Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Allgemeine Anfänger Fragen.

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Allgemeine Anfänger Fragen.

Beitragvon Hons am Montag 1. Februar 2010, 21:18

Hallo liebe Mx Community,

zu mir, ich heiße Sören bin 18 Jahre alt und es zieht mich schwer zum Mxsport. Ich fahre in meiner Freizeit auf höherem Niveau Mountain Bike und würde jetzt ganz gerne mit dem Motocross fahren anfangen.

Ich war heute mit einem Kollegen der auch mit mir fahren will in einem Mx Shop und haben uns mal Preislich umgeschaut was so eine Maschine im Dreh kosten würde.

Ich schwärme derzeit für eine Suzuki Rm 125 2009er Modell (Neu + Vollcross). Für den Einstieg soll diese wohl geeignet sein. Ich würde damit gern erstmal die Basics lernen und später auch mehr. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob eine 125er für mich reicht. Ich bin knapp 190cm groß, stabil gebaut ca. 95kg schwer. Ich bin nicht gerade ein Fliegengewicht und bin daher unsicher ob die Maschine das auch alles mitmacht.

Zudem interessiert mich der Verschleiß. Ich habe mich etwas mit dem Händler unterhalten und er meinte das man nach 20 Arbeitsstunden einen Kolbenwechsel vornehmen muss. Ist da was dran? Oder halten die auch länger?

Ich habe nur vor auf Offizielen Motocross Strecken zu fahren. Da ich keinen Motorrad Führerschein besitze und diesen auch vorerst nicht machen werde. Nun frag ich mich, muss ich das Motorrad auch Versichern wenn ich mich nicht auf der Straße damit bewege oder muss ich gar Steuern zahlen?

Das wären erstmal meine Fragen die mir schwer im Magen liegen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Sören :)
Hons
Beobachter

Re: Allgemeine Anfänger Fragen.

Beitragvon YZ250f´08 am Dienstag 2. Februar 2010, 07:35

also zuerst mal herzlich willkommen

zum anfangen denke ich wird auch dir eine 125er reichen aber dann würde ich persönlich nicht gleich eine neue kaufen falls du dabei bleibst und schnell lernst kann es sein dass dir bei deiner größe/gewicht die 125er bald zu klein wird, deshalb lieber mit einer gebrauchten anfangen.

auf einer motocrossstrecke muss dein moped weder versichert sein noch musst du steuern zahlen!

mfg
YZ250f´08
Stammuser

Beitragvon Rm125 :) am Dienstag 2. Februar 2010, 15:51

kauf dir fürs erste motarrad mal ne 125 , muss nicht gleich eine neue sein 2001-2004 reicht alle male aus.
Rm125 :)
Stammuser

Beitragvon Asphaltsurfer am Dienstag 2. Februar 2010, 16:20

Kann mich anschließen. Gebrauchte 125er im Rahmen bis 3000 Euro. Solltest lediglich das Fahrwerk auf dich abstimmen lassen.

Das Motorrad muss nicht versichert sein, aber beim MX ist eine extra Unfallversicherung ratsam.
Asphaltsurfer
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN