Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 27. April 2018, 07:02
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Beitragvon Downhilldanny am Dienstag 21. Juli 2015, 10:01

Jetzt ist es WIRKLICH lange her dass hier jemand was schrieb doch ich versuch es mal:

Bin dabei mir als Einsteigermotorrad die Roczenedition von 2012 SXF250 zu kaufen, bitte kein Gesafte ob das gut oder schlecht ist-danke.

Ist die 250 4T untenrum genau so stark wie oben rum sprich wirklich gleichmäßig von der Kraft verteilt oder ist es doch schon eher wie beim Straßenmotorrad?

Ich habe einen 201cm langen Anhänger mit gerader Fläche. Hat das auch jemand und kann mir sagen wie man das Motorrad am idealsten darauf transportiert? Könnte mir vorstellen eine Fassung für Vorderrad zu bauen, wäre aber nervig weil damit auch mal Erde usw transportiert werden soll und wenn man die Fassung abschraubt, sind ja Löcher im Boden.

Wenn ihr so fahrt, was nimmt ihr an Ersatzteilen so mit? Kupplungshebel, Zündkerze..?

Wieviel Sprit nimmt man so mit? Reicht voller Tank (7,5) plus 10 Liter Benzin? Super, Super Plus?

Wenn man irgendwo fährt, wo zahlt man die Streckengebühr, denn da läuft ja nicht immer jemand rum!

Reicht wenn man mir kurz und knapp antwortet-vielen Dank!
Downhilldanny
Beobachter

Beitragvon Neevok am Montag 27. Juli 2015, 18:01

Hey.
Ueber die KTM kann ich nix sagen.
Was fuer ein Anhaenger ist das denn? Sind die Bordwaende abnehmbar, oder nicht? Manche saegen ein Stueck aus der Stirnwand heraus und bauen sich da etwas fuers Vorderrad. Entweder so einen Haltebuegel auf den Boden schrauben oder etwas aus ausreichend stabilen Blech anfertigen, so das die Wand im Prinzip wieder zu ist, nur halt mit einer Aussparrung.