Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:21
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Brauche eure hilfe

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Brauche eure hilfe

Beitragvon Paddy332 am Mittwoch 22. Juni 2011, 19:37

So Moin erstmal bin neu hier^^

Also ich wollte gerne mit Motocross anfangen bin 17 jahre 1.83 und wiege etwas an die 100 kilo ich weiss etwas zu schwer aber keines wegs unsportlich :P
Fahre zur Zeit nur Downhill bike und ein wenig bmx^^
Aber da ich inner nähe einer Motocrossstrecke wohne (ca. 4 min) und ich das ständig mitbekomme wie es da abgeht habe ich mich mal son bissl damit auseinander gesetzt und muss sagen bin sehr interissiert den Sport anzufangen :D

Also was meint ihr was ich mir für eine Maschine holen sollte oder ob ich es überhaupt machen soll ? ^^
Paddy332
Beobachter

Re: Brauche eure hilfe

Beitragvon Natt0r am Mittwoch 22. Juni 2011, 22:03

Hallo,

fragen wir mal so. Was steht Dir den finanziell zur verfügung. Ich denke davon hängt wohl mit am meisten ab was du Dir holen könntest. Bist du den überhaupt schonmal motorrad gefahren?
Natt0r
Newcomer

Beitragvon Paddy332 am Mittwoch 22. Juni 2011, 23:24

Ne bin noch garnicht gefahren. Habe ich vergessen dazuzuschreiben^^

Ähm Ja finanziell so 3000 euro weiss nicht ob es reichen wird aber denke mal eher nicht oder ?

Anhänger ist vorhanden.
Paddy332
Beobachter

Beitragvon Natt0r am Mittwoch 22. Juni 2011, 23:43

Na 3000€ is ja schonmal was. Besser als andere hier die mit 500€ anfangen wollen. ~500€ kannste für Kleidung rechnen. Das wurde hier aber auch schon oft besprochen. Is halt davon abhängig was du dir alles Kaufst usw. Damit haste ca. 2500€ zur verfügung. Die würde ich aber nicht unbeding komplett fürs bike ausgeben. Außer es ist technisch viel dran gemacht. Ansonsten gilt: Irgendwelche sachen fallen nach dem Kauf meistens an und da sind paar euro in der Hinterhand nicht verkehrt. Aber in der preisklasse 2000-2300 findet sich schon ne vernünftige maschine. Is jetz natürlich die Frage was für eine. Ich würde Dir zu einer 125 2T oder 250 4T raten. Es ist aber sicherlich nicht verkehrt wenn du erstmal mit irgendwas motorisieren fährst um überhaupt erstmal ein gefühl für ein Motorrad zu bekommen.

Eine 125 2T ist vom unterhalt schon etwas günstiger. An dem Motor brauchst du eigentlich nicht viel warten. Sie lässt sich aber etwas schwieriger fahren da du ständig in nem optimalen Drehzahlbereich fahren solltest um zügig vorwärts zu kommen. Mit der 250 4T kannste schaltfauler und sicherlich auch etwas ruhiger fahren. Kommt nem Anfänger vll. etwas entgegen. Motor ist halt technisch aufwendiger gebaut und somit haste auch wieder mehr Teile dabei die defekt gehen könnten. Aber am besten ist am erFÄHRT sowas immer und findet selbst herraus was einem eher liegt bzw. spaß macht. Wenn du in deiner nähe gleich ne Strecke hast dann kannst du dich ja auch dort mal mit paar leuten unterhalten. Vll. ergibt sich ja auch die gelegenheit und du darst mal mit einer bissel hin und her fahren.
Natt0r
Newcomer

Beitragvon Paddy332 am Sonntag 26. Juni 2011, 18:13

Oke vielen dank für deine hilfe :)

Weisst du zufällig auch wo man im internet mal nach gebrauchten maschinen gucken kann ?

moto.de habe ich schon geguckt da war nicht so das richtige dabei

Und auf den fotos sehen die mascheinen so klein ist ist das einbildung ? ^^
Paddy332
Beobachter

Beitragvon 3Stern am Sonntag 26. Juni 2011, 18:17

mobile.de :)
3Stern
Newcomer

Beitragvon Paddy332 am Sonntag 26. Juni 2011, 18:35

mobiee.de meinte ich :D