Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Die richtige Einsteigermaschine

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Die richtige Einsteigermaschine

Beitragvon mx_einsteiger am Sonntag 7. August 2011, 19:45

Hallo MX-Fans,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine und stelle mir die Frage, wie viel Hubraum für mich als Einsteiger am besten ist.
Vor kurzem habe ich ein MX-Training mitgemacht und bin da jeweils eine 450er Yamaha und KTM gefahren, das hat mir schon gut gefallen. Wie schaut es aber mit 125er oder 250er Maschinen aus? Ich habe gehört, dass diese "bissiger" am Gas sein sollen.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Vor- & Nachteile nennen könntet.

Wenn ihr dann auch noch eine Maschinenempfehlung (ca. 1000 EUR) für mich hättet, dann wäre ich vollkommen glücklich! :D

Danke!

M.
mx_einsteiger
Beobachter

Re: Die richtige Einsteigermaschine

Beitragvon B!M3O am Sonntag 7. August 2011, 21:57

Hallo erstmal,

also du hast zwar en Training gemacht bist aber davor nie Cross oder so gefahren?
Weil wenn dies nämlich so ist, dann empfehle ich dir ne 125er.
Honda CRF, Suzuki RM, Kawasaki KX, KTM.

Wenn du richtig crossen willst auf ner Strecke sind deine 1000€ zu wenig sogar als Anfänger.
Ab 1500€ kommst du erst richtig auf Maschinen die was Wert sind.
Vll. musst du hier oder da was schrauben, oder du hast Glück und hast ne Maschine wo man nur Verschleißteile wechseln muss,
und einige Reparaturen schon vor kurzem gemacht wurden. Aber dafür sind die Maschinen schon 8-10 Jahre alt oder noch mehr.
Wobei ich schon so ab 1700, oder eher die Richtung 2000€ schauen würde für ne nicht so alte Maschine.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon mx_einsteiger am Sonntag 7. August 2011, 23:00

Hi B!M3O,

genau so ist es, bis zum Training bin ich vorher nie Cross gefahren.