Bremshebel
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
BremshebelHallo Leute,
ich habe bei meiner 250exc-f folgendes Prpblem. MIen Handbremshebel, lässt sich vollständig bis zum Gashahn durchdrücken. Bremsleistung ist jedoch gut. Bremsflüssigkeite genügend vorhanden und Bremsbeläge sind auch ok. Könnte mit jemand helfen? Muss ich eventuell nur die verstellschraube verdrehen? MFG. Jogi
das wäre eine möglichkeit.
die andere: deine beläge sind runter oder fehlen ganz (sowas solls geben). oder du musst deine bremsleitung mal entlüften. das wären jetzt meine theorien. rennspritpast?was sagen sie? ![]()
jaa wie gesagt die beläge sind top...
ans entlüften habe ich auch schon gedacht...fühlt sich aber auch nich so an als wenn luft drinn is.. entlüftungsgerät hab ich...gibt es auch aufsätze für motorräder...oder muss ich denn per hand?
jaa werde ich mal tun..schaden kann es ja nicht...
mir wurde gesagt das muss ich andersherum machen als beim auto also..mit ner spritze oder so von unten bremsflüssigkeit hochdrücken..stimmt das? konnte mich damit nich anfreunden mit dieser aussage
Ich mache es so:
Einen durchsichtigen Schlauch auf die Entlüftungsschraube und Ringschlüssel dann.. Nimmst du, wenn du hast eine 2. Person die zieht den Bremshebel und hält ihn auf Druck. Der andere öffnet nun die Schraube und schließt sie dann wieder. Nachdem sie geschlossen ist kann die 2. Person wieder den Hebel los lassen. Kurz und knapp: Druck halten. Schraube auf -Schraube zu. Druck weg. und immer wieder holen. Vergess nicht die Flüssigkeit nachzufüllen
kannst du auch von unten entlüften, die niclas theorie ist nur für die, die kein entlüftungsgerät haben. besser find ichs aber auch mit dem gerät als mit hand. finde den druckpunkt besser...kann auch nur einbildung sein...wer weiß^^
11 Beiträge
• Seite 1 von 1