Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Die richtige Einsteigermaschine

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Die richtige Einsteigermaschine

Beitragvon mx_einsteiger am Sonntag 7. August 2011, 19:45

Hallo MX-Fans,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine und stelle mir die Frage, wie viel Hubraum für mich als Einsteiger am besten ist.
Vor kurzem habe ich ein MX-Training mitgemacht und bin da jeweils eine 450er Yamaha und KTM gefahren, das hat mir schon gut gefallen. Wie schaut es aber mit 125er oder 250er Maschinen aus? Ich habe gehört, dass diese "bissiger" am Gas sein sollen.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Vor- & Nachteile nennen könntet.

Wenn ihr dann auch noch eine Maschinenempfehlung (ca. 1000 EUR) für mich hättet, dann wäre ich vollkommen glücklich! :D

Danke!

M.
mx_einsteiger
Beobachter

Re: Die richtige Einsteigermaschine

Beitragvon B!M3O am Sonntag 7. August 2011, 21:57

Hallo erstmal,

also du hast zwar en Training gemacht bist aber davor nie Cross oder so gefahren?
Weil wenn dies nämlich so ist, dann empfehle ich dir ne 125er.
Honda CRF, Suzuki RM, Kawasaki KX, KTM.

Wenn du richtig crossen willst auf ner Strecke sind deine 1000€ zu wenig sogar als Anfänger.
Ab 1500€ kommst du erst richtig auf Maschinen die was Wert sind.
Vll. musst du hier oder da was schrauben, oder du hast Glück und hast ne Maschine wo man nur Verschleißteile wechseln muss,
und einige Reparaturen schon vor kurzem gemacht wurden. Aber dafür sind die Maschinen schon 8-10 Jahre alt oder noch mehr.
Wobei ich schon so ab 1700, oder eher die Richtung 2000€ schauen würde für ne nicht so alte Maschine.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon mx_einsteiger am Sonntag 7. August 2011, 23:00

Hi B!M3O,

genau so ist es, bis zum Training bin ich vorher nie Cross gefahren.
Das hilft mir schon weiter, danke Dir! Dann schaue ich mir mal ein paar Maschinen an und muss mich vielleicht damit anfreunden mehr auszugeben.

Hast du evtl. auch einen Tipp wo ich gebrauchte Ausrüstung - da ich Anfänger bin habe ich bisher nicht mehr als einen Helm :? - bekomme?

M.
mx_einsteiger
Beobachter

Beitragvon B!M3O am Sonntag 7. August 2011, 23:52

Gebrauchte Ausrüstung weiß ich jetzt nicht, aber manche die ihre Motorräder verkaufen schreiben auch dazu dass sie ihre Ausrüstung verkaufen, problem ist nur ob es dir dann auch passt.

Ich an deiner Stelle würde auch lieber in ne Neue Ausrüstung das Geld investieren. Vorallem kannst dich ja mal hier im Forum umhören was gut ist und was alles zusammenpasst, da ja nicht jedes Neck Brace mit jeder Brustpanzer Zusammenpasst.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon sportsocke07 am Donnerstag 11. August 2011, 00:00

heyy ,
ich hatte das gleichr problem wie du !!
alsoo wie gesagt würd ich dir auch eine 125ccm 2 t empfehlen , nacher wen es dir nicht mehr reicht kannste ja immer noch eine 250 ccm nehmen !!
ich hatte auch nicht so viel zur verfühgung für die ausrüstung und habe sie daher aus ebay .
-Brustpanzer
-Stiefel
-hose
eig. alles so gut wie neu und bin auch sehr zu frieden,und außedem sind sie dort viel billiger als im laden !! außer du willst lieber neue sachen da musst du dann auch mal 500 € bezahlen !
LG K.Twellmann :D
sportsocke07
Newcomer

Beitragvon mx_einsteiger am Donnerstag 11. August 2011, 08:42

Hey, Danke sportsocke07!

Schaue mich gerade schon nach einer 125er um, die genannten Modelle (Honda CRF, Suzuki RM, Kawasaki KX, KTM) liegen aber eigentlich alle um die 1500 bis 2000€. Drunter scheint man nichts anständiges zu kriegen.

Gibt es vielleicht noch andere 125er die ihr hier empfehlen würdet?
mx_einsteiger
Beobachter

Beitragvon 1996yz racer am Donnerstag 11. August 2011, 11:45

Yamaha yz, Honda cr, Kawasaki kx, Suzuki rm, Ktm sx, Tm 125

Du wirst jetzt in den ersten Wochen villeicht nicht gleich was richtiges finden, dann musst halt warten oder einfach mal noch ein bisschen sparen.
1996yz racer
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN