Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:11
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Beitragvon thomas_schon am Freitag 16. Mai 2008, 13:11

mit dem öl das werde ich dir wohl glauben müssen obwohl ich die mehrkosten was hochgegriffen finde, aber wo fallen den bitte mehr wartungskosten für den motor an? kolben und zylinder werden zwar bei einer 2takter was mehr belastet aber selbst wen die nur halb solange halten isses wohl schnuppe die kosten ja auch nur die hälfte von den 4taktern^^außerdem gleicht eine 2takter ihre nicht wesentlich höheren kosten die beim öl u. evtl beim motor anfallen durch ihren kaufpreis aus und so ziemlich jedes wichtigere teil ist wesentlich billieger 2takter sind low budget fahrzeuge
thomas_schon
Newcomer

Beitragvon thomas_schon am Freitag 16. Mai 2008, 19:15

achja und wie wollen bitte in 100 betreibststunden 1200 euro mnehrkosten entsehen du verfährst in 100 stunden ca 800 liter da würds schwer 1200 euro extra zu zahlen
thomas_schon
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Samstag 17. Mai 2008, 22:24

thomas_schon hat geschrieben:achja und wie wollen bitte in 100 betreibststunden 1200 euro mnehrkosten entsehen du verfährst in 100 stunden ca 800 liter da würds schwer 1200 euro extra zu zahlen

Da musst die Leute von dem Magazin fragen... das is mir auch nicht klar. Vielleicht ja ein Druckfehler??
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Re: thomas schon

Beitragvon Neevok am Sonntag 18. Mai 2008, 02:15

pyrosteiner hat geschrieben:Ein Testbericht Anfang des Jahres zog nach 100 Stunden bilanz:

Spritverbrauch bei der 2T - 1000 Euro mehr... DAMALS !!! Jetzt sinds wohl schon 1200 Euro.

Warum sollten das nun 200 E mehr sein ? Wegen gestiegenem MischoelPreis? :roll:
Neevok
Stammuser

Beitragvon pyrosteiner am Sonntag 18. Mai 2008, 23:23

Neevok hat geschrieben:
pyrosteiner hat geschrieben:Ein Testbericht Anfang des Jahres zog nach 100 Stunden bilanz:

Spritverbrauch bei der 2T - 1000 Euro mehr... DAMALS !!! Jetzt sinds wohl schon 1200 Euro.

Das war eher ein Wink mit der Zaunlatte auf diesen ständig steigenden schei§§ Spritpreis. Wo wollen die denn hin??? 5 Euro der Liter Super Plus?

Wenns so weitergeht schaffen wir locker noch 2 Euro in dem Jahr...

Aber diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread!
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Neevok am Montag 19. Mai 2008, 02:12

pyrosteiner hat geschrieben:
Neevok hat geschrieben:

Das war eher ein Wink mit der Zaunlatte auf diesen ständig steigenden schei§§ Spritpreis. Wo wollen die denn hin??? 5 Euro der Liter Super Plus?

Wenns so weitergeht schaffen wir locker noch 2 Euro in dem Jahr...

Aber diese Diskussion gehört nicht in diesen Thread!

Naja, nee, der Verbrauch wird ja nicht mehr, also kann der Preisunterschied auch net groesser werden, es sei denn uebers Mischoel!
Weiss aber nicht, inwieweit sich das wieder durch die Oelwechsel bei beiden Typen relativiert, oder nicht.
Zumal die Filter sicher auch teurer werden.
Neevok
Stammuser

Beitragvon Gast am Montag 19. Mai 2008, 07:08

pyrosteiner hat geschrieben:
Bastelwastel hat geschrieben:
nur wie ich schon sagte ist ein ganz anderes fahren...brauchst du leistung hat se keine, brauchste keine haut se voll rein.

Ich bin auch noch nie ne 2T gefahren, hab meine Kenntnisse nur durch lesen, gespräche und zusehn.

Man muss auf jeden Fall viel mehr schalten und kuppeln um den Motor auf Drehzahl zu bringen damit o.g. möglichst nicht passiert.

Unerwartet volle Leistung obwohl man keine braucht kann einem ganz schnell ins Krankenhaus bringen...

Von den Unterhaltskosten ist ne 2T sehr viel teurer!! Vorausgesetzt Du pflegst die 4T gut und hast somit keinen Motorschaden.

Ich bin jetzt 2x am Wochenende nen ganzen Nachmittag mit nem 5l Kanister Super Plus gefahren... mach das mal mit ner 2T... da is nach nem 3/4tel Nachmittag scho schluss und Öl brauchste auch noch!

naja also ich denke, dass diese "unerwartete leistung" zwar das ganze etwas schwieriger und gefährlicher amcht als den 4t, aber das ist nun doch etwas zu extrem dargestellt...

hab mich jetzt für eine rm 125 k3 entschieden... bin super zufrieden, fährt sich wesentlich angenehmer als die ktm... am donnerstag geh ich auf die strecke mit ihr, bin bis jetzt bloß durch den wald und das feld gefahren...
Gast

Beitragvon thomas_schon am Montag 19. Mai 2008, 10:06

endlich unterstützt mich mal einer ich geh auch davon aus das, dass wen ein tipp fehler in der zeitung war und die steigenden sprit preise machen uns alle zu schaffen ein drittel von meinen gehalt gehen für super drauf...
wo fährste den am donnerstag mit der rm? war vernünftieg sich keine ktm zu hollen ist so ein standart moped sieht man ja fast nur noch....
thomas_schon
Newcomer

Beitragvon -fall3n- am Montag 19. Mai 2008, 10:23

ich werde in walldorf fahren.

bin mal gespannt wie es läuft, ansich hab ich ein gutes (besseres) gefühl auf der neuen.
-fall3n-
Stammuser

Beitragvon fourty am Freitag 26. September 2008, 11:41

Fox "Raptor" Knieschutz 2009 (Black) 1 86,95 EUR Fox "Bomber" Handschuhe 2009 (Black) Größe: M/9 1 49,95 EUR ox "Extreme" Ellenbogenschutz 2009 (Black/Red) Größe: L/XL 1 40,95 EUR ox "Comp 5" Stiefel 2009 (Black) Größe: 9/43 1 174,95 EUR Fox
"Airframe" Brustpanzer 2009 (Black/White Gr. L)

€ 128,95 Fox
"Blitz" Jersey 2008 (Black - Revolver)

€ 47,95 Fox
"Blitz" Jersey 2008 (Black - Revolver)

€ 47,95 EVS
"RC3" Nackenstütze (Black)

€ 49,90 also ich habe auch so zu sagen gerade angefangen und habe mich jetzt eigedekt jetzt hab ich mir gästern ne KTM sx 125 gebraucht gekauft bj 03 und bezahlt 2200 werde die morgen testen in tensfeld mfg aus lübeck :evil: :evil:
fourty
Newcomer

Beitragvon Surewin am Samstag 31. Januar 2009, 12:57

Hi

Wen du nicht so viel Geld ausgeben willst ist eine gebrauchte gut.

Aber niehmals Privat kaufen das ist nicht so gut!!! Kann immer was an der Maschine nicht stimmen

ps mach immer eine Probefahrt und frage wie viele Stunden die drauf hat.

viel spass mit der Maschine

surewin
Surewin
Newcomer

Beitragvon Mx.is.not.a.crime. am Mittwoch 1. Juli 2009, 08:21

Würde zum anfangen eine 250 4Takt empfehlen habe selber erst diese saison angefangen und komme mit der 250 4takt super klar vorallem man die leistung gut kontrollieren kann!!! In sachen ausrüstung haben die meisten hier nicht ganz unrecht da die ausrüstung mit stiefel,panzer,hose,jersey, usw gleich mal an die tausend euro kostet. Aber wennst auf guten und geilen stuff stehst schau mal bei www.kini.at rein nur der beste red bull shop denn es gibt!!! Viel spaß beim heizen vl. sieht man sich mal.
Mx.is.not.a.crime.

Beitragvon Yamaha-Olli am Mittwoch 1. Juli 2009, 09:27

Logo bezahlt ne private Unfallversicherung für nen Sportunfall - darum gehts doch dabei.
Yamaha-Olli
Beobachter

Beitragvon derHoffi am Mittwoch 1. Juli 2009, 09:59

Yamaha-Olli hat geschrieben:Logo bezahlt ne private Unfallversicherung für nen Sportunfall - darum gehts doch dabei.

:!: VORSICHT :!: Die Aussage passt leider nicht so ganz!! Da ich ich selbst Versicherungskaufmann mit eigener Agentur bin, kann ich ja mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern:

Richtig ist, dass :

a) eine private Unfallversicherung Unfälle im Beruf als auch in der Freizeit abdeckt.

b) 24 Stunden und weltweit Versicherungsschutz besteht.

Falsch ist, dass:

die Unfallversicherung bei jedem Sportunfall haftet. In den meisten Unfallversicherungen ist eine Klausel verankert, die Motorsport (Egal ob Auto-Rally, Trail, Enduro oder unser geliebtes Moto-X) ausschließt!!! Unerheblich ist dann auch, ob sich der Unfall beim Training oder im Rennen ereignet hat.

D.h. vorhandene Policen mal durchchecken, damit es kein böses Erwachen gibt!
derHoffi
Newcomer

Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Beitragvon Gast am Freitag 3. Juli 2009, 21:27

Hallo, ich suche eine Motocrossmaschine für die Straße. Kann mir bitte jemand Internetseiten sagen, wo es die günstig gibt. gebrauchte suche ich
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN