Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:23
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Brustpanzer---Leatt Brace

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Brustpanzer---Leatt Brace

Beitragvon PitBike am Montag 13. Juni 2011, 12:32

Hallo ich fahr seit ca 1 Jahr ohne Leatt Brace. Jetzt wollte ich fragen welche Leatle Brace zu denn Brustpanzer von Ufo G2 Passen würden? Passen da alle oder nur bestimmt oder gar keiner? würde mich sehr freuen über eine antwort
MfG Dustin
Zuletzt geändert von PitBike am Mittwoch 15. Juni 2011, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
PitBike
Stammuser

Re: Brustpanzer---Leatle Brace

Beitragvon thegoooonrider am Montag 13. Juni 2011, 12:41

leatle :D:D:D ich kann net mehr:D
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon Pen am Montag 13. Juni 2011, 12:46

@ Bindemann LIED BRÄSE!
Pen
Newcomer

Beitragvon thegoooonrider am Montag 13. Juni 2011, 13:04

also bei uns sacht man lädd brace:D
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon PitBike am Montag 13. Juni 2011, 13:34

naja kennt ihr ein genickschutz der da passen würde?!
sry das ich nicht genau weis wie die dinger heisen :roll:
PitBike
Stammuser

Beitragvon nitanita am Dienstag 14. Juni 2011, 13:21

Mann mann mann.....ihr seid ja ganz schön zickig hier. Ich dachte eigentlich das wäre den Damen vorbehalten ;) Anstatt so doof abzulästern, nur weil er sich da vertippt hat, könntet ihr ja ruhig mal ein paar anständige Tipps geben. Schließlich geht's doch um die Sicherheit! Nachdem ich am WE meinen ersten schweren Sturz hinter mich gebracht hab, würd mich das Thema Leatt Brace auch interessieren. Hab mich mal umgeguckt und die Preise variieren da ja ganz schön. Hab Angebote von 69 Euro bis zu über 350 € gefunden und da würd es mich schon interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt? Bezahlt man bei den teureren Dingern wie von Ortema hauptsächlich den Namen mit, taugen die günstigeren no-name Systeme auch was?
nitanita
Beobachter

Re: Brustpanzer---Leatt Brace

Beitragvon Linix am Sonntag 26. Juni 2011, 22:56

Ich selber fahre Leatt brace und glaube auch dass das so das weit verbreiteste System ist.
Empfehlen kann ich es auch auch wenn man sich erst dran gewöhnen muss :) .Früher hatte ich eine Nackenrolle und kam damit gar nicht klar.
Die Art Neck Brace gibts auch erst ab 230€ (A-Stars auch gut ,Ortema weis nicht ).Alles andere sind Teile mit Nackenrollen.Es gibt noch den EVS der soll allerdings im Sommer sehr heiß werden.
Linix
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Montag 27. Juni 2011, 00:47

Also für 69 Euro bekommst Du sicher kein Schutzsystem das man als Neck Brace ernst nehmen könnte. Ich halte ja nicht mal vom EVS Brace wirklich was. Deshalb würde ich die Preisspanne für ein sinnvolles System bei 200 Euro aufwärts ansetzen.

Am Markt gibt es inzwischen eine ganze Reihe an Braces, gute, schlechte, kopien, fragwürdige usw.

Die bekanntesten Hersteller/Braces sind:

- Alpinestar Bionic Neck Brace
- Leatt Brace GPX und DBX Serie
- Ortema Neck Brace
- Moveo NB
- Omega NB
- EVS RC Evolution

Die Vor- und Nachteile möchte bitte jeder für sich selbst erörtern. Ich habe in der Vergangenheit sehr viele teils lustige Diskussionen hierzu geführt, die letzte erst vor kurzem als ein Fan des ONB meinte das Brace sei voll einstellbar - man macht es mit einem Heissluftfön warm und biegt sich das Brace dann zurecht... :roll:

Ich meine das Leatt Brace zurecht Marktführer ist und wenn wer wissen will warum kann man sich per PN darüber unterhalten.

Für die MX/Enduronutzung gibt es bei Leatt die GPX Line, unterteilt in 3 Stufen...

- Adventure 2, das Einstiegsbrace um die 235 Euro mit reduzierten Einstellmöglichkeiten in 3 Farbversionen.
- Club 2, DAS Brace welches ich wärmstens empfehle, preislich bei mir derzeit zwischen 320 und 350 Euro, voll einstellbar in 5 Farbversionen lieferbar. Honda (rot-schwarz), Yamaha (blau-weiss) und Suzi (gelb-grau) gibts derzeit frei Haus in D für 325 Euro.
- Pro, das Leichtbaubrace und Belüftungswunder, Carbon + eloxiertes Alu... edelste Optik aber nicht für den kleinen Geldbeutel bei Preisen jenseits 600 Euro.

Das Adventure 2 und das Club 2 lassen sich noch mit ca. 25 Designpaddings optisch pimpen. Da ist normal für jeden Geschmack etwas dabei.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon böhser_onkel1004 am Dienstag 28. Juni 2011, 18:47

Mische mich hier auch mal ein. Taugen diese "Nackenrollen" oder Polster für unter 100€ überhaupt was, wenn man ernsthaft stürzt?!
Bin auch am überlegen, mir so einen Schutz zuzulegen und bei der Sicherheit sollte man ja auch nicht sparen, allerdings weiß ich nicht, ob "für den Anfang" nicht erstmal so eine billige Nackenrolle auch reichen würde?!
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon D-one am Dienstag 28. Juni 2011, 18:55

So ein Nackenkissen ist zum schlafen gedacht ! ;)
Hol dir gleich ein Leatt Brace, gibts beim Pyrosteiner aktuell im Angebot :)
D-one
Stammuser

Beitragvon UWR am Dienstag 28. Juni 2011, 18:59

pyrosteiner hat geschrieben:Also für 69 Euro bekommst Du sicher kein Schutzsystem ...

Hey Pyro :p , ich wollte dich lange mal anfunken. Haste was empfehlenswertes für Kinder im Sortiment. Beim Caspar wird mir langsam Angst und Bange. :idea:
Zuletzt geändert von UWR am Dienstag 28. Juni 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon böhser_onkel1004 am Dienstag 28. Juni 2011, 18:59

Ok, das bestätigt meine Vermutung. Danke ;)
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Dienstag 28. Juni 2011, 23:10

Drehen wir mal die Zeit einige Jahre zurück, damals gabs noch keine Neck Braces und so manche sind mit dieser Schaumstoffrolle gefahren...

Ich auch, aber nur kurz weil das Ding war so ätzend besonders im Sommer wenns sehr heiss ist und staubt. Da hab ich mir fast den Hals aufgerieben...
Ob es bei einem Sturz hilft kann ich nicht sagen, ich habs damals nicht probiert.

Mit dem Leatt Brace hatte ich schon mehrere Situationen wo ich sehr froh war so ein Schutzsystem um den Hals zu haben.

Die Argumentation "für den Anfang brauch ich das noch nicht" beende ich eigendlich meistens mit der Aussage... OK, wenn Du Dir als Anfänger so sicher bist das Du nicht stürzt dann brauchst Du das nicht. Fakt ist das ein Anfänger langsamer fährt... aber stürzen tut er genauso und er stürzt ungeübt, rollt sich nicht ab usw.
Da ist auch bei langsamer Fahrt ganz schnell mal was kaputt. Ausserdem gibt es leider Strecken wo es schon vorkam das Anfänger von Fortgeschrittenen abgeschossen werden und da ist dann auch der Speed schneller.

Uwe, wennst nicht so weit weg wohnen würdest täte ich sagen komm vorbei, trinken wir auf meiner neuen Terrasse am Teich nen kühlen Cuba und schaun uns die Braces gemütlich an. Wie gross ist denn Dein Kurzer und welchen Brustumfang hat er unter den Achseln mit und ohne Protektion? Dann schau ich mal in meine schlaue Tabelle rein ob er schon gross genug ist für ein Leatt Brace in S.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Beitragvon UWR am Dienstag 28. Juni 2011, 23:46

pyrosteiner hat geschrieben:Uwe, wennst nicht so weit weg wohnen würdest täte ich sagen komm vorbei, trinken wir auf meiner neuen Terrasse am Teich nen kühlen Cuba und schaun uns die Braces gemütlich an. Wie gross ist denn Dein Kurzer und welchen Brustumfang hat er unter den Achseln mit und ohne Protektion? Dann schau ich mal in meine schlaue Tabelle rein ob er schon gross genug ist für ein Leatt Brace in S.

Mein Kleiner wird sich morgen eine Körpervermessung gefallen lassen müssen ! Apropos Teich ... biste fertig damit ? Der Cuba passt vielleicht mal irgendwann ! ! ! :p
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon pyrosteiner am Samstag 2. Juli 2011, 02:23

UWR hat geschrieben:
pyrosteiner hat geschrieben:Uwe, wennst nicht so weit weg wohnen würdest täte ich sagen komm vorbei, trinken wir auf meiner neuen Terrasse am Teich nen kühlen Cuba und schaun uns die Braces gemütlich an. Wie gross ist denn Dein Kurzer und welchen Brustumfang hat er unter den Achseln mit und ohne Protektion? Dann schau ich mal in meine schlaue Tabelle rein ob er schon gross genug ist für ein Leatt Brace in S.

Mein Kleiner wird sich morgen eine Körpervermessung gefallen lassen müssen ! Apropos Teich ... biste fertig damit ? Der Cuba passt vielleicht mal irgendwann ! ! ! :p

Und wie siehts aus?

Teich ist noch nicht ganz fertig... ca. 7 m Ufer müssen noch mit einem Weg versehen werden und Pflanzen fehlen noch. Aber das wird schon noch.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN