Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

alles über sandfahren ?!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

alles über sandfahren ?!

Beitragvon husky09tc450 am Sonntag 27. Dezember 2009, 23:58

könnt ihr mir bitte sagen was auf sand im gegensatz zu ahrtbahnen zu beachten muss, würde gerne jede kleine einzelheit, von jeder anzuwendenden technik wissen, wae heute nur auf so ner kleinen übungsstrecke aus sand, der war aber alle mal nicht so tief, wie auf sandbahnen wie lommel oder grevenbroich winterbahn!

ich weiß zb von kaum oder garkeinen druck aufs vorderrad, immer schön den hahn aufdrehen, und eig nie den hahn ganz loslassen, weil sonst das vorderrad sofort im sand blockiert?

freu mich über prezise, aber doch verständliche abtworten:P
husky09tc450
Newcomer

Re: alles über sandfahren ?!

Beitragvon brianmxrider am Montag 28. Dezember 2009, 00:55

husky09tc450 hat geschrieben:ich weiß zb von kaum oder garkeinen druck aufs vorderrad, immer schön den hahn aufdrehen, und eig nie den hahn ganz loslassen, weil sonst das vorderrad sofort im sand blockiert?

ganz genau ;)
gewicht nach hinten auf graden sowie in kurven.
immer zug auf der kette haben das hält dein bike ruhig.
das vorderrad blockiert nicht aber sobald du vom gas gehst grade bei kurven einfahrten "taucht" das vorderrad sozusagen im sand weg und dein bike wird unruhiger, wie es genau zu beschreiben ist kann ich dir nicht sagen, du wirst es falls du es falsch machst relativ schnell merken :D:D
viel spass im sand :P
brianmxrider
Stammuser

Beitragvon Rm125 :) am Montag 28. Dezember 2009, 01:04

arsch nach hinten ;)
Rm125 :)
Stammuser

Beitragvon husky09tc450 am Montag 28. Dezember 2009, 01:40

danke schonmal, für die antowrtn:P

wo ich gefajren bin waren vereinzelte stellen schoin ziemlich teif, dabei auch total schlammig , z b.vor den sprüngen, denn da ich noch anfänger bin und noch nicht allzu weit sprungen kann/möchte, wie komme ih durch denn shchlamm ohhne das ich zu schnell auf den sprung komme(sonst springe ich), aber auch nicht so langsam das ich umkippe, habe das jetzt so gemacht, das ich gas gut aufgerisen hab, und die kupplung dabei gelupft habe.das ging aber slow..hm

und ich bin in den kruven manchmal zur seite gefallen, nach innen natürlich:D
ich denke das es daran lag das ich gas aufgemacht habe aber die cross nicht richtig kontrolliert habe oder so..position oder so, wie kann ich sowas vermeiden,

ich möchte alllllllllllleds wissen wies zu amchen is und wie nicht;)

danke für die antwortn, crosfreunde :) :) :)
husky09tc450
Newcomer

Beitragvon pyrosteiner am Montag 28. Dezember 2009, 02:20

Wissen und Umsetzen bzw. Anwenden sind zwei paar Dinge.

Übung macht den Meister und solange nicht alles passt.... im Sand fällt man weich, man verkratzt sich das Dekor nicht usw.

In der Kurve den Innenfuß schön hoch, im Sand bleibt man leichter mal hängen und dann heissts vielleicht ade Kreuzband.
pyrosteiner
Forumsüchtiger

Bilder: 19

Beitragvon Busche am Montag 28. Dezember 2009, 12:27

pyrosteiner hat geschrieben:Übung macht den Meister und solange nicht alles passt.... im Sand fällt man weich, man verkratzt sich das Dekor nicht usw.

Achso. ^^
Busche
Stammuser

Beitragvon miezie666 am Dienstag 29. Dezember 2009, 14:07

Ne super sache wenn man gelegentlich im sand faehrt ist die gabel in den bruecken abzusenken- ich fahre meine gabel buendig mit der bruecke um das gewicht etwas vom vorderrad zu nehmen.
ausserdem faehrt man an sich ein recht hartes/straffes setting um ebend nicht die ganze zeit den rahmen von unten zu polieren...
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon MX-Amazone am Dienstag 29. Dezember 2009, 17:03

am table wenn schlamm ist einfach gleichmäßig gas geben, wenn du ständig in die kupplung greifst wird sie nicht lange halten
MX-Amazone
Stammuser

Beitragvon honda-struppi am Samstag 2. Januar 2010, 09:58

Hi,

das Fahrwerk härter einstellen,das Moped darf nicht so tief eintauchen.Da sich im Sand sehr tiefe Wellen bilden,das Gewicht nach hinten und immer Zug halten,denn je schneller man fährt,umso einfacher wirds.Natürlich leichter gesagt als getan,ist ähnlich wie im Schlamm.Oftmals kreuzen sich die Spuren,da hilft wirklich nur Gas.
Ich bin in Haguenau(Elsass)auf der geraden mit einem Frontflip abgestiegen,nur weil ich im tiefen Sand das Gas zuggemacht habe,ausserdem wenn möglich alles im Stehen fahren.
Haben zu Pits 125WM Zeiten mal einen Fahrerlehrgang auf dieser Sandstrecke gehabt,Pit ist mit einer DR350 Enduro,incl Blinker und Spiegel an einem Franzman praktisch vorbeigeflogen,ist alles Vollgas gefahren.Wir waren mit unseren Crossern im Sand einfach überfordert,und Pit zeigts uns mit so einer lumpigen Suzi.... :oops:
honda-struppi
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN