm aggresiv ungedrosselt?
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?Kommt drauf an, was man unter aggressiv versteht?
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?vom anzug her und dem können das dem fahrer abverlangt wird.
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?die exc ist ungedrosselt nicht unbedingt aggressiv , aber die darfst du dann nicht auf der straße fahren . kannst sie halt entrdosseln wenn du willst aber das gibt dann stress wenn du erwischt wirst ..
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?aber kann man mit der exc denn ins gelände gehen? jetzt nicht nur feldweg.
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?sicher kann man mit der exc ins gelände gehen
aber viele exc fahrer sagen dass ihr moped genau gelich mit der wettbewerbsmaschine ( sx ) ist aber das ist falsch denn die Getriebeübersetzung, die Membrane, die Auspuffanlage komplett, das Fahrwerk, und die Zündung anders ist man kann mit ihr im gelände fahren aber es ist keine sx fahrwerksmäßig sind ein anderer Dämpfer und eine andere Gabel verbaut und dasm acht ish cim geländer stark spürbar ich würde es weider so wie ich machen ne 50er kaufen ist günstiger ich sag mal ab 100 euro wenn du bekannte hast am besten ne simson da darfst 60 fahren und fürs gelände ne 125er Wettbewerbsmaschine und keine enduro
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?Natuerlich kann man mit einer Enduro ins Gelaende fahren, denn dafuer wurden die schliesslich gebaut!
Mit denen kan man wunderbar an Wettbewerben teilnehmen, GCC z.B. Gibt auch eine Enduroklasse bei der DJFM, wo auf der normalen Crossstrecke gefahren wird! Mit einer reinen MX-Maschiene darf man bei normalen Enduroveranstaltungen i.d.R. nicht teilnehmen! Es sollte bei den Enduros allerdings schon unterschieden werden zwischen den echten und den 80er Fun-Kisten, DT125 usw, fuer Jugendliche Strassenfahrer!
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen? ne simson habicht hab ich schon wie gesagt schrauber erfahrung ist auch vorhanden und was haltet ihr von der husaberg te 125?
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?auch ganz ok ich persönlich finde die ktm besser
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?die Husaberg ist im prinzip das selbe Motorrad wie die KTM hat nur andere Farben.
Lass dich nicht verunsichern, die EXC ist eine reine Wettbewerbsenduro, dass heißt: -offene Leistung ähn. der SX - besser fahrbar/kontrolierbar da mehr Schwungmasse und andere Übersetzung - im Brief gedrosselt für 1b, aber dann nicht fahrbar...offen machst du dich mit 16 halt strafbar im Straßenverkehr - im Straßenverkehr nicht unbedingt langlebiger wie im Offroad - den Fahrwerksunterschied iwrst du nur bedingt bemerken, die Exc ist auch schon für härtere gangart ausgelegt und gerade als anfänger angenehm
Re: Enduro/Motocross Sport 15 Jahre wie anfangen?Also ich habe mich ja auch ne weile mit der thematik auseinander gesetzt.
Und legal fahrbar im Straßenverkehr ist die exc eben nicht weil sie offen ist. Da gibts eigentlich keinen kompromiss.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1