Alternative Luftfilterreiniger+Ritzenabnutzung
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungHey,
Benzin soll ja nicht zu empfehlen sein,was ist denn eine gute Alternative? Und wie erkennt man am Besten das sie die Zähn bzw. die Ritzel an der Kette abnutzen bzw. auch die Kette gewechselt werden muss!
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungFür den Luftfilter gibt es extra einen Luftfilterreiniger
Und beim Ritzel oder beim Kettenrad merkst du es wenn die Zähne (Haiflossenförmig) geworden sind natürlich kannst du noch fahren wenn sie leicht Haiflossenförimg sind aber wenn es schon extrem ist ist wehcseln angesagt
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungZum Luftfilter reinigen kannst du zur not auch Diesel nehmen, aber naturlich ist luftfilterreiniger das beste.Und spätestens wenn dein Ritzel mal aussieht wie ein Sägeblatt ist wechseln angesagt.
mfg
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungBin ich da mit Motul gut bedient beim Reiniger?Und ist das in den Shops nurn Konzentrat oder gebrauchsfertig oder muss man manchen Reiniger noch mischen?
Und zu den Ritzel nochmal,was meint ihr mit Haiflossen und Sägeblatt? Werden die Zähne dann spitz und knicken ein bisschen zu Seite ab?
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungMotul ist ein guter reiniger den kannst du ohne bedenken verwenden.Mit Sägeblattförmig ist gemeint das die spitzen des Kettenblattes/Ritzel nicht mehr leicht gerundet sind sonder schon spitz und eingelaufen sind, spätestens dann ist ein wechsel angesagt.
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungCool danke!
Nur noch Eines,woran sieht man das die Kette an der Zeit ist zu wechseln?
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungIch wechsle die Kette gleich mit wenn ich die ritzel/Kettenblatt wechsle weil neue Ritzel/Kettenblatt und alte kette ist auch nicht gut. Also wechsle die kette gleich mit den ritzeln/Kettenblatt mit. mfg
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungJa klingt gut,nur wenn meine Kette noch gut ist und nur die Ritzel runter sind wechsel ich die doch nicht gleich!
Weil ich denke ne Kette hält doch länger als nen Ritzel oder? Achso nochmal wegen Luffireiniger,ist das nun ein Konzentrat oder gebrauchsfertig?
Re: Alternative Luftfilterreiniger+Ritzenabnutzung
nö.. meistens nicht.... und wie schon gesagt, man sollte immer "alles" zusammen wechseln..
Re: Alternative Luftfilterreiniger+Ritzenabnutzungder Luffireiniger ist gebrauchsfertig.
Könntest du aber auch mit Wasser mischen, das macht ein Kumpel von mir und es soll gut funzen.
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungNe ich glaub wasser ist da nicht gut...
![]()
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungOk,unter Kettenkit wechseln versteht man bestimmt auch Ritzel+Kette also oder?
Zum Reiniger nochmal,wie viel nimmt man denn ungefähr bei der Reinigung? Und wie oft kann man ihn nutzen,also ein und die selbe Flüssigkeit bis man wieder neuen nehmen sollte?
Beschaff dir einen Eimer der verschließbar ist. Z.B von Friteusen Fett o.ä. dann machst du den Reiniger rein und reinigst so lange mit der Flüssigkeit bis deiner nicht mehr richtig sauber wird
Kumpel schwört da drauf... ich machs pur rein und nach bissl kneten ist er sauber ![]()
Re: Alternative Luftfilterreiniger+RitzenabnutzungSchön mitm Sprit vom Rasenmäher, reinigt und kannste danach getrost nochmal verwenden!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1