Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:37
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Ebay USA Teile Kaufen ???????

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Ebay USA Teile Kaufen ???????

Beitragvon shadmaster am Dienstag 20. Dezember 2011, 19:31

Hallo,
also ich hatte mitlerweile auch beim Zoll mal angerufen um genau zu erfragen das denn nun und wie genau sich das Verhält mit dem kaufen in USA . Der Beamte meinte zu mir dem Zoll ist es Egal ob nun Gebrauchte Ersatzteile oder Neuteile , ab 21 werden Steuern und Zoll Fällig ohne wenn und aber . Es kann mal vorkommen das ein Packet mit Glück auch so durchgeht aber das ist mitlerweile wohl Seltener der Fall.

Jedenfalls habe ich von gut 2 Wochen ein Teil füe meine Kawa in den USA gekauft für 18Dollar , aber leider habe ich das Päckchen bis jetzt noch immer nicht . Dieser blöde USPS kann mir nicht mal eine gescheite Antwort geben, und die Post welche ja ab Deutschland dann übernimmt ist auch nicht in der Lage mir eine gescheite Antwort zu geben . Es heist nur es könne auch schon mal bis zu 4 Wochen dauern , na Super mitlerweile habe ich echt die Nase voll und werde wohl nichts mehr drüben bestellen . Wenn mann ein Ersatzteil wirklich brauch sollte mann doch lieber mehr bezahlen und es hier kaufen auch wenn die Preise drüben schon echt Verlockend sind .
shadmaster
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 20. Dezember 2011, 23:45

Ja,wenn du wenig zeit hast solltest du nicht in den USA bestellen.
Es hat damit zu tun wann das Schiff rausgeht.Die meisten USPS sachen werden verschifft mal dauert es nur 2 Wochen mal 8 wochen dann gibt es noch den DHL express 48h kostet aber ca.75eu.
Es ist sogar so das USPS noch nicht mal sendungsverfolgung hat.
Gebrauchte ersatzteile werden nur Verzollt wenn da der Kaufpreis dabei steht,bzw rechnung dabei ist.
Nicht immer muss ne rechnung dabei sein die Zollinfo reicht da schon meistens.
Der wert des gebrauchten ersatzteils liegt meist "im Auge des betrachters" manche leute sagen das ist doch schrott und andere zücken das scheckbuch.
Der zoll fahndet auf jden fall nicht gebrauchten Ersatzteilen hinterher was die wert sind oder "was" das für teile überhaupt sind,die kennen den unterschied zwichen Keramik und normalen lager nicht sowie den unterschied zwichen einem Crosser zylinder oder dem einer dt 125.Sxs federn oder doch sx???Werksgabel oder doch standart???
Sowie den seltener Production racer parts da sie sie nicht erkenn sowie jeder normale mensch das auch nicht würde oder wer von euch würde einer Nokenwelle ansehen das sie über 270cr hat oder es doch eine orig. ist :idea:
Bei technik tapen die meist im dunkeln.Aus england kann man auch berugt bestellen,ich empfehle da diverse PS2-3 Spiele in der 18er version oder Mx Teile,da generell davon ausgegangen wird das wir deutschen ja keine Schnäppschjen in UK machen (wobei die den ganzen China replika scheiß für wenig geld da haben) ,deshalb sind die Zoll proben da sehr sehr selten.Genau so wie zb der ganze schei? aus Holland auf drogen untersucht wird oder Türkisches zeug auf Fälschungen.

Ich habe zb die erfahrung gemacht das im Ländlichen bereich es ehr zum verzollen kommt als in der stadt wo sehr viel mehr zu tun ist.
Und das Flugpost Frankfurt ehr nicht USPS aber schon ehr verzollt wird.
Verzollt wird auch immer Kaufpreis incl. versand also der gesamt preis.
Autogrammkarten von Steward und co. zum beispiel wert ca. 100-300eu je nach größe. ganz und gar nicht da ja auch im Brief gesendet.
Es kommt halt immer drauf an,Woher es kommt,was es ist ,welchen weg es nimmt, worin es versendet wird.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon frezno am Mittwoch 21. Dezember 2011, 14:20

STONECOLD PHIL hat geschrieben:Aus england kann man auch berugt bestellen,[...] ,deshalb sind die Zoll proben da sehr sehr selten.

England ist EU und auf Warensendungen fällt da weder Zoll noch EUSt an
frezno
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:33

Cool wusste ich gar nicht!!!
Dann koof ich mir doch da meine HD Hero 2 die kostet da nämlich nur 280eu anstatt wie bei uns 350eu.

Danke
Zuletzt geändert von STONECOLD PHIL am Freitag 30. Dezember 2011, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon frezno am Donnerstag 29. Dezember 2011, 22:55

STONECOLD PHIL hat geschrieben:die kostet da nämlich nur 280eu anstatt wie bei uns 350eu.

Bist du sicher, dass es Euro sind und nicht Pfund?
frezno
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Freitag 30. Dezember 2011, 01:57

234Pfund,
=etwa 280eu, plus 17eu versand gleich 297eu für ne HD Hero 2

http://www.ebay.de/itm/NEW-NEW-GOPRO-2-HD-MOTORSPORTS-HERO2-CAMCORDER-GO-PRO-2-HD-HERO-2-CAMERA-/300642544797?pt=UK_AudioTVElectronics_Video_Camcorders&hash=item45ffb12c9d

das Band von der Outdoor Edit brauch ich nicht da ich es mit dem Curved pad am Helm fixire.
(in 10 jahren werden wir uns drüber kaputtlachen das wir uns so nen "haufen" aufen Helm geklebt haben!!!!)
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon frezno am Freitag 30. Dezember 2011, 07:36

STONECOLD PHIL hat geschrieben:234Pfund,

super

STONECOLD PHIL hat geschrieben:(in 10 jahren werden wir uns drüber kaputtlachen das wir uns so nen "haufen" aufen Helm geklebt haben!!!!)

kenn ich. ich muss manchmal aujch den Kopf schütteln, wenn ich mir Bilder aus meinen frühen Tagen anschaue. Aber damals war's halt cool... ;)
frezno
Stammuser

Beitragvon Wendy am Freitag 30. Dezember 2011, 12:18

STONECOLD PHIL hat geschrieben:Cool wusste ich gar nicht!!!
Dann koof ich mir doch da meine HD Hero 2 die kostet da nämlich nur 280eu anstatt wie bei uns 350eu.

Danke

ja england is schon länger EU...

:roll: :roll:
Wendy
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Freitag 30. Dezember 2011, 12:29

@frenzo

Kenn ich,Ich sag nur Mx klamotten in Neonfarben.........
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon frezno am Freitag 30. Dezember 2011, 12:48

STONECOLD PHIL hat geschrieben:Kenn ich,Ich sag nur Mx klamotten in Neonfarben.........

im Bahnsport noch immer Top-aktuell :badgrin:
frezno
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Freitag 30. Dezember 2011, 12:57

:D :D :D
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon shadmaster am Mittwoch 4. Januar 2012, 11:15

Hallo,

erstmal Frohes neues Jahr euch allen :D

Habe nun endlich nach langen 3 Wochen auch meine teile aus den USA bekommen und alles war Super wie ich es wollte . Es hat zwar sehr lange gedauert aber es hat sich Trotzdem gelohnt .
shadmaster
Newcomer

Beitragvon samuelung am Mittwoch 4. Januar 2012, 12:55

Ich dachte es geht erst bei einem Wert von 170€ mit Gebühren los, kann aber sein, dass es unterschiedlich gemacht wird als wenn man direkt selbst von einer Reise aus dem Flieger kommt und durchs Grüne Türchen geht und man trotzdem aufgehalten wird. Man müsste halt genau rechnen ob es sich lohnt, der Dollar ist ja immer noch deutlich unter dem Euro trotz Krise und blabla.
samuelung
Beobachter

Beitragvon CrossMoritz am Montag 9. Januar 2012, 15:37

Ich weiss nicht genau wie das mit den Zoll so läuft.

Ich habe mir schonmal Schuhe und ein Buch von Ebay USA gekauft, aber da ist es ja anders.

Ich persönlich wurde nie Sachen für mein Rad kaufen ohne diese erst in der Hand zu haben.

Such dir eine Unterkunft in den Staaten, buche ein Ticket und kuck dir die Sachen erst an.....

Aber bei diesen Kosten kannst du dir die Sachen direkt hier kaufen..... :roll:
CrossMoritz
Newcomer

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN