Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 15:37
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Anfänger im MX Bereich

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Anfänger im MX Bereich

Beitragvon Henry #KTMSX150 am Donnerstag 6. Juli 2017, 09:12

Liebe Community,

Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine KTM SX 150 aus dem Jahr 2010 gekauft. Das Fahrzeug hat 20BH gelaufen. Ich habe mir nun auch alles an Schutzausrüstung gekauft und einen neuen Luftfilter verbaut. Nun sind für mich noch folgende Fragen offen, wo ich um eure Hilfe bitte.

Welches Gemisch muss ich tanken? 1:25, 1:30 oder muss das Gemisch noch magerer sein?

Was muss ich zwecks Service alles beachten? Also wann ist was zu machen? (BSP. Kolbenwechsel...)

Ich bitte um eure Antworten und bin schon jetzt sehr dankbar für eure Hilfe.

Henry
Henry #KTMSX150
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 09:05

Re: Anfänger im MX Bereich

Beitragvon nikolaus am Samstag 8. Juli 2017, 11:37

Du must 1:40 fahren.
Die Wartung hängt von deiner fahrweise ab.
Ich muste alle 20Std. bei der 125er Kolben wechseln.(150er wird es ähnlich sein.
Habe es mal versäumt , dann sind mir nach ca. 25 Std. die kolbenteile im Auspuff gelandet.
Manche fahren wiederrum 1 jahr mit dem Kolben.
nikolaus
Stammuser
 
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:56
Wohnort: Bayern

Re: Anfänger im MX Bereich

Beitragvon Neevok am Samstag 8. Juli 2017, 21:11

Besorge dir unbedingt ein Handbuch!
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Anfänger im MX Bereich

Beitragvon Henry #KTMSX150 am Samstag 8. Juli 2017, 21:24

@neevok
Wo bekomme ich sowas her?
Henry #KTMSX150
Beobachter
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 09:05

Re: Anfänger im MX Bereich

Beitragvon JoergD am Freitag 20. Oktober 2017, 15:21

hi bin neu hier und auch noch Anfänger
Benutzeravatar
JoergD
Beobachter
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 15:16

Re: Anfänger im MX Bereich

Beitragvon Andrejl am Freitag 17. November 2017, 01:50

Als Anfänger kannst du den Kolben ca. 30 bis 40 Stunden benutzen,
Aber du brauchst einen Stundenzähler um es einzuhalten. IMO
Benutzeravatar
Andrejl
Beobachter
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 6. November 2017, 01:43


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting