Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

CRF 450 drosseln?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

CRF 450 drosseln?

Beitragvon freezl am Samstag 4. Juni 2011, 18:17

Hallo liebe MX Gemeinde,
bin 27 und fahre seit einem Jahr Supermoto. Habe bei den letzten Trainings festgestellt, dass das Offroad richtig Laune macht. Da ich aber leider in dem Bereich noch blutiger Anfänger bin wollte mir ein passendes Trainingsgerät zulegen. Die SuMo Trainings fahre ich mit einer CRF 450. Würde mir gerne noch eine 2.te crf 450 zum Crossen zulegen.
Hab aus vielen Beiträgen gelesen, dass es für einen Anfänger meist weniger Leistung besser ist! Bin jedoch von meiner crf 450 sehr angetan und die Preise für die crf250 und 450 identisch sind würde ich gerne noch eine 450 holen.
Noch kurz zu meinen Körperlichen Gegebenheiten:
bin 1,88 und wiege 95 kg, regelmäßiger Fitneßstudio-Besucher.
Frage: Falls mich die Leistung der 450 überfordern sollte, macht es sinn diese zu drosseln? Z.B über den Gasanschlag? Wäre da der Verschleiß sogar geringer im Vergleich mit ner crf250?
Oder soll ich mich doch von dem Gedanken verabschieden 2 gleich Mopeds in der Garage stehen zu haben und mir lieber ne crf 250 holen?
Ich möchte hiermit keine Diskussionen über 2T oder 4T und die Anfängertauglichkeit dieser auslösen. Aber vielleicht ist jemand schon nen ähnlichen Weg gegangen und könnte von diesem Berichten!
Vielen Dank!
Gruß
Michael
freezl
Beobachter

Re: CRF 450 drosseln?

Beitragvon Gast am Samstag 4. Juni 2011, 18:27

Drosseln ist Blödsinn. Einfach weniger Gas geben funktioniert auch.
Gast

Beitragvon Neevok am Samstag 4. Juni 2011, 21:05

freezl hat geschrieben:Hallo liebe MX Gemeinde,
bin 27 und fahre seit einem Jahr Supermoto. Habe bei den letzten Trainings festgestellt, dass das Offroad richtig Laune macht. Da ich aber leider in dem Bereich noch blutiger Anfänger bin wollte mir ein passendes Trainingsgerät zulegen. Die SuMo Trainings fahre ich mit einer CRF 450. Würde mir gerne noch eine 2.te crf 450 zum Crossen zulegen.
Hab aus vielen Beiträgen gelesen, dass es für einen Anfänger meist weniger Leistung besser ist! Bin jedoch von meiner crf 450 sehr angetan und die Preise für die crf250 und 450 identisch sind würde ich gerne noch eine 450 holen.
Noch kurz zu meinen Körperlichen Gegebenheiten:
bin 1,88 und wiege 95 kg, regelmäßiger Fitneßstudio-Besucher.
Frage: Falls mich die Leistung der 450 überfordern sollte, macht es sinn diese zu drosseln? Z.B über den Gasanschlag? Wäre da der Verschleiß sogar geringer im Vergleich mit ner crf250?
Oder soll ich mich doch von dem Gedanken verabschieden 2 gleich Mopeds in der Garage stehen zu haben und mir lieber ne crf 250 holen?
Ich möchte hiermit keine Diskussionen über 2T oder 4T und die Anfängertauglichkeit dieser auslösen. Aber vielleicht ist jemand schon nen ähnlichen Weg gegangen und könnte von diesem Berichten!
Vielen Dank!
Gruß
Michael

Ich behaupte mal, der Verschleiss um alles rund um Kurbelwelle ist bei 450 von hause aus geringer als 250, weil weniger Drehzahlen.
Da du die Leistung der 450er kennst, denke ich, wirst du nicht soo grosse Probleme mit dem MX-Mopped auf der Strecke haben!
Also hol dir eine 450er und fahr sie ungedrosselt. :)
Neevok
Stammuser

Beitragvon H2Ox am Montag 6. Juni 2011, 21:01

ja glaub ich auch, is das beste, brauchst nix umbaun usw..
einfach so wie sie dann ist..
H2Ox
Stammuser

Beitragvon sammy am Dienstag 7. Juni 2011, 08:21

ich würd mir fürs gelände ne 250er holen. sumo ist was anderes als cross ;-) da reicht dir die leistung von einer 250er allemal.
sammy
Stammuser

Beitragvon 999#Willy- am Dienstag 7. Juni 2011, 09:37

Kauf dir lieber noch ne 2te 450er -> natürlich ungedrosselt!
einfach langsam anfangen, da klappt das auch!
999#Willy-
Newcomer

Bilder: 4

Beitragvon H2Ox am Dienstag 7. Juni 2011, 15:02

ja aber wie gsagt 250er -> mehr verschleiß..
H2Ox
Stammuser

Beitragvon freezl am Dienstag 7. Juni 2011, 18:33

Danke für die Antworten,
ich denke ich werde mir nen gebrauchten Cross-Radsatz holen und dann erst mal paar Runden
im Offroad drehen. Kann ja dann immern noch entscheiden.
Also wenn noch jemand einen crf Radsatz im Keller rumligen hat, her damit! :)

Gruß
Michael
freezl
Beobachter

Beitragvon ONtheRUN am Donnerstag 9. Juni 2011, 12:35

ich kann freezl nur zustimmen. hol dir erstmal einen satz crossräder, dreh ein bischen an deinem Fahrwerk und guck ob es dir in 4 wochen immer noch spaß macht. Wenn ja, dann hol dir ne 250er. Denn bis du die voll ausreizt vergehen jahre und der mehrverschleiß bei der 250er gegenüber der 450er wird sich bei einem anfänger kaum bemerkbar machen.
ONtheRUN
Newcomer

Beitragvon Gast 3 am Donnerstag 9. Juni 2011, 13:01

Wer es sich leisten kann 2 Bikes in die Garage zu stellen, der macht sich ja wohl kaum Gedanken über den Verschleiß und dessen Kosten, oder??? :D
Gast 3

Beitragvon Neevok am Donnerstag 9. Juni 2011, 17:27

ONtheRUN hat geschrieben:ich kann freezl nur zustimmen. hol dir erstmal einen satz crossräder, dreh ein bischen an deinem Fahrwerk und guck ob es dir in 4 wochen immer noch spaß macht. Wenn ja, dann hol dir ne 250er. Denn bis du die voll ausreizt vergehen jahre und der mehrverschleiß bei der 250er gegenüber der 450er wird sich bei einem anfänger kaum bemerkbar machen.

Bissel merkwuerdige Logik....was ist, wenn es ihm keinen Spass macht, sollte er dann eine 450er holen? :roll:
2te Frage: muss man ein Bike ausreizen, um Spass zu haben? :|
Neevok
Stammuser

Beitragvon ONtheRUN am Freitag 10. Juni 2011, 09:45

@ Neevok du bist ja mal kleinlich! :roll:
ne dann soll er bei sumo bleiben.......und falls er spaß hat eine 250er statt einer 450er. ist nicht so schwer zu verstehen finde ich :lol:
und zu 2. ne muss man natürlich nicht, denn welcher hobbyfahrer tut das schon?
ONtheRUN
Newcomer

Beitragvon freezl am Freitag 10. Juni 2011, 12:26

Hab gestern mein Cross-Radsatz bekommen und direkt montiert :-)
Werde denke ich nächste Woche nen Anfänger Training bei uns in Grevenbroich machen.
Der Trainer hat auch gemeint, dass wenn man sich nicht zu blöd anstellt und die Leistung
dosiert einsetzt ist auch eine 450 kein Problem für nen Cross-Anfänger, dazu kommt ja
das ich seit fast 10 Jahren Motorrad fahre und ungefähr weiß wofür die Drehmechanik am
rechten Lenkerende zu gebrauchen ist :-)
Mir ist schon klar dass es nicht die optimale Lösung ist, aber ich will so schnell wie möglich
mit dem Crossen anfangen und dafür ist es gut genug denke ich.
Spaß werde ich egal ob mit ner 250 oder 450 sowieso haben :-)
Kann sein das der Lerneffekt bei ner 250er etwas höher ist, aber besser
etwas kleinerer Fortschritt als gar keiner!
Irgendwie muss man ja anfangen.

Gruß
Michael
freezl
Beobachter

Beitragvon volkta am Freitag 10. Juni 2011, 13:36

na also, geht doch vorran!
du kannst uns ja in einem halben jahr verraten, wie das alles geklappt hat und welche erfahrungen du sammeln konntest, auch mit dem feingefühl/kontrolle am gasgriff... ;)
viel spass!!!
volkta
Stammuser

Beitragvon ONtheRUN am Freitag 10. Juni 2011, 14:03

cg!
ja spaß wirst du so oder so haben und das ist ja auch die hauptsache. außerdem bringst du ja auch etwas lebendgewicht mit und kannst ja auch motorrad fahren .....
aber wenn du dir was neues zulegen möchtest, würde ich versuchen mal beide motorvarianten zu testen. da stellt man ziemlich schnell fest was einem mehr spaß macht
schönes langes WE :D
ONtheRUN
Newcomer

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN