Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

anfang !!!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: anfang !!!

Beitragvon aichitho am Dienstag 19. Juli 2011, 12:21

Also ich bin selbst noch kompletter Anfänger und noch nie so richtig gefahren...
Aber wie oben schon geschrieben wurde solltest dir eine richtige Motocross und keine Enduro kaufen, da Enduros angeblich einer Motocrossstrecke dauerhaft nicht standhalten, hab ich wo gelesen. Auf 1000ps.at zum Beispiel kannst du bei der suche den Motorradtyp Motocross angeben und dann kommen da wirklich nur Motocross-Maschinen. Mir wurde im Forum erklärt das man eine Motocross mit einem BJ von 2000 oder jünger kaufen kann. Um 1600 bekommst du jedoch schon welche von 2005. Je jünger desto besser. Und das mit den 40 PS bekommst du schon in den Griff. Musst sie ja nicht nutzen ;) Besser sie stirbt dir beim wegfahren ab als du gibst so viel gas, dass sie 20 Meter vor dir liegt. Wichtig ist dann auch noch dass du dir keine China- Marken kaufst, sondern eben KTM 125 sx, Kawasaki kx 125, Yamaha yz 125, Honda cr 125, oder Suzuki rm 125. Bitte falsche Aussagen Korrigieren denn ich hab alles nur gelesen und keinerlei Erfahrung außer das mit dem wegfahren ;D
aichitho
Beobachter

Beitragvon Timfried am Dienstag 19. Juli 2011, 21:39

Hm, dass eine Enduro auf der Crossstrecke auf Dauer nicht standhält würde ich so nicht unterschreiben.
Zumindest wenn es um Sportenduros geht...Klar, das Fahrwerk sollte schon so angepasst sein dass es bei Sprüngen usw nicht durchschlägt, aber vom Motor her sehe ich da kein Problem.