Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:12
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Auf der Suche nach dem geeigneten Motorrad

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Auf der Suche nach dem geeigneten Motorrad

Beitragvon wikontet23 am Freitag 29. April 2011, 03:51

Hallo!!

Ich möchte mir endlich ein Motocross kaufen, doch vorweg ich habe wirklich kaum ahnung in diesen Thema.
Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche. Ich finde es wäre am besten, wenn
ich einfach mal beschreibe wie ich mir es vorstelle.
Also es sollte ein Motorrad sein das nicht allszu hohen Verbrauch hat und auch für den Stadtverkerhr geeignet ist,
um damit auch zB. zur Arbeit oder sonst wohin zu fahren. Es sollte schon um die 180 oder mehr fahren sollen und
auch für bisschen längere Strecken geeignet sein(3-4 Stunden). Natürlich sollte es auch in Punkto Geländetauglichkeit
nicht zu kurz kommen. Ich will logischerweise nichts extremes damit anstellen können, aber durch einen holprigen
Waldweg oder ähnliches sollte es schon ohne Probleme durchkommen. Es sollte schon relativ wiederstandsfähig sein und
nicht viel pflege benötigen. Falls es euch weiter hilft ich bin 1,80 groß und wiege 70 kilo. Ich rechne so mit 2000- 2500€
aber es ist noch nicht die oberste Grenze. Ich geh mal davon aus das ich nichts neues für diesen Preis finden werde aber
wenn es ginge wäre es sehr gut.
Hoffe trotz meiner anspruchsvollen Angaben, dass sich da was finden lässt und bedanke mich bei allen mitwirkenden schon im vorraus.
wikontet23
Beobachter

Re: Auf der Suche nach dem geeigneten Motorrad

Beitragvon D-one am Freitag 29. April 2011, 09:22

Dann bist eigentlich im falschen Forum, weil hier gehts um Motocross und nicht Enduro ;)
Schraub mal deine Geldgrenze viel weiter nach oben, weil du auch Schutzausrüstung wie Helm, Hose, Jacke, Stiefel, Protektoren brauchst ...

Bei den Bikes würd ich mich bei KTM und Husaberg umschauen.
D-one
Stammuser

Beitragvon Dennis147 am Freitag 29. April 2011, 10:58

Hallo ich habe noch eine Yamaha DT 125 bj. 1999 für 2000€ kanzt die haben :D
Dennis147
Stammuser

Beitragvon STONECOLD PHIL am Freitag 29. April 2011, 21:48

99er 125er DT für 2000eu?????
Dir gehts aber nochgut??????oder???
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon STONECOLD PHIL am Samstag 30. April 2011, 00:37

@wikontent23

So hier,
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-egs-380/25822168
das was DU wolltest,fehlt nur noch nen offener Krümmer dann ziehen 62Pferde.

Grüsse :D
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon UWR am Samstag 30. April 2011, 07:07

STONECOLD PHIL hat geschrieben:@wikontent23

So hier,
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-exc-egs-380/25822168
das was DU wolltest,fehlt nur noch nen offener Krümmer dann ziehen 62Pferde.

Hehe, und langstreckentauglich ist die 2T auch. ;)

Ich würde mehr in Richtung TE400-610 oder LC4 gehen. Die älteren WRs würden es auch tun. Wichtig finde ich für den Straßenbetrieb die Standfestigkeit des Motors, die zulassungsfähige Leistung, Bj ab 1998.
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon STONECOLD PHIL am Samstag 30. April 2011, 17:17

Meine SX hält 3-4 st ohne Probleme aus.Und die ist mehr als offen.
TE 610 ist sehr gut um sich den Fuß ordentlich zu demolieren,schöner Kickstarter Li.
LC4 ist da kein bissl besser.So alte 4T sind Schrauberbikes.
Generell is alles Sch....mit Kette rechts.
Meine Meinung!
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon UWR am Samstag 30. April 2011, 20:38

Kette gehört nach links und der Kickstarter bei der TE ist ein Graus, stimmt. Aber wie ich das Anliegen verstehe wird ein Möp mit Straßentauglichkeit, mit gelegentlichen Ausflügen ins Gemüse, gesucht. Meiner EXC2T würde ich jedenfalls keine 4 Stunden Straßenetappen zumuten; mir übrigens auch nicht.

Bei 2000,00 Euro Anschaffungswert fällt mir allerdings nichts gescheiteres ein. Da muß das eine und andere Übel nunmal in Kauf genommen werden.
UWR
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon Timfried am Samstag 30. April 2011, 21:52

Also ich weiß nicht, deine Anforderungen klingen mehr nach ner Reiseenduro als nach richtiger Enduro oder Crossmaschine....min. 180 km/h schnell und tauglich für längere Etappen?
Timfried
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Samstag 30. April 2011, 23:49

@UWR
Du ich will dich keineswegs Kritisieren, eigentlich wollte ich nur seine Anfrage "zitieren" und dann einfach nur UNGLAUBLICH!!!darunter schreiben.
Dann hab ich das mit der 380er exc geschrieben da es die beste lösung ist,so einfache technik bekommt jeder repariert.
unten drunter stand noch "viel Spaß im Krankenhaus" :lol: :lol: :lol:
Ich kann mir auch vorstellen das der wikontet23 noch nie mit ner Enduro mit nur 150kmh anstatt 180Kmh gefahren ist ,sonst würde er wissen WIE lang die Arme bei sowas werden.
Aber was soll ich entscheiden was jemand braucht oder fahren kann???
Probieren geht über Studieren!!!
Und wenn du mit der 380er nicht Springst,nur tuckern ,hast du mit den Enduroreifen auf der Staße sogar ne ca.35% Überlebenchance,als Fahranfänger.(schätz ich mal :lol: ?!?)
Aber kann ich ein schätzen ob es so ist ????
NEIN!!!
und deshalb hab ich ihm die EXC empfohlen denn die macht Spaß sogar mit dem 11kw Krümmer!!!,denn 380ccm sind ja immer noch da ;)
Die 380er kann jedoch auch die leistung bringen die er beschrieben hat.

Ich Schreibe lieber was hilfreiches,als mich über Leute lustig zumachen die gerade ma den Fuß in der Tür haben.

PS:wenn der sich jetzt ne Afrikantwin oder ne Freewind kauft FRESS ICH NEN BESEN :evil:
aber wenigstens sieht man dann wie sehr er drauf ist!!!
STONECOLD PHIL
Stammuser

Beitragvon HondaCR250R (US) am Samstag 4. Juni 2011, 21:33

Als Fahranfänger ist im Bereich "Enduro" ganz klar Husqvarna und Husaberg zu empfehlen (KT ist in meinen Augen für Anfänger ein bisschen zu hochwertig....)
Einziger Knackpunkt: weder eine Enduro von Husqvarna (außer die TE610) oder Husaberg schaffen 180 oder mehr......
da müsstest du dir schon eine BMW GS zulegen; aber die bekommste sciher nicht für 2000€, da musste schon 5000€ hinlegen, damit du was ordentliches bekommst (heisst in dem Fall, dass der Motor nicht gerade runtergeritten ist bis zum Gehtnichtmehr).
Die halten dann aber, sind gelädetauglich udn für Touren sehr geeignet (durch den Kardanantrieb haben sie ein viel direkteres Ansprechverhalten, so musst du nicht dauernd schalten oder hoch drehen) und lassen sich auch relatic entspannt fahren!

P.S.:die Optik ist nicht Jedermanns Sache :p
HondaCR250R (US)
Newcomer

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN