Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:35
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Die "richtige" 125er für mich

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Die "richtige" 125er für mich

Beitragvon nasenfuchs am Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:33

Hallo,

mein Name ist Björn, 21 Jahre jung, aus der Nähe von Frankfurt. Ich komme eigentlich aus dem Downhill-Sport, möchte jetzt aber den länger gehegten Wunsch vom MX fahren endlich erfüllen. Soweit habe ich eigentlich schon alles an Werkzeug und auch an Bekleidung & Protektoren. Alles soweit also super, allerdings bin ich noch nie Motorrad gefahren. Erfahrung im Gelände und in der Luft ist allerdings durch DH fahren vorhanden. :)

Jetzt geht es um die eigentlich wichtigste Frage, nämlich um das Bike: Ich habe mich schon soweit eingelesen, dass eine 125ccm 2-Takt für mich das Beste wäre, vorallem weil man daran ja wohl noch recht viel selbst machen kann (Erfahrung im Schrauben habe ich, mache bspw. meinen Fahrweksservice am DH-Rad schon länger selber).

Ich habe mir jetzt mal 4 Bikes ausgesucht, zu denen ich gerne ein paar Infos hätte. Achso, die Budgetgrenze liegt bei 3000€.

1. Yamaha YZ 125, Bj. 2005-2008: Soweit ich mitgelesen habe, die vom Fahrwerk und vom Rahmen neueste Maschine. Preislich läge z.B. eine 2006er voll im Rahmen.

2. Honda CR 125, Bj.2006: Soll wohl ein sehr schmales Leistungsband haben, denke grade für mich als Anfänger nicht das optimale. Läge preislich an der Grenze.

3. Kawasaki KX 125, ab Bj.2005: Zu dem Bike habe ich irgendwie kaum Infos gefunden. Wäre gerade bei dem Bike über Infos sehr dankbar, da ich das gute Stück optisch echt gut finde. Auch preislich attraktiv.

4. Suzuki RM 125, ab Bj.2005: Soll wohl ein solides Bike sein, bei dem man eher wenig falsch machen kann.

Wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit ich auch Spass an der Sache und dem Bike habe. Danke euch allen schon mal im Vorraus!
nasenfuchs
Beobachter

Re: Die "richtige" 125er für mich

Beitragvon thegoooonrider am Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:43

also als anfänger spielt das eigentlich keine große rolle welche du dir kaufst, die nehmen sich alle nicht viel. du solltest vielleicht darauf achten dass du einen händler der marke in der nähe hast, aber ist nicht unbedingt notwendig. sonst am besten einen der sich auskennt zum besichtigen mitnehmen, der dich beraten kann, nicht auf die optik sondern auf den zustand der anderen teile achten. probefahret ist auch immer gut und sonst welches dir halt am besten gefällt;)
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon Vossi am Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:45

HI..

Also ich fahre selber einer Yamaha yz 125 Bj 2005 und ich muss sagen ein Top Bike. Gute Leistungsentfaltung. Kommt unten raus auch gut. Bei ca. 88 Kg ist sie sehr handlich, ist eben eine 125er! Naja für den Anfang top. Kannst du lange drauf fahren. Weil die Leistung von 42 Ps ist ja nicht direkt am ersten Tag ausgereizt :-D Vom verschleiß her, ist sie auch sehr sparsam. Klar kommt es drauf an wie man sie pflegt , aber wenn man dies regelmäßig macht, ist diese Maschine gut für einen Anfänger!

Empfehle dieses Bike sehr!!! Hoffe konnte dir helfen!

Lg Andre
Vossi
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Yamsuki am Samstag 24. Dezember 2011, 09:45

Yamaha oder Suzuki. Wobei du bei der Suzuki sicher schneller fündig wirst.
Yamsuki

Beitragvon nasenfuchs am Samstag 24. Dezember 2011, 10:57

nasenfuchs
Beobachter

Beitragvon Vossi am Samstag 24. Dezember 2011, 11:03

Ich würde dir zu der Yamaha raten. Wie gesagt, vom Verschleiß her, ist sie auf jeden fall nicht gerade so teuer! Meine Erfahrung. Jetzt liegt es an dir. Les dich doch einfach ein bisschen durch . Testberichte zu beiden Maschienen..

Yamaha:
http://bikes.motorradonline.de/katalog/ ... aha-yz-125

Kawasaki:
http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=34006758AA5

Einfach mal schauen. Gibt noch viele Seiten mit Tests!

Lg
Vossi
Stammuser

Beitragvon N.L#56 am Samstag 24. Dezember 2011, 12:06

Wie die Preise von 2010 zu 2011 angestiegen sind, obwohl die ganzen Bikes älter werden :?

Die selben Motorräder gab es im Winter von 2010 zu 2011 für paar hundert Euro weniger... also schau mal was du preislich noch machen kannst.
N.L#56
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN