Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Der neue aus Neuruppin

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Der neue aus Neuruppin

Beitragvon Neevok am Montag 25. Juli 2011, 20:49

UWR hat geschrieben:
Neevok hat geschrieben:Also wenn bei Dir ein Helm und Stiefel fuer je 300,- als Mittelmass gilt, was ist denn dann die Oberklasse?

Für Helm und Stiefel allein 1000,00 Euro kein Problem und Oberklasse ! :idea: Unsinniges Low Budges wohl um die 200,00 wie yz250 auch meint, allerdings kann dabei kein Mittelmaß gemeint sein.

Ok, Oberklassepreise bedeuten aber nicht, das die Sicherheit auch automatisch hoeher ist, um die es hier doch wohl in erster Linie ging, oder nicht!

Irgendwie klingt das bei dir so: mittelmaessige Preise = mittelmaessiger Schutz.
So ist aber nicht!
Neevok
Stammuser

Beitragvon YZ 250F am Montag 25. Juli 2011, 21:04

Neevok hat geschrieben:
UWR hat geschrieben:
Neevok hat geschrieben:Also wenn bei Dir ein Helm und Stiefel fuer je 300,- als Mittelmass gilt, was ist denn dann die Oberklasse?

Für Helm und Stiefel allein 1000,00 Euro kein Problem und Oberklasse ! :idea: Unsinniges Low Budges wohl um die 200,00 wie yz250 auch meint, allerdings kann dabei kein Mittelmaß gemeint sein.

Ok, Oberklassepreise bedeuten aber nicht, das die Sicherheit auch automatisch hoeher ist, um die es hier doch wohl in erster Linie ging, oder nicht!

Irgendwie klingt das bei dir so: mittelmaessige Preise = mittelmaessiger Schutz.
So ist aber nicht!

eben.
Kauf ich mir nen Airoh für 500euro der schon massig negative Berichte hat, oder nen One, der auch von vielen Profis gefahren wird und ca 400€ weniger kostet?...
Da braucht man sich wegen Mitverantwortung nicht Sorgen machen :/
YZ 250F
Stammuser

Beitragvon Gast 4.2 am Montag 25. Juli 2011, 21:15

Ziemlich sinnlose Diskussion.

Es gibt immer Produkte, die weniger kosten, aber ähnlich gut oder vielleicht noch besser sind, als ein teureres Produkt. Umgekehrt genauso.

Woran will man denn festmachen, ob z.B. ein bestimmter Helm besser ist als ein anderer, nur weil sie die gleiche Norm erfüllen.

Alles reine Spekulation. ;)
Gast 4.2

Beitragvon UWR am Dienstag 26. Juli 2011, 06:47

Neevok hat geschrieben:
UWR hat geschrieben:

Irgendwie klingt das bei dir so: mittelmaessige Preise = mittelmaessiger Schutz.So ist aber nicht!

War aber nicht so gemeint. Yz250 meinte eine Garnitur für 500 sei die Mittelklasse, ich bin anderer Meinung und habe daher andere Anschaffungskosten genannt und daher die Kosten für eine mittelklassige Komplettgarnitur auf 1000 Euro gesetzt (um 1000 Euro). Aber bitte, wer meint bei Lois und Co. einen Helm für 125 Euro als mittelklassig zu bezeichnen der soll dies meinen. Rechne doch selbst mal zusammen was eine ordentliche Ausstattung kostet. Die Preise für die Oberklasse habe ich auch genannt, jedoch nur um einen preislichen Bezug zwischen drei Ausstattungsvarianten (Billigkram, Mittelklasse, Oberklasse) zu nennen. Ist klar, das teurere Produkt ist nicht immer zwangläufig das bessere aber ein Helm für 125,00 läßt sich sicherlich nicht mit einem Helm für 350,00 vergleichen. Vielmehr eben das Mittelklassemodell mit dem ganz teuren. Daher mein Einwand.

Der Low Budget - Billigkram gehört in die Tonne aber nicht um sich ausreichend im MX/Endurosport zu schützen :!:

@ walex85w

Beim Helm schau unbedingt aufs Gewicht. Ein ONE kann schnell 1,4 KG wiegen. :shock: Der PSYCHO hat im Moment ganz tolle Helme von Suomy oder der Airoh wurde auch schon genannt. Wenn du was ganz tolles möchtest dann kauf dir einen Shoi. Die Klamotten von FOX finde ich gut und trage sie am liebsten. Von der FOX360 haste lange was, die 180er ist aber auch OK. Beim Nackenschutz kann ich dir den Pyrosteiner ans Herz legen, er hat immer ein paar ordentliche Nackenschutz am Lager. Wenn du deine Sachen zusammen hast, dann erzähl mal was geworden ist. :p
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon walex85w@web.de am Mittwoch 27. Juli 2011, 16:46

Ich werde mich bemühen alles ranzubekommeb, man hat ja ganz paar Meinungen gehört.... Jetzt Suche ich für much das verwendbare raus und werde mich einkleiden! Selbstverständlich werde ich mich dann melden für was ich mich entschieden habe..... Bei meiner r1 hatte ich auch einen shoei und war damit ganz zufrieden, nur der Helm war sehr laut!!!!!
walex85w@web.de
Beobachter

Beitragvon walex85w@web.de am Mittwoch 27. Juli 2011, 16:47

Eigetlich nun welche aus neuruppin hier im Forum!?
walex85w@web.de
Beobachter

Beitragvon walex85w@web.de am Mittwoch 10. August 2011, 18:42

Also bi jetzt habe ich nen Ltn. Neck brace, alpinestars Stiefel und Ellenbogen und Knie Schoner von Fox... Beim Helm wird es nen shoei werden und bei den Hosen und Oberteil bin ich mir noch unsicher.... Ich finde oneil von der Optik recht gut.....
walex85w@web.de
Beobachter

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN