Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Dein Moped ist mit dem bj. 2000 schon ganz schön alt. Sad Älter würde ich nciht kaufen. ....
wensch sowas schon hör
hab ne 96 ger tm in super zustand und in pink
hab die für 900 bekommen ist ne 125ger gs also könnte ich sie mir auch inprinziep zulassen für mich tuts´s die auf jedenfall warum sollten die bitte höchstens 3 jahre alt sein damit die einen *super* alu rahmen haben
habe insgesamt für mein ganzes zeug 1800 euro bezahlt und hab wirklich nicht das schlechteste geholt hatte aber auch ziemlich glück beim kauf ,ein neuer brustpanzer 25 euro weil die firma zugemacht hatt alpinstars vorjahresmodell von was um die 400 auf 100 runter gesetzt und meinen vadder noch 150 euro für´n größeren hänger dabei gegeben und dan halt noch hemdschen, schoner. hose. brille usw..... die 96 ger ist in super zustand die hatt das 50ccm team von meinen vadder mal wegen den fahrwerk gekauft die haben dan aber doch ein kramer fahrwerk gehollt die haben auf jedenfall über´n 1000 der ins getriebe gesteckt und sonst alles überarbeitet die fährt top und es gibt des öfteren ähnliche angebote bei ebay also was spricht gegen ne ältere maschine????? (hab die für 900 bekommen weil die so niedrieg gehandelt werden letztes jahr hätten die 990 bei ebay bekommen war denen aber zu wenig und ich hab denen gesagt das die dieses jahr eher nicht in preis gestiegen ist^^)
naja ich finde das ist jedem selbst überlsassen wie alt sein bike ist doch ich würde ehr gesagt auch kein "ALTES" motorrad kaufen wäre mir viiiiiiiieeeeeeel zu riskant denn die sind meist schon sehr ausgelutscht und das wird dann am ende nur teuer
da bin ich ja jetz mal richtig. meine suzuki rm 250 ist baujahr 1990
aber ich hab sie mir nicht gekauft. die hatte mein bruder schon seit 2000 oder so. musste da jetz das getriebe/motor überholen. war mit 700 euro auch nicht billig. aber geld für ne neuere hab ich leider nicht. bin auch noch blutiger anfänger und die suzi ist ne 2-takter. da muss ich eben viel üben um sie richtig zu beherrschen, was man hier so hört. meine schutzausrüstung: helm von lazer für 190 €, stiefel von gaerne für 190 €, knie- und ellbogenschützer nichts besonderes, will mir eventuell so nen "ganzoberkörper-Schutz" (was-weis-ich-wie-das-richtig-heist) kaufen. mfg
also ich habe letzte saison mit mx begonnen und war jetzt 4 mal auf der strecke, läuft recht gut, wie ich meine.
im mom fahre ich eine 520 exc. die soll jetzt weg. nun bin ich den luxus des 4t gewönnt, sprich 2ter gang rein und es läuft ab und zu mal schalten. für das neue bike kam in die engere auswahl eine ktm 200sx bj04, eine suzuki rm 125 k3 und eine rmz250 k5 (bin natürlich offen für andere!) ich habe angst, da sich mit dem 2t nicht zurechtkomme, bzw lange zum umgewöhnen brauche, wobei mich von den kosten und dem fahren der 2t wesentlich mehr reizt als 4t. habt ihr erfahrungen oder tipps, die ihr mit geben könnt, für meine kaufentscheidung? danke!
moin...
...ich hab die 450 sx und bin am we mal in den genuss gekommen mal mit der 200 sx zu fahren........ ......unterschied wie tag und nacht bin überhaupt nicht mit zurecht gekommen!!! handlichkeit in kurven sind die 2tér aber unschlag bar. fahr mal eine probe und du wirst sehen was ich meine, wenn das nicht geht überleg dir es gut ob du 2t fahren willst. grüße björn
ja stimmt, aber ob es reicht ein paar runden zu drehen, da ich als anfänger sowieso unglaublich lange brauche um mich ans fahrn zu gewöhnen (in der regel eine halbe stunde...), sprich die ersten 5 stunden werde ich mit dem teil eh nicht zurechtkommen... mal schaun wies wird...
ich bin auch nur 2 runden mit dem teil gedreht und habs dan dankend zurückgegeben!!! das is alles schlecht zuerklären. setz dich mal auf so ein hobel dreh paar runden dann merkst schon geht das, is das garnix für mich oder oder oder.
nur wie ich schon sagte ist ein ganz anderes fahren...brauchst du leistung hat se keine, brauchste keine haut se voll rein.
Ich bin auch noch nie ne 2T gefahren, hab meine Kenntnisse nur durch lesen, gespräche und zusehn. Man muss auf jeden Fall viel mehr schalten und kuppeln um den Motor auf Drehzahl zu bringen damit o.g. möglichst nicht passiert. Unerwartet volle Leistung obwohl man keine braucht kann einem ganz schnell ins Krankenhaus bringen... Von den Unterhaltskosten ist ne 2T sehr viel teurer!! Vorausgesetzt Du pflegst die 4T gut und hast somit keinen Motorschaden. Ich bin jetzt 2x am Wochenende nen ganzen Nachmittag mit nem 5l Kanister Super Plus gefahren... mach das mal mit ner 2T... da is nach nem 3/4tel Nachmittag scho schluss und Öl brauchste auch noch!
thomas schon4 takter brauchen auch öl und sind nicht wesentlich verbrauchs freundlicher als 2 takter und wenn dir beim 4 takter was kaputt geht würds richtieg teuer bin mittlerweile auch ein paar mal mit der tm gefahren geht super mein vadder hatt damit neulich ne 450 ger yz 4 takter abgezogen^^ und mir shcon angeboten die gegen seine 250ger suzukie zu taushcen, 4takter sind aufjeden viel berechenbarer und fahrer freundlicher würde auch erst mal an deiner stelle mit na 2takter ein wenieg fahren bevor du die eine zulegst und holl nichjt gerade ne 125ger da bist du nämlich wirklich ständig am gas am spielen und kuppeln um die am laufen zu halten
Re: thomas schon
Scho klar das ne 4T auch Öl braucht... aber nicht unmengen davon im Tank. Ein Testbericht Anfang des Jahres zog nach 100 Stunden bilanz: Spritverbrauch bei der 2T - 1000 Euro mehr... DAMALS !!! Jetzt sinds wohl schon 1200 Euro. Trotz Ölwechsel alle 3 Stunden bei der 4T brauchte die dafür weniger Öl als die 2T rein zum tanken! Motorwartung ist bei 2T auch teurer... einziges Risiko ist ein kapitaler Motorschaden bei ner 4T aber der kommt zum Glück nicht alle Tage vor. Das änderte meine Meinung grundlegend... Hier gehts auch sicher nicht darum wer wen abzieht denn das hängt sicher nicht nur vom Mopped ab sondern schon ein klein wenig von der Fahrtechnik und Erfahrung des Menschen der fährt, oder?