Anfänger Allgemeine fragen
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anfänger Allgemeine fragenMoinsen,
Ich wollte mich mal informieren , was der sport so ca kostet . Welche maschinen reichen für den anfang? Bin 1.80groß und 65-70KG schwer . Sollte möglichs billig sein , da ich noch schüler bin und halt nicht so viel geld habe. In dem Bereich Gelände habe ich schon sehr viele erfahrungen gesammelt (2 Jahre Downhill und zwischendurch immer mal wieder von kumpels mit dem Motocross gefahren)
Re: Anfänger Allgemeine fragenwas verstehst du unter möglichst billig?
meiner meinung nach ist dieser sport nicht billig und wird es bei diesen spritpreisen auch nicht werden
Re: Anfänger Allgemeine fragenIch meine halt ab wie viel € man ungefähr ne gute (gebrauchte) maschiene bekommt
![]() :EDIT Z.B sowas Explorer 125xrx http://www.moped.1000ps.at/images/gebra ... 633253.jpg würde sowas zum anfang gehen?
Re: Anfänger Allgemeine fragenLass bloß die Finger von so Pocket Bikes... Erstens ist das keine Motocross maschiene, deshalb darfst du damit garnicht auf die Strecke. Und zweitens, bricht die die doch auseinander wenn du dich mit deiner 1,80 Körpergröße darauf setzt. Diese Machienen haben und werden nie wa mit Motocross zu tun haben!!
Bei deiner Körpergröße brauchst du eine 125 ccm Maschiene. Aber kein NoName Dingen sondern eine richtige Motocross , nämlich Yamaha, Suzuki,KTM,Kawasaki oder Honda. Am besten eine 2 - Takter, denn die sind nicht so Wartungsintensiv und sind billiger. Außerdem Ist Motocross nicht einfach Karre kaufen, und ab gehts. Du brauchst auch Schutzausrüstung, welche genau kannst du im Forum suchen. Ich denke du bist jemand, der einfach nur mit so einer Karre übers Feld heizen willst. Wenn du das vor hast, bist du hier ganz schön falsch!!! Ihr seit nämlich die, die den Sport Motocross immer weiter in den Dreck ziehen. Naja hoffe konnte dir weiterhelfen. ! P.S : Bin auch noch Schüler, und ohne Eltern klappt es nicht den Sport zu betreiben. Ich sprech aus erfahrung. Teurer der Sport!!!
Re: Anfänger Allgemeine fragen
Das Bike ist perfekt um es von ner Klippe zu schieben, zu mehr taugt das Ding nicht! Les dich einfach durch den Anfängerbereich, da steht alles. Brauchst min. 2k € um mit dem Sport anfangen zu können ![]()
Re: Anfänger Allgemeine fragenAlso , ich möchte den sport NICHT in den dreck ziehen!
Ich möchte schon richtig damit auf strecken fahren und auch im Gelände nicht nur über paar felder oder feldwege .. Die Ausrüstung habe ich schon ziehmlich komplet zusammen , Helm , Nackenschutz , Brust-Rücken-Arm protektorenjacke dann fehlen nur noch Protektoren für die beine , handschuhe und schuhe ![]() Es liegt mir mehr an der Maschiene ![]() was wären denn die günstigsten (einsteiger modelle)?
Re: Anfänger Allgemeine fragenWas hast du denn an Geld für die Maschine?
Re: Anfänger Allgemeine fragenIm moment habe ich 600€
Re: Anfänger Allgemeine fragen Vergiss es !!
Re: Anfänger Allgemeine fragen da is besser du kaufst dir einen trett roler
Re: Anfänger Allgemeine fragenImmer die gleichen Fragen und die gleichen Antwort... Kosten für eine gebrauchte >1000€ und selbst bei den Preisen bekommste entweder sehr alte oder hinterhältige Kostenschlepper... Hol dir einen der Ahnung hat und ein Mopped richtig bewerten kann, lass ihn sich die ansehen, knall nach dem Kauf einen neuen Kolben rein und kontrollier alles (fahrwerk dicht...) dann solltest du die Saison lang ruhe haben.
sonstige kosten kannst du dir ja denken, Hänger ~300€ --- Streckengeb. ~15€ / Tag + ~12€ Sprit/Tag + ~ 15€ Anfahrt zum Gelände (50 km) + ~5€ Verpflegung + 5€/Tag (150€ Kolbenwechsel / 30 Bstd) + 4€ Tag (100€ ~ 1 Satz Reifen / 30 bstd) + 10€ sonstiges an Kettensätzen Fahrwerk... => 66€ für einen Tag Training (ganz grob geschätzt) Dabei ist nicht berücksichtigt, wenn du dich mal legst, so ein neuer Lenker ist nicht ganz so billig, wenns nen guter sein soll. Die billigen sind halt schneller wieder krumm ![]()
Re: Anfänger Allgemeine fragenNaja, ihr übertreibt ein bisschen.
Aber bitte kauf dir keine alte Schrottkiste für 600 Öken. Das wird nichts. Spar am besten noch ein bisschen - mach n Ferienjob oder jobbe nach der Schule. Dann hast du in ein paar Monaten Geld für was besseres. Schönes Moped z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom Verdien noch ein bisschen was, dannn schaust du in Mobile oder Ebay nach Honda CR 125, Kawasaki KX 125, KTM SX 125, Suzuki RM 125, Yamaha YZ 125 ab Bj 2001 oder so (je neuer, desto besser - ist ja klar ) für um die 1500,- Euro und dann kanns los gehen. Klamotten kannst du auch notfalls gebraucht kaufen. Gibt ja immer genug davon.
Vossi was bist du denn bitte für ein Kunde ? Nur weil er ein bisschen hobbymäßig fahren will und über Feld hacken will zieht er den Sport in den Dreck ? Du hast wohl gleich bei der deutschen Meisterschaft angefangen oder was ? LÄCHERLICH !
Endlich eine gute Antwort..... ich würde mich auch interessieren was die Kosten so betragen...... Ein gutes Bild gemacht..... Kriegt man das im Urlaub billiger??? Wie den Helm???? Nur Spass.......!!!!!! ![]()
14 Beiträge
• Seite 1 von 1