Anfänger-Beratung
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anfänger-BeratungHi, ich bin Motocross und wollte in der nächsten Zeit auch anfangen zu fahren. Ich weiß aber nicht welche Maschine ich mir zulegen soll und ob das überhaupt nötig ist, falls man sich auch eine leihen kann. Könnt ihr mir Tipps geben was ich alles brauche und welche Maschine ich kaufen soll? Bin 15 Jahre alt, 1,66 m großund wiege 56 kg (und ein Junge).
Wie ist das mit der Versicherung, muss ich da eine spezielle haben oder wie ist das? Einfach alle Anfängertipps reinschreiben. Danke im Vorraus
Re: Anfänger-Beratung
Super Was willst du uns damit denn sagen? ![]() Naja, mal abgesehen davon dass du über die Suchfunktion viele ähnliche Themen finden kannst, würde ich dir zu einer 125er 2 Takt Maschine raten (Marke ist eigentlich egal, mache das mal von einer Probefahrt abhängig! Yamaha, Kawa, Suzuki, Honda, KTM, TM, Husqvarna). ALlerdings musst du mal gucken wie du mit deinen 1,66m damit klarkommst. EIne Maschine längerfristig zu leihen wird wohl kaum möglich sein. Bei mir in der Nähe z.B. gibt es auch gar keine Möglichkeit Moppeds auszuleihen. (außer natürlich von Kumpels, aber die wollen ja auch selber fahren). Evtl solltest du einfach mal zu einer Strecke in deiner Nähe gehen und dir da Tipps holen. Dort findest du auch evtl jemanden der seine Maschine verkauft -> Der Vorteil dabei wäre dann, dass derjenige auf der Strecke evtl bekannt ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit dass er Mist verkauft geringer, bzw. wenn er Mist verkauft hat, kannste direkt zu dem hin. So und für den Rest...nutze bitte die Suchfunktion:)
Re: Anfänger-BeratungVielen Dank für die Antwort werde dann am Wochenende mal losdüsen und fragen. Naja, wegen der Suchfunktion, bin ja neu hier kenn mich net aus und so aber werd es machen. Danke ;D Oh sollte heißen Motocrossbegeistert, wohl vergessen xD
Re: Anfänger-BeratungIst echt erschreckend wie viele mit Motocross anfangen wollen und keiner hat auch nur die leiseste Ahnung, was dazu benötigt wird. Jeder vernünftige Junge beschäftigt sich doch im Vorfeld zumindest mit den Motorrädern.
Ist doch so leicht in der heutigen Zeit dank Internet und diversen anderen Quellen etwas über MX zu erfahren. Vor 15 Jahren als ich angefangen habe, da sah das noch ganz anders aus. Und hab es dennoch geschafft mir Informationen zu besorgen. Was ist nur aus unserer Jugend geworden???
Re: Anfänger-BeratungJa hab mich ja bissel informiert und schon schöne Protektoren und Bekleidung rausgesucht, bloß das Problem ist, ich kenn mich halt nicht so mit Motorrädern aus. Welche zu einem passt, wie man Schrott und ein Glückstreffer (Gebraucht-Käufe) unterscheidet,...
Dann nimm einfach jemanden mit der Ahnung hat Allerdings solltest du dir schnellstens ein gewisses Know-How anlernen via Internet oder andere Quellen die vielleicht einwenig zuverlässiger sind.Was ist nur aus diesem Forum geworden........ !
Re: Anfänger-Beratung[/quote] ein schöner kindergarten ![]() es lohnt sich hier nicht mehr,auf irgendetwas zu antworten! ![]()
ein schöner kindergarten ![]() es lohnt sich hier nicht mehr,auf irgendetwas zu antworten! [/quote]dito! schade aber für die forenbetreiber und sponsoren ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1