Bike im Winter draußen stehen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bike im Winter draußen stehenHi
hab mir letzte Woche ne CRF 450 gekauft. Leider hab ich keine Garage. Gibts irgendwelche Gründe das Bike nicht draußen unter einer Plane stehen zu haben? Die Kühlflüssigkeit dürfte ja nicht frieren und mir den Zylinder Sprengen oder? Ich nehme mal an, ihr habt sie alle in der Garage oder? Vielen Dank
Re: Bike im Winter draußen stehenDas kommt auf den frostSchutzGehalt der kühl Flüssigkeit an .
Den Motor kanns dir sehr wohl sprengen. Also optimal ist es nicht, aber hört sich ja nicht an als hättest ne Wahl.
Re: Bike im Winter draußen stehen"normale" Motorräder stehen auch draußen. Ebenso stehen Autos auch meist draußen rum, wenn du genügend Frostschutz drin hast, wieso nicht. Das Ganze Mopped schön einölen und es gibt auch neben deiner Plane noch stabile Motorradgaragen, sind etwas dicker und haben unten drunter Flies. Wenn du deinem Mopped etwas gönnen möchtest
![]()
Re: Bike im Winter draußen stehenSag ich ja, kommt eben auf den frostSchutz in der kühlFlüssigkeit an.
Die Luftfeuchtigkeit ist halt suboptimal. Weist ja sicher wie gerne selbst im Sommer die Fußrasten und alle schrauben zu roßten anfangen wenn man Sie nach dem putzen nicht schön Ölt. Also richtig dick Öl auftragen und nach Möglichkeit "Luftdicht" verpacke um Feuchtigkeit fern zu halten. Dann gehts schon
Re: Bike im Winter draußen stehenMit was ölt Ihr den eure Bikes ein? Gibt es ein Mittel oder spezielles Öl, das gut funktioniert? Viele Öle kleben ja auch ziemlich und lassen sich schlecht auftragen.
Gruß
Re: Bike im Winter draußen stehenStink normales sprühÖl wie z.b WD 40
Re: Bike im Winter draußen stehenIch hab ja noch ne KTM für die Straße, die Stand auch immer draußen.
Ja, das mit dem Frostschutzgehalt in der Kühlflüssigkeit war mir klar. Ich dachte evt, dass man bei solchen Cross Maschinen Kühlmittel ohne Frostsschutz verwendet. Keine Ahnung warum, einfach ein Gedanke.
Re: Bike im Winter draußen stehenich lasse bei meinem übern winter alle flüssigkeiten ab, und mach dann im frühjahr neue rein, dann würde denke ich nichts passieren, kannst sie ja auch in ein behälter geben wenn du sparen willst
aber habt ihr keinen keller wo man die übern winter reinarbeiten könnte? wär mir schon angenehmer als die dann in der kälte frieren zu sehen:D
Re: Bike im Winter draußen stehenOrdentlich abschliesen sonst wird sie nachher noch geklaut
10 Beiträge
• Seite 1 von 1