Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:41
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Ein paar Fragen zum Anfang

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Ein paar Fragen zum Anfang

Beitragvon Sebi04.04 am Dienstag 11. August 2009, 23:34

Hallo liebe Mitglieder,
mein Name ist Sebastian (Sebi) und
ich möchte nächstes Jahr mit Motocross anfangen und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen.
ich habe seit ungefähr 2 Wochen hier schonmal "still" mitgelesen und mich mit den Anfängerfragen beschäftigt. Ich habe herrausgefunden das es ein bisschen Geschmackssache ist von welcher Marke man die Maschine wählt ,natürlich auch eine preisliche frage. Genauso läuft es glaube ich auch bei der Kleidung.
Meine erste Frage ist, ob man lieber einen Brust-rücken-Protektor oder eine Jacke nehmen sollte?
Außerdem wollte ich noch fragen, ob es jemanden in meiner Nähe ( Rheinisch Bergischer Kreis,Overath)gibt, der Lust und Zeit hat einem "Neuling" etwas beizubringen. Das Problem dabei liegt darin, das ich leider erst 15 bin, und ich deswegen nicht selbstständing an Strecken kommen kann.Am besten wäre es wenn diese Person mich ab und zu mal mitnehmen könnte, weil mein Vater mich nicht immer fahren kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar zusätzliche Tipps oder Anregung zum Kauf vom Moped oder der Schutzkleidung geben.

so, das wärs erst mal ich hoffe ich konnte euch meine lage ungefähr Schildern und einen guten ersten Eindruck hinterlassen :D :D

mfg Sebi :)
Sebi04.04
Newcomer

Beitragvon Älbört am Dienstag 11. August 2009, 23:52

Hi Sebi
also im bezug zu welcher maschine is egal eig kannste kaufen wenn dir die farbe gefällt nehmen sich alle nich viel.
Wegen Protektoren Wenn du erst anfängst gewöhns dir gleich an ne Jacke anzuziehn is sicherer wie ein Brust und Rücken schutz aber hald ungewohnt wenn man vorher nen normalen angehabt hat

mfg alex
Älbört
Stammuser

Beitragvon YZ250f´08 am Donnerstag 13. August 2009, 11:36

servus

also ich hab von anfang an ne protektorjacke getragen und würd auch nichts anderes mehr kaufen, bin top zufrieden.
Zum Anfangen hab ich mir im Netz (enduro-store.de) so ein Anfänger Komplettset gekauft, das war dann hauptsächlich mit Oneal Element Klamotten und hat beinhaltet ein Jersey, Hose, Helm, Stiefel, Handschuhe und Protektorjacke und das ganze für ca 500 Euro....und das Zeug hat echt ausgereicht für n Anfang.

Gruß Wille
YZ250f´08
Stammuser

Beitragvon Honda-Daniel #4 am Donnerstag 13. August 2009, 12:00

WEnn du was brauchst sag Bescheid hab nämlich mit Motocross aufgehört und habe noch jede Menge Stuff von Protektoren über Kleidung bis hin zu Teilen.
Honda-Daniel #4
Stammuser

Beitragvon Larsgeist am Donnerstag 13. August 2009, 12:09

Honda-Daniel #4 hat geschrieben:WEnn du was brauchst sag Bescheid hab nämlich mit Motocross aufgehört und habe noch jede Menge Stuff von Protektoren über Kleidung bis hin zu Teilen.

Daniel was ist los??? MX-ist ein Virus, den kann man nicht einfach ablegen! Bist du Dir sicher was du da machst? :shock:
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon RACERX am Donnerstag 13. August 2009, 13:12

gel? darf man den grund erfahren?
RACERX
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon SUZIRacer am Donnerstag 13. August 2009, 13:31

also ich kauf mir jetzt auch ein protektorenhemd bin lange zeit brustpanzer gefahren vor kurzem hats mich aufbrackt - schulter auskugelt mit nem bp hast nämlich 0 oder fast keinen schutz bei den schultern ;) meine meinung
SUZIRacer
Stammuser

Beitragvon Sebi04.04 am Donnerstag 13. August 2009, 19:19

hallo,

okay danke erst mal für die vielen Antworten!!

also denke ich mal werde ich auch zum protektorenhemd greifen :D

ich hate mal bei MX- Center geguckt nach eineigen Jacken, etc..
hab mir halt mal die preis angeschaut.

habt ihr irgendwelche Online Shops eurer Wahl oder die ihr empfehlen könnt???

@daniel: ich habe keine Ahnung welche Größen du hast da ich 16 Jahre alt bin.

danke im vorraus

Sebi :)
Sebi04.04
Newcomer

Beitragvon Honda-Daniel #4 am Donnerstag 13. August 2009, 19:38

Larsgeist hat geschrieben:
Honda-Daniel #4 hat geschrieben:WEnn du was brauchst sag Bescheid hab nämlich mit Motocross aufgehört und habe noch jede Menge Stuff von Protektoren über Kleidung bis hin zu Teilen.

Daniel was ist los??? MX-ist ein Virus, den kann man nicht einfach ablegen! Bist du Dir sicher was du da machst? :shock:

DAs ist alles scheisse gelaufen den letzen Monat...

Arbeit verloren, kein Geld mehr dafür ....

Gestern war jemand da der hat mein Baby mitgenommen mir tut heute noch das Herz weh ... Das ist mir schon gewaltig nahe gegangen als er mein baby in seinen T4 gschoben hab ...

Ich fang garantiert wenn ich wieder arbeit habe wieder an...

EINMAL VOM MOTOCROSS VIRUS INFIZIERT DA KOMMT MACHT NICHT VON WEG !!!!

Die schiesse ist das ich mir vor 2 monaten extra nen VW T4 geholt habe dafür ....

Ohmann... Ich könnte meinen Chef so herfotzen... Urlaub gegangen in der probezeit vom urlaub wieder da und dann liegt die Kündigung a ufen Tisch...
KAUFT EUCH BLOS KEINEN MERCEDES...
Honda-Daniel #4
Stammuser

Beitragvon Larsgeist am Donnerstag 13. August 2009, 19:45

Honda-Daniel #4 hat geschrieben:
Larsgeist hat geschrieben:

DAs ist alles scheisse gelaufen den letzen Monat...

Arbeit verloren, kein Geld mehr dafür ....

Gestern war jemand da der hat mein Baby mitgenommen mir tut heute noch das Herz weh ... Das ist mir schon gewaltig nahe gegangen als er mein baby in seinen T4 gschoben hab ...

Ich fang garantiert wenn ich wieder arbeit habe wieder an...

EINMAL VOM MOTOCROSS VIRUS INFIZIERT DA KOMMT MACHT NICHT VON WEG !!!!

Die schiesse ist das ich mir vor 2 monaten extra nen VW T4 geholt habe dafür ....

Ohmann... Ich könnte meinen Chef so herfotzen... Urlaub gegangen in der probezeit vom urlaub wieder da und dann liegt die Kündigung a ufen Tisch...
KAUFT EUCH BLOS KEINEN MERCEDES...

Neeee.... Mercedes bestimmt ned! ;)

Tust mir ja richtig leid.... Ich hoff du kaufst Dir mal wieder eine! Arme Sau...
Vielleicht macht der Heiner ja ne Spendenaktion für Dich :p

Halt die Ohren steif.... Es kann ja nicht immer regnen!
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon Honda-Daniel #4 am Donnerstag 13. August 2009, 19:49

Voll beschissen gelaufen ...

Aufjedenfall ich weis ja nicht ob du meine Maschine kanntest aber die war schon extrem... Akrapovic Evo Line Doppelt etc... Ich darf echt ned drann denken sonst kommen selbst mir als gestandnen Mannsbild die Trähnen...

xD welcher Heiner naja wenn Heiner das liest: Bitte helf mir !! =)

Jo hier im Forum bleib ich auf jedenfall noch aktiv =)
Honda-Daniel #4
Stammuser

Beitragvon Janus am Donnerstag 13. August 2009, 20:27

Hey zu Hemd und Hose würd ich dir mal raten www.louis.de madhead ;) is geschmacksache aber fürn anfänger 100% genug ;) hab se mir auch gekauft :P

Wenn de bissel länger dabei bist kannste dir ja O Neal und so kaufen ;)
Janus
Stammuser

Beitragvon RACERX am Donnerstag 13. August 2009, 20:31

ich wünsch dir alles gute und viel glück! mein dad meinte gestern ich bekomme keine mehr... muss alles verkaufen und und und das is wie wenn n teil meines lebens gestrichen wird! weiß echt nimmer weiter!
RACERX
Stammuser

Beitragvon Larsgeist am Donnerstag 13. August 2009, 21:08

RACERX hat geschrieben:ich wünsch dir alles gute und viel glück! mein dad meinte gestern ich bekomme keine mehr... muss alles verkaufen und und und das is wie wenn n teil meines lebens gestrichen wird! weiß echt nimmer weiter!

Watt is bei Dir der Grund??? Hat zwar nix zur Sache, aber ich bin immer so neugierig :D
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon RACERX am Donnerstag 13. August 2009, 21:25

meine eltern bzw mein dad sind der meinung dass ich nur noch an MX denken würde und schule vernachlässigen würde... dabei wäre das so ein geiles we am samstag in schefflenz motorrad hochzeit und sonntag mit n paar kumpels vons chefflenz nahc walldorf! weiß nich wie ich das noch hinbiegen soll... ein kumpel hebt extra seine 125iger für mich auf und würde se auch nach walldorf mitnehm... ich habe keine ahnung mehr.. wenn ich aufhören muss fehlt wie schon gesagt n teil meies lebens*heul*
RACERX
Stammuser

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN