Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..HI Crosser Gemeinde
Ich habe mich entschlossen auch mit MX Anzufangen, habe von einem Kumpel erfahren ( der is jetzt auch erst 2 mal mit Arbeitskolegen gefahren) das man schon mal kein Führerschein braucht um auf die Piste zu dürfen. Das wär schon mal Abgehakt!
Jetzt abre zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab Null erfahrung mit Motorädern würde aber trotzdem gern mein Glück Versuchen, nun möcht ich wissen was ihr von meiner Idee haltet... sollte ich mir für den Anfang ein Pitbike zulegen (oder sind die schon zu klein für mich 20Jahre, 1,86m) brauch ich ne Große oder sollte ich erst mal n Tag Probe Fahren. Wie schnell kommt man denn da rein ?? Ich hoffe meine Fragen sind nich allzu doof und danke schon ma im Vorraus
Hey hey ich hab auch mal ne Frage. Ich bin seit 5 Jahren nicht mehr MX gefahren und hab seitdem kräftig zugenommen. Ein Yamaha Händler in meiner Umgebung sagte mir aber, dass ich mir eine 250er zulegen sollte, wenn ich wieder anfangen möchte.
Und jetzt kommt die eigentliche Frage: Welches Bike könntet ihr da empfehlen, Yamaha YZ 250 F, Honda Crf 250 oder die Kawasaki Kxf 250?
Greez alle miteinander,
bin ganz neu hier im Forum und Motocrosssport, und klinke mich hier mal ein. War gestern zum erstenmal auf Strecke und laut den anderen Kollegen wars ein Katastrophe. Tja jetzt bin ich mir halt mal gar nicht mehr sicher ob ich weiter machen soll?? Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre alt bin 1,80 groß und wiege 93kg fallend, da ich im Moment im Training bin. Gestern fuhr ich zum ersten mal auf einer Motocrossmaschine, KTM LC4 450 von nem Bekannten. Im endefekt ging das ganze so los. Mein Bekannter gab mir diverse Klamotten und meinte nur anziehen rauf aufs Moped und auf die Strecke. Gesagt getan. Erste Runde gleich der erste Sturz, zweite Runde nächster Sturz abhang runter und ab in die Büsche oder Bäume , wechsel auf die Anfängerstrecke in ders mich auch noch 2mal geschmissen hat. Grundsätzlich wars mir egal ob auf der Anfängerstrecke gefahren bin, kam mir aber doch ein bisschen blöd vor weil da nur die kleineren Fahrer unterwegs waren.
Ich war wohl gestern die Attraktion des Tages, weil mir mehr Leutz zugegugt haben als auf der Strecke. Ich hab mich wie ins Kalte Wasser geschmissen gefühlt. Und deshalb was kann ich tun, mir hats trotz der vielen Stürze übelst viel Spass gemacht, hab aber den Eindruck das mir div. Grundlagen Fehlen. Was kann ich tun?? Gibts Kurse für Anfänger oder irgendwas der gleichen?? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet, bin über jeden Tipp, Kniff oder Idee Dankbar!!!!! Gruß T.
naja so wie du schreibst wurdest du ja ins kalte Wasser geschmiesen
geh die sache langsam an , und den absolut wichtigsten punkt ob du weiter machst oder nicht hast du ja schon selbst erkannt !! es machte dir trotz dem viel spass!!!!! also ride on
Ja ganz genau, ich bräucht halt nur jemand der mir da Hilfe wie ich fahren muss ich und wie ich mich in div Situationen verhalten muss. Ein Anfänger Fahrertraining wäre klasse oder sowas gibts sowas oder ne Homepage wo in Teilen Deutschlands sowas angeboten wird???
Jop http://www.mx-schule.de/
du solltest einfach ganz allmaehlich anfangen- lass dir zeit und versuche erstmal die strecke langzufahren- am besten eine strecke auf der nicht allzuviel betrieb ist.
springen solltest du erstmal vergessen- konzentrier dich einfach nur aufs fahren (also draufbleiben!) alles andere kommt mit der zeit! Versuce niemanden zu beeindrucken (klingt ja so als ob es dir egal iss wieoft du die karre aufheben musstest- also sollte das klappen! ).
Wenn du dir sicher bist das du dieses hobby magst solltest du dir was "eigenes" kaufen- so musst du nicht immer von einem aufs andere bike steigen. Und ne 450er iss eventuell etwas viel fuer nen neuling- ne 125er ist super zu beherrschen, einfach zu warten, guenstig im unterhalt und wenn man will sogar richtig schnell! MfG
Vielen Vielen Dank, für die tollen Antworten...
Francis genau sowas hab ich gesucht, fettes Merci, Und Miezi, super klasse Antwort, das macht mir wieder Mut und ja du hast recht es war mir echt egal wie oft ich wieder die Karre wieder aufheben musste, so werde ich mich dann mal nach einer 125er umschauen...., werde mir dein Tipss definitv zu Herzen nehmen. Vielen herzlich Dank, echt ein spitzen Forum hier. Danke!!! Gruß T.
also das mit der frage ob du weitermachen sollst oder nich...ganz kurz: ja!^^
ja also ich kann mir auch vorstellen das du hingefallen bist weil die 450er für den anfang viel zu viel power hatte und dich beherrscht hat anstatt du sie! 125 2t is eig das beste was du machen kannst! ja mit fahren lernen...das beste ist wenn du ein freund hast der ein stück mehr erfahrung hat wie (halbes jahr oder 1 jahr zum beispiel)...der is dann für dich nicht unbedingt zu schnell und wenn du dem einfach hinterherfährst wirst du auch selber besser und somit halt auch schneller (so war es bei mir) ...weiß ja nicht in was für verhältnissen du lebst...aber am besten lernst du das fahren eig wenn du eine eigene wiese hast und dir da kurven oder so einarbeitest...auf der wiese lernst du erstmal mit dem mopped umzugehn! und dann baust du halt spurrillen usw. ein. aber NICHT auf einer öffentlichen wiese machen...nur wenn du ein eigenes grundstück mit bisschen platz besitzt oder an ein stück land kommst (was ich eher nicht glaube) selbst collin dugmore hat zu mir und meinem kumpel bei einer schulung in triptis im sommer diesen jahres gesagt "hier auf der motocrossstrecke lernst du nicht fahren...hier auf der wiese lernst du das fahren! (da hatte der halt so einen kleinen parcour aufgebaut blos mit kurven...) dann hat der noch geschichten von sich erzählt^^der dialegt von dem is so geil! ich habs mit meinem kumpel auch auf der wiese gelernt...allerdings mit einem moped (3 ps) und viel freizeit^^er fuhr schon ein jahr und ich hab mich dann so reingefitzt...ich hab mir gedacht wie verrückt der fährt (nach einem dreiviertel jahr war ich auf dme gleichen level) so...jetzt hab ich einen schönen roman geschrieben^^ viel spaß beim lesen! xD
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hi,
wollte mal Fragen worauf ich achten muss, wenn ich mir eine gebrauchte Crosser kaufen will? Bitte paar Tipps.
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hier hast du schonmal einen groben Überblick, sollte aber noch mehr im Forum zu finden sein:
http://mx.ridedirt.de/tipps/gebrauchtmarkt-guide.html
Re:
echt? was fährstn du?
echt hat er das zu dir gesagt? aso... das is der besagte Kumpel heute ![]() ... anderthalb Jahre später also alles nur eine Frage der Übung ![]()
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..@ KTM08
Wie lange fährst du jetzt schon cross? Ich glaub grad mal 2 Jahre oder? Für die kurze Zeit lässt dus schon ganz schön fliegen!!! Echt, Hut ab!
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..im Mai werdens 2 Jahre