Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 15:40
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..

Beitragvon Doela am Mittwoch 30. November 2011, 12:05

Hallo zusammen

Da hat sich doch einiges zusammengesammelt auf diesen 9 Seiten, wow und Danke!

Ich bin aus der Schweiz und 34 Jahre alt, man ist nie zu alt um anzufangen... :D

Wie auch immer, meine Wettbewerbsambitionen gehen höchstens noch in Richtung Senioren-Enduro (Halbzeit auf der kurzen Strecke :( :D ), aber das Fahren im Gelände macht Spass und ein bisschen Racing-Feeling, Dreck-Wühlen und sogar der eine oder andere Sprung liegen allemal drin und bieten einen unglaublichen Time-Out vom "normalen Leben" und dem Arbeitsalltag (vor dem PC...). Auch Enduro-Wandern ist einfach etwas Herrliches!

Was ihr da vor allem zu Anfang zu den Preisen geschrieben habt, kann ich so leider nicht bestätigen. Ich habe mich aber auch nicht all zu sehr mit dem Selbermachen beschäftigt. Ich bin sicher, hier kann man immer noch viel Geld sparen. Wenn ich denke, was ich nur schon für meine AHK bezahlt habe...

Mir hat es geholfen, einen Offroad-Grundkurs zu machen. Habe drei Anläufe gebraucht, dachte, ich kann so etwas nicht. Schlussendlich habe ich da viel Fahrtechnik gelernt und vor allem auch die Motivation bekommen, überhaupt weiter zu machen. Es ist wie mit einer Weiterbildung, plötzlich ist man von vielen jungen Leuten umgeben, die das, was man so mag, viel besser können. Manchmal braucht es etwas Zeit, aber man wird plötzlich akzeptiert. Natürlich gibts manchmal Sprüche oder auch komische Blicke. Vor allem das Fahren auf den MX-Strecken ist nicht ganz unheikel, denn dort sind viele ambitionierte Sportler, denen stehe ich natürlich nicht gerne im Weg rum... Aber auch hier gilt: Faires miteinander ist angesagt! Und das klappt (meistens) auch...

Hab nicht viel Neues beigetragen, aber der einen oder anderen älteren Person die das hier liest kann ich evtl. ein wenig die Hemmungen nehmen dieses faszinierende und unglaublich vom Alltag wegreissende Hobby doch noch anzufangen!

Mein aktuelles Setup:
- Auto mit AHK + Anhänger (offen, für zwei Mopeds)
- Auffahrrampe für AH in Anschaffung, nur Brett finde ich mühsam
- Volle Schutzausrüstung, alles ausser Nackenschutz (kommt noch)
- Husaberg 450 FE von 2006 (gebraucht günstig erstanden, von Händler meines Vertrauens), CH-homologiert (zulassbar)
- Möglicherweise zukünftige Anschaffung einer reinen MX, da etwas pflegeleichter, robuster und als (Teil-)Ersatz

Happy ridin'!

Doela

Edit: Mittlerweile sind's sogar 10 Seiten! :D
Doela
Beobachter

Beitragvon Käsebrot am Donnerstag 1. Dezember 2011, 07:36

hi,
ich finde es auch immer recht lustig wenn ich mit meinem Vater auf die Strecke komm und den anderen klar wird das nicht nur ich fahre.
Aber ich hab mächtigen respekt vor "Älteren" zumal ich weiß das es vermutlich mehr gibt die wie mein Vater z.B. 20 Jahre oder mehr Motocross erfahrung haben.
Bringt immer wieder spaß ne schnell runde mit ihm zu drehn und dabei den einen oder anderen jungen Fahrer an dem vermeindlichen "Opa" des sports scheitern
zu sehn. MX/Enduro ist nicht nur was für junge draufgänger sondern auch was für alte hasen die mehr zeit aufm motorrad verbracht haben wie manche andere die noch nichmal so alt sind aber sich erlauben zu sagen was will denn der alte hier.... Teilweise ist es echt schade sowas zu hören oder zu sehn.

mfg Käsebrot
Käsebrot
Newcomer

Beitragvon Spetzi am Donnerstag 1. Dezember 2011, 08:07

Sich über Ältere negativ zu äußern, zeigt nur wie beschränkt viele junge "Kollegen" sind.
Gibt schon komische Leute. Als ob die nicht irgendwann auch mal älter werden?

MX ist sowieso zum Teil ein echter Idiotenmagnet.
Spetzi

Beitragvon Doela am Donnerstag 1. Dezember 2011, 21:31

Hey Leute

Danke für die netten Worte, ich wünschte, es gäbe mehr so respektvolle und anständige junge Leute wie Ihr! Ich hab zwar nicht in die Profile geguckt (wegen dem Geburtsdatum...), aber ich sag das einfach mal so! :D

Idiotenmagnete gibt es viele, ich spiele nebenbei ab und an ein wenig am PC/PS3, das scheint auch so ein "Magnet" zu sein... Wobei da Idioten jeden Alters anzutreffen sind! In positivem Sinne auch ich und meine "Jungs"... :D

Grüsse

Doela
Doela
Beobachter

Beitragvon Selina am Donnerstag 8. Dezember 2011, 08:48

The back pulses? A helmet offers Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc.. next to the oil. When will Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc.. suppress a countryside? Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc.. discusses the consequence within the controller. How does Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc.. exit into the shell? A shocking frog flowers the calculating estate.

colombian woman
Selina
Beobachter

Beitragvon Mülli 99 am Freitag 6. Januar 2012, 21:28

HY grosser also ig würd sagen: rund 400 euro anhängerkupplung mit anbau motorad würd ig 4 takter 250ccm nehmen ne gute gebrauchte um die 3500 euronen. suzi yamaha Kawa oder KTM , sachen günstig shirt 40 euro, Panzer 60 euro, schoner knie ellenbogen zusammen 80 euro, helm 100 euro hose 130 euro , stiefel so 130 o neal halskrausevon 40- 500 euro. Hänger neu 400-500 bei Praktiker so wart bei mir.mfg Gruss Mülli
Mülli 99
Beobachter

Beitragvon CrossMoritz am Montag 16. Januar 2012, 09:25

Wow! Bei soll vielen Fragen und antworten braucht man nicts mehr zu Fragen........
Ich hab hier viel Wissen über Cross bekommen.....
Vielen Dank!!!!!
Sehr informativ.......!!!!
Macht ihr auch in den Urlaub Motorcross???
Also mit Anhänger.... Motorrad mitnehmen usw.
Obwohl ich mir vorstelle kann, dass das alles nur viel teuerer werden kann.....!!!!!! :doubt:
Zuletzt geändert von CrossMoritz am Montag 25. Juni 2012, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
CrossMoritz
Newcomer

Beitragvon m_schneider am Freitag 10. Februar 2012, 09:56

Hallo ich bin neu hier und habe jetzt auch einiges erfahren und viele Ansichten gelesen.

m_schneider
Beobachter

Beitragvon Bridget am Mittwoch 26. September 2012, 03:35

Onbeperkt verrassing: www.dsquared2biz.com

de kwaliteit is zeer goed. En de website is het bevorderen van hun producten aan deze dag, dus ze hebben zeer goede prijs en grote korting nu. Deze website verkopen ook Moncler jas en ga zo maar door. Ik hoop dat je een goede shopping humeur!
Groeten!
Vindt allenike air max 1 albert heijn

bij de beste cheap womans heels

90 new collection. Doe nu uw voordeel en Bestel online nike schoenen 2011

ook uit Amerika. Bekijk ze snel.
Bridget
Beobachter

Beitragvon bonnie0120 am Dienstag 22. Januar 2013, 10:13

Waar heb je de stickers besteld voor de CP / Marquee? Heb in m'n huidige cabinet een geprinte marquee. Mooi als de lamp uitstaat maar het de donkere kleuren boeten toch wel wat in met verlichting er achter. :D :D
bonnie0120
Beobachter

Beitragvon amandaamy77 am Dienstag 26. März 2013, 10:52

de kwaliteit is zeer goed. En de website is het bevorderen van hun producten aan deze dag, dus ze hebben zeer goede prijs en grote korting nu. Deze website verkopen ook Moncler jas en ga zo maar door. Ik hoop dat je een goede shopping humeur!
  Groeten!
De muts is een klassiek sneaker model van Nike. Een stevige kinder sneaker met een Air blok in de hak. De veters van de Beats By Dr Dre Pro

kinderschoenen zijn gemaakt in zwart/grijs. De schoenen werden in begin 90 jaren gebruikt voor hardlopen en is later aangepast voor casual dragen. 

amandaamy77
Beobachter

Beitragvon annkrus am Sonntag 29. September 2013, 19:07

Hallo liebe Cross gemeinde

ich bin neu hier :)
ich interessiere mich total fürs Crossfahren und würde es gerne selber mal ausprobieren..
Nun habe ich heute dieses Forum entdeckt und mich schon etwas eingelesen..
Ich suche gerade auf verschiedenen Internetseiten nach passenden bikes.. Da ich 167 cm groß und 68 kg schwer bin denke ich mal , dass ich ein 125 ccm bike nehmen sollte, welches zwar gebraucht, aber nicht zu alt sein sollte.
Ich hoffe ich liege damit richtig..

Ich habe gerade bei ebay was von pocket bikes gelesen (Dirt Bike 125 ccm 17/14 Räder Cross Vollcross Pocketbike Pit Enduro 125cc pocket) aber ich denke mal solche bikes kommen nicht in frage oder?

Falls jemand sonst noch hilfreiche tipps zum einstieg hat würde ich mich sehr freuen ;-) noch ein paar daten zu mir: ich bin weiblich, 25 Jahre alt und komme aus Bochum

Gruß Anne
annkrus
Beobachter

Beitragvon Pit_CR250 am Dienstag 1. Oktober 2013, 19:56

Hi Anne,
nee n PocketBike kannste vergessen. Zum Einstieg würde ich dir eine 250-er 4 Takt empfehlen. Mit der solltest du ganz gut zurecht kommen. Wenn du die Möglichkeit hast mach mal ne Probefahrt. Eine 125 ccm 2T ist sehr bissig und erfordert daher schon etwas Erfahrung.
Viel Glück und lass dich bald mal auf ner MX-Strecke blicken :D
Pit_CR250
Stammuser

Bilder: 3

Auslassteuerung KX 125/02

Beitragvon KevinKaisa am Dienstag 11. Februar 2014, 20:13

Hallo jungs...,brauche dringend eure hilfe...,überlebens wichtig!!!
ich besitze eine KX125/02 und meine auslassteurung ist kaputt,wollte sie mir neu kaufen für 359euro aber ganz deutschland und sogar kawasaki sagt das teil wird nicht mehr hergestellt!!! es ist so eine schieber auslassteuerung,wer kann mir helfen??????? :? :?
KevinKaisa
Beobachter

Beitragvon Rachel91 am Samstag 12. Juli 2014, 20:01

In diesem Thread wurde zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich wollte noch zu der anne schreiben, dass ne 250er nicht unbedingt ein Anfänger Moped ist.

Die 125er 2 Takter, hat in den unteren Drehzahlen weniger Druck als eine 250er 4 Takter. Ich selbst fahre eine 125er und war sehr froh mich für diese art von Motorrad entschieden zu haben. Da eine 2 Takter auch leichter zu reparieren geht, wobei die Kosten für die Teile erschwinglicher sind, als bei einer 4 Takter.

Mit der 125er kannst du besser die Fahrtechniken erlernen. Dass sagt dir jeder Fahrlehrer. Du wirst öfters in die Situation kommen, wo du durch "Huckel" ausversehen etwas mehr am Gas ziehst. Da fährst du mit der 250er ja schon sonst wo hin ^^.

Also dass ist halt meine Meinung ;)
Rachel91
Newcomer

VorherigeNächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN