Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

anfang !!!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: anfang !!!

Beitragvon aichitho am Dienstag 19. Juli 2011, 12:21

Also ich bin selbst noch kompletter Anfänger und noch nie so richtig gefahren...
Aber wie oben schon geschrieben wurde solltest dir eine richtige Motocross und keine Enduro kaufen, da Enduros angeblich einer Motocrossstrecke dauerhaft nicht standhalten, hab ich wo gelesen. Auf 1000ps.at zum Beispiel kannst du bei der suche den Motorradtyp Motocross angeben und dann kommen da wirklich nur Motocross-Maschinen. Mir wurde im Forum erklärt das man eine Motocross mit einem BJ von 2000 oder jünger kaufen kann. Um 1600 bekommst du jedoch schon welche von 2005. Je jünger desto besser. Und das mit den 40 PS bekommst du schon in den Griff. Musst sie ja nicht nutzen ;) Besser sie stirbt dir beim wegfahren ab als du gibst so viel gas, dass sie 20 Meter vor dir liegt. Wichtig ist dann auch noch dass du dir keine China- Marken kaufst, sondern eben KTM 125 sx, Kawasaki kx 125, Yamaha yz 125, Honda cr 125, oder Suzuki rm 125. Bitte falsche Aussagen Korrigieren denn ich hab alles nur gelesen und keinerlei Erfahrung außer das mit dem wegfahren ;D
aichitho
Beobachter

Beitragvon Timfried am Dienstag 19. Juli 2011, 21:39

Hm, dass eine Enduro auf der Crossstrecke auf Dauer nicht standhält würde ich so nicht unterschreiben.
Zumindest wenn es um Sportenduros geht...Klar, das Fahrwerk sollte schon so angepasst sein dass es bei Sprüngen usw nicht durchschlägt, aber vom Motor her sehe ich da kein Problem.
Was eher problematisch ist und auch schon angesprochen wurde ist der "Strassenbetrieb" von Sportenduros. Du bekommst sie zwar zugelassen, dann aber mit deutlich geringerer eingetragener Leistung ... mit der Leistung kommst du auf der Strecke nicht weit, also wird sie aufgemacht und somit bist du illegal unterwegs.
Und gerade mit kleinen Enduros (EXC 125) würde ich nicht unbedingt dauerhaft Strasse mit rel. viel Vollgasanteil fahren.
Timfried
Newcomer

Beitragvon KR34 am Donnerstag 21. Juli 2011, 17:03

Also an deiner Stelle würd ich mir ne 125er Kx,rm,cr,yz oder sx besorgen. Die haben schon ziemlich viel Pwer aber ich denk nach einiger Zeit kriegst du das dann schon hin. Fahr selbst ne KTM Sx 125 Baujahr 2004 und hab knapp 1600 € bezahlt. Also wenn du nicht nur schrauben willst solltest du soviel schon einrechnen. Aber kannst natürlich auch mit ner günstigeren glück haben aber eigentlich solltest du soviel schon einrechnen. Wenn dir 40 Ps zuviel sind könntest du vielleicht auch mit ner 85er Großrad anfangen die haben dann auch so ungefähr 30 Ps gehn auch ordentlich ab. Für dein alter eigentlich optimal. Wobei du mit 1,85 eigentlich schon zu groß und zu schwer dafür bist. Also besorg dir ruhig ne 125er hat für den anfang vielleicht ein bisschen zuviel dampf aber nach einiger Zeit geht das dann auch. Mit den oben aufgeführten Modellen kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ab bj. 2000 würd ich gucken älter sollten sie nicht sein. Bis dann und viel Spaß bei der geilsten Sportart der Welt :D :D
KR34
Newcomer

Beitragvon KR34 am Donnerstag 21. Juli 2011, 17:12

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Sowas in der Art sollte es schon sein wenn du auf die Strecke willst :D :D
KR34
Newcomer

Beitragvon KR34 am Donnerstag 21. Juli 2011, 17:13

KR34
Newcomer

Beitragvon KR34 am Donnerstag 21. Juli 2011, 17:15

Sorry funktioniert irgendwie mit mobile nicht richtig
KR34
Newcomer

Beitragvon TaRu am Freitag 22. Juli 2011, 16:58

KR34 hat geschrieben:Sorry funktioniert irgendwie mit mobile nicht richtig

Es funktioniert, du musst nur vorher auf das "URL" drücken und den Link zwischen die url Tags einfügen.
TaRu
Beobachter

Beitragvon sportsocke07 am Freitag 29. Juli 2011, 18:41

Danke schon mal !!!!!!!!!!!!!! :D :D
alsoo ne strecke hab ich schon in der nähe auch für anfänger geeignet
mein vater der sehr nett ist unterstüzt micht und würd mich auch fahren
ein unterstand hab ich jetz auch (ein festes party zelt )
und geburstag hab ich auch in 6 tagen mein vater würd mir noch ein paar hunderter dazugeben
ich hab ein passenden händler in der nähe

alsoo steht mir eig. nichts im weg :D

alsoo wahrscheinlich wirds bei mir ne Husqvarna WRE 125 sein
sportsocke07
Newcomer

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN