Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..hallo
also wie schon in hunderten von threads beschrieben- das sind keine crossmotorraeder, die haltbarkeit und verarbeitung ist miserabel- ersatzteile teils nur schwer zu bekommen und ueberhaupt- keine motorleistung im vergleich zu nem richtigen crosser. zum auf der wiese im kreis fahren und schalten lernen mags reichen- aber auf eine crosspiste sollte damit niemand! dann lieber ne uralte japanische karre mit vielen betriebsstunden auf dem buckel- da hat man mehr freude dran- glaub mir!
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Ahhhhhh, ich mag diesen Thread nicht
...Jetzt hab ich die letzten Tage sehr viel im www gelesen über MX/Enduros/2t/4t usw hab mich auf grund des input und der unzähligen Texte als anfänger für ne Sportenduro ktm 200 exc entschieden und jetzt lese ich hier und meine sicher geglaubte GUTE entscheidung für MX ist siehe da zunichte gemacht wurden Ich habe hier nämliche einige beiträge lesen müssen wo drin steht: enduros sind nix für die strecke/ wenn die nach nem Sprung landen knallt und knarrt es/ die sind zu langsam für die strecke(man bekommt damit nur die lampe in die handgedrückt)/ sie gehen schnell kaputt wenn man sie auf der strecke fährt und und und... Jetzt bin ich wieder total unsicher Aberich brauche ne enduro um gelegentlich kurze Straßenabschnitte zufahren p.s ich schließe mich miezie666 an,da ich bis dato nur schlechtes über diese bikes gelesen habe aber anscheinf gibt es immer wieder dumme die den müll kaufen sonst wären sie ja nicht mehr so zahlreich auf dem markt vertreten..
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..klar kann man auch mit ner enduro auf ne crossstrecke gehn die dinger sind halt ned fürn 30m tabel gebaut aber mit sowas kann man auch sehr gut springen , klar kann man mit sowas mit ner richtigen cross ned mithalten.
also einfach mal ausprobieren wartung ist wieder das zauberwort wenn man das nicht richtig macht braucht man sich ned wundern wenn der bock nach paar stunden verregt gruß
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..am besten du gehst mal auf nee strecke machst dich schlau und guckst dir mal das ein oder andere bike mal an. zur anschaffung : du musst ja nicht alles sofortkaufen, bei ebay bekommste schon gute gebrauchte combos für wenig geld und hier im forum unter kleinanzeige findeste auch gute sachen. Auch hänger bekommste hier.
Ich hab auch wieder angefangen und hab mir nee 250 2T geholt is zwar bisschen wild aber bekommste schon hin....
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..@ Iron
Kauf dir ruhig eine EXC 200, wenn dir die gefällt. Ich weiß zwar nicht, ob du die legal mit der vollen Motorleistung eingetragen bekommst, endurotypisch müsste die Getriebeabstufung in den unteren Gängen etwas kürzer ausfallen, die Federung einen Tick weicher sein und du hast eine Lampe dran. Das sind dann aber schon die Besonderheiten. Denn ansonsten ist das Motorrad Baugleich mit den Crossern und somit kanns auch nicht soviel schlechter sein. Gruß, doppel7
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hi Iron,
bei uns im Verein gibt es Fahrer,die mit ihren Enduros den Crossern um die Ohren fahren und zwar mit dem originalen Endurofahrwerk.Kauf dir ruhig ne Enduro,rechts wird bestimmt wie schnell man unterwegs ist!Unter Enduro meine ich natürlich die für den Wettbewerb ausgelegten Maschinen und nicht Softenduros.
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..ich hab jetzt fr bekleidung + motorrad(Suzuki 98) 1650 bezahlt kupplung hatte ich schon und den anhänger hab ich von verwandten geschenkt bekommen.. sie ist eine 2 takter und läuft super.. Das Federbein musste komplett überholt werden.. und manche dauersplinte etc. waren ab, aber sonst ist sie top! also ab 97 kann man sich die dinger auch schon holen.. muss man halt auf kette ritzel kettenrad federgabeln etc. achten.. und madhead von louis reicht auch.. wobei ein set von oneal auch nur 110€ kostet..
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hallo MX Gemeinde!
Ich bin 26 Jahre alt und bin die letzten 8 Jahre leider nicht mehr aufs Bike gestiegen! Davor bin ich sehr viel Zweirad gefahren! 50er/80er/125er Jetzt wollte ich mir ein Crossbike mit 250ccm kaufen und will eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, da es sein könnte dass dies nur eine "kleine Phase" wird Ich werde das Bike meist auf sehr steinigem Terrain fahren und bei relativ hohen sommerlichen Temperaturen. Jetzt weiß ich nicht welche Marke da zu empfehlen ist. ausgesucht hatte ich mir diese 3 Modele als Beispiel Bike 1 Bike 2 Bike 3 Vom Alter her ganz klar die Kawasaki! 500 € mehr oder weniger kommts nicht drauf an! Nur sollte das Bike sehr robust und nicht anfällig sein! Gibt es da nennenswerte Unterschiede?!
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..hallo,ich habe mal ne frage.bei meiner yamaha 450 YZ-F 4takt fängt nach dem kaltstart der krümmer an zu glühen.ist das normal? mfg tim
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hallo, sehr Informativ die Beiträge.
Mal kurz was zu mir... Bin der Oli und wohne nun seid 2006 in Duisburg komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt von einen kleinen Dorf. Bin wegen der Arbeit hier hergezogen, bin Mechaniker bei Siemens Mülheim Generator. Der Umzug war auch ein Grund das ich meine geliebte Kawasaki KX 125 verkaufen musste. Nun bin ich schon seid ein paar Jahren auf entzug und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.. Ich glaube ihr kennt das. Werde jetzt wieder Anfangen, habe viel gelesen und gesehen und man hat ja gute Möglichkeiten hier was zumachen, was ich niemals gedacht habe. Bekomme nun zum 1.4 eine Garage in der Nähe, dann werd ich mir ne Kupplung ans Auto bauen und Anhänger besorgen und umbauen....ist ja gut das ich Mechaniker bin und das auch noch spass macht. Kupplung kosten mit E-Satz ja gerade mal 150...werde eine starre für meinen A3 nehmen... Hatte erst überlegt mir einen T4 zu kaufen und der A3 weg aber ist auch keine Lösung auf Dauer. Wenn das alles geschafft ist dann will ich mir dann soo Anfang Sommer oder wie es passt eine KX125 wieder holen. Klamotten schon nach und nach in der Zeit. Was könnt ihr den für Marken bei Klamotten empfehlen? Hatte früher Thor und soo und hab immer bei Götz bestellt. Hab mal soo grob gerechnet, Helm 199, Stiefel 119, Brille 35, Hose 100, Hemd 40, Handschuhe 25 und Brustschutz und Knie soo 200 denke ich... Denke mal alles zusammen soo bisschen über 2000 Euro .. man kann ja nach und nach den Rest kaufen. Würde mich freuen ein paar Leute aus meiner Ecke hier zufinden das man sich austauschen kann oder Gemeinsam fahren kann. Grüße Oli
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Schade dann Schreib man schon mal bisschen mehr über sich und keiner beteiligt sich .... irgend wie tot das Forum hier.Schade.
Grüße
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Ist ja auch kein leute vermittlungs Forum wenns nichts zu sagen gibt gibts eben nichts zu sagen , was hat das mit dem zutun das das forum tot ist??
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..
ja finde das es sehr viele leute hier sind aber dennoch sehr ruhig ja.
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Bei der Beantwortung deiner Fragen wird dir die Suchfunktion zu 99,9% helfen !
Re: Anfänger-Tips/Material/Transport,Motorrad etc..Hi Leute,
hatte vor einiger Zeit auch angefangen, mich für diesen Sport zu interessieren. In den letzten Wochen hab ich mir das Ganze dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das nun wirklich anfangen will. Dachte auch zuerst, ich sei mit meinen knapp 24 Jahren vielleicht schon zu alt um anzufangen, aber wie ich hier gelesen habe, gibt es ja noch Ältere, die damit anfangen. Zuerst hab ich mich informiert, wo es Schulen gibt, oder wie man genau übt und bin dann auf das Forum hier gestoßen. Und eines muss ich sagen: Nach ein paar Beiträgen, hat es mich schon sehr abgeschreckt, denn ich weiß nichtmal, was ich mir nun als erstes besorgen sollte. Zuerst Kleidung + Schutz, oder die Crossmaschine, oder doch erstmal nen Hänger? ![]() Wenn ich mir das alles zuerst einmal zusammenkaufen muss, bevor ich damit starte, bin ich frühestens in nem halben Jahr soweit, mich zum ersten Mal auf die Maschine zu setzen und nen Anfang zu machen. Außerdem kommt noch dazu, dass ich bisher noch keinerlei Ahnung von Motorrädern habe und man ja auch einiges an Wissen mitbringen sollte, um seine Maschine warten und evtl. reparieren zu können, nicht? Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was zu aller Erst einmal richtig ist, was man kaufen sollte. Oder muss ich erst alles zusammen haben, damit ich starten kann? ![]()