Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 23:56
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Anfänger mit kaum Fahrerfahrung

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Anfänger mit kaum Fahrerfahrung

Beitragvon Lisa221 am Sonntag 11. September 2016, 11:42

Hallo Leute,

bitte schlagt jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Und sollte solch ein Thread schon existieren verweist mich bitte darauf.

Kurz zu mir: ich bin 21 Jahre alt und seit ca 2 Jahren ist das Feuer für den Crosssport in mir entfacht.

Ich überlege schon seit einiger Zeit mich diesem Sport auch praktisch zu nähern und auszuprobieren, ob das wirklich was für mich ist.
Doch leider fehlt mir jegliche Fahrerfahrung. Ich bin zwar ab und an mal mit meiner Simson unterwegs aber das ist ja kein Vergleich. :(

Wie habt ihr damals angefangen? Welche Möglichkeiten und Mittel hattet ihr zur Verfügung?
Habt ihr Tipps, wie bzw wo ich generell anfangen kann, wenn man nicht mehr als großes Interesse und eine mögliche Trainingsstrecke vor der Tür zur Verfügung steht? :?:

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

LG Lisa
Lisa221
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 11:12

Re: Anfänger mit kaum Fahrerfahrung

Beitragvon xtrailer21 am Freitag 14. Oktober 2016, 16:06

Hallo Lisa,

ich bin seit heute neu in diesem Forum angemeldet. Auch ich bin Feuer und Flamme für den Motorcross Sport.
Ich möchte jetzt einfach anfangen und habe mir dazu bei http://www.mobile.de auch schon einige kleine Cross-Bikes angeschaut.
Auch stelle einfach mal die Frage in die Runde. Auf was sollte man als Anfänger achten? Vor allem beim Kauf einer ersten Maschine.
Ich möchte nicht zuviel falsch machen, daher die Frage in die Runde.
Ich dachte mir halt, dass ich einfach mal loslege und mir ein Bike zulege mit dem ich dann einfach mal auf die Piste fahre.
Freue mich auf eure Meinungen :) Vielen Dank!

Beste Grüße
xtrailer21
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 15:58

Re: Anfänger mit kaum Fahrerfahrung

Beitragvon YZF450 am Samstag 15. Oktober 2016, 20:30

Hab damals mit einer Kawasaki kx 125 angefangen und einem nahegelegenen Verein beigetreten.
Ist das beste was man machen kann dort bekommt man von anderen Mitglieder guten Support bei allen Fragen.
Damals waren Viertakter im Bereich Motocross noch kein Thema.
Heute muss jeder entscheiden ob 2 Takt oder 4 Takt und als Anfänger kann ich euch nur Nahe legen eine 125ccm 2 Takt oder 250ccm 4 Takt zu kaufen.
Beim Budget einplanen das ihr auch Schutzausrüstung braucht wie Stiefel Helm etc.
Benutzeravatar
YZF450
Stammuser
 
Beiträge: 403
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 5. März 2006, 16:33

Re: Anfänger mit kaum Fahrerfahrung

Beitragvon mxHERO am Mittwoch 3. Mai 2017, 11:51

Hallo Lisa,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, hoffe jedoch, dass ich trotzdem noch weiterhelfen kann. Da ja jetzt die MX Saison im vollen Gange ist und alle Ihre Maschinen wieder herausholen könnt ich mir vorstellen, dass viele sich neu für den Sport interessieren. Deswegen ist das eventuell auch neue Mitglieder nützlich. Ich habe hier ein paar gute Motocross Anfänger Tipps für dich. Eventuell helfen Sie dir ja :)
https://motocrossheroes.de/motocross-anfaenger-tipps/
mxHERO
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:09


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting