Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:41
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Eltern überreden

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Eltern überreden

Beitragvon Eckl46 am Montag 1. August 2011, 00:24

Heyho!
Ich bin Alex 14 Jahre alt und würde gerne Motocross Fahren.
Ich habe nur ein Problem meine Eltern.
Sie meinen der Sport wäre viel zu gefährlich und er wäre keine richtigr Sportart.
Mein Vater hat gesagt wenn ich 16 bin ist es ihm egal.
Aber ich kann nicht so lange warten !!!!!
Wie habt ihr eure Eltern überredet ?
Bitte um schnelle Hilfe!
Eckl46
Beobachter

Re: Eltern überreden

Beitragvon jjcooper am Montag 1. August 2011, 00:34

hab mir einfach eins gekauft und dann war gut!
OK mit 14 ist das noch was anderes. Am besten nich locker lassen und lieber auf irgendwas anderes "unnöiges" verzichten!
jjcooper
Beobachter

Beitragvon lena1997 am Montag 1. August 2011, 10:09

Hi hab des gleiche Problem bin auch 14.. Die meisten sagen/schreiben bei denen hat es 2 jahre gedauert bis sie durften.. Fährst du auch so manchmal Motorrad? also so auf Wiesen??
lena1997
Newcomer

Beitragvon Blueflame am Montag 1. August 2011, 12:58

Na, schwesterlein jetzt geh doch erstmal mit den anderen auf die Strecke und fahr bei denen mal ne Runde, dann mach das öfter und irgendwann darfst dir dann n Moped kaufen ;)

-T
Blueflame
Beobachter

Beitragvon lena1997 am Montag 1. August 2011, 13:19

Danke Blueflame für die Antwort ;)
Aber das werde ich auch demnächst machen
Lg Lena
lena1997
Newcomer

Beitragvon Calvin #117 am Montag 1. August 2011, 16:17

Ich würd nicht versuchen meine Eltern zu überreden, sondern zu überzeugen.

So hab ichs auch gemacht. Erst wollte ich sie auch überreden aber da hab ich gegen eine Wand geredet.
Aber als ich sie versucht hab zu überzeugen, da hab ich gemerkt das sie langsam nachgegeben haben :D

Und wenn sie irgendwann fragen warum du das machen möchtest. Dann sag nicht weil es dir spaß macht.
Sondern weil du einen ausgleich brauchst zu der schule und das du aktion brauchst.
Und versuch es nicht zu ernst rüber zu bringen, sondern versuch ein ganz normales Gespräch zu führen.
Setz dich mit deinen Eltern an einen Tisch und besprecht das ganze. Und ich glaube nicht das sie es dir ganz verbieten werden da du es ja wirklich willst. :D :D

Naja hoffe geholfen zu haben.

Calvin
Calvin #117
Newcomer

Beitragvon lena1997 am Montag 1. August 2011, 21:44

Ich hab das grad mit dem "überzeugen"probiert und es kam nur ein fragendes AHA naja vielleicht kappts doch irgentwann..
Eckl46 dir auch noch viel erfolg ;)
lena1997
Newcomer

Beitragvon mx-bomber am Montag 1. August 2011, 23:45

ich habe damals(über 20 jahre her) sämtlich klopapierrollen mit mx-gedöns vollgepinselt und reiszwecken ins bett meiner mutter gelegt!(mein vater war ja immer dafür aber solch maßnahmen brauchte ich um meine mutter zu überzeugen das ich nichts anderes als mx wollte)
mit erfolg :D
(bitte nur im äußersten notfall nachmachen)
mx-bomber
Stammuser

Beitragvon UWR am Dienstag 2. August 2011, 06:22

Deine Eltern haben zum Teil Recht, MX ist gefährlich ! Aber kein Sport ? :evil:

Schlage sie taktisch ( wenn die Schulnoten stimmen :shock: ) ! Informiere dich über andere Sportarten hinsichtlich des Verletzungsrisikos. Ich würde Fußball u.a. nehmen und zeige verschiedene Statistiken auf. Vielleicht hilfts ja. :p

Und wenn die dann garnig wollen, dann melde dich beim Fußball an ! Weiß nicht, ob es deine Eltern verantworten können. ;) Oder, kaufe 10 KG Watte und bitte deine Eltern dich darin einzupacken :idea: :!:

Gehst du "schon" alleine zum Bus ? Wenn ja, ändere was dran ! :badgrin:
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon lena1997 am Mittwoch 3. August 2011, 15:47

Ich bin grad dabei mit meiner Mutter nicht mehr zu reden bis ich es darf.. glaubt ihr das bringt was? :D
lena1997
Newcomer

Beitragvon Arion am Dienstag 9. August 2011, 09:04

Hey,
hatte das selbe Problem..
ICh hab einfach nicht aufgehört davon zu sprechen, damit sie sehen wie viel es mir bedeutet.
Eigentlich war auch nur meine Mutter das Problem, weil mein Vater die Idee gut fand :lol:

Das mit der Schule ist auch nen gutes Argument, hab ich auch meistens benutzt :D
Aber ich glaub wen du einfach nicht aufhörtst von Motocross zureden dann klappts ;)

VIel Glück :)
Arion
Newcomer

Beitragvon Linix am Dienstag 9. August 2011, 16:53

Ich hab es in 6 Wochen geschafft :D bin jetzt 14 und bereue die Endscheidung in keinster Weise aber werdet euch bewusst,was auf euch zu kommt.Auch auf die Eltern die immer zur Strecke fahren müssen und vorallem das Geld.Also keine Scheiße bauen sonst wird von den Eltern der Geldhahn zugedreht :lol: .Immer schön im Haushalt helfen und gute Schulnoten :badgrin: .Grad mit der Schule und G8 ist das sehr viel Stress aber Fußball spielen kann ja jeder :badgrin:
Linix
Newcomer

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN