Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 15:03
Absoluter Cross Anfänger, Tipps!?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Absoluter Cross Anfänger, Tipps!?Hallo zusammen,
Ich möchte mir eine Crossmaschine zulegen. Bis jetzt hatte ich ein Quad eine 450ccm Raptor, sicher ein schönes Gerät aber da 90% meiner Kumpels jetzt Enduros und Cross fahren möchte ich mir nun auch was mit 2 Reifen zulegen. Meistens fahren wir Sonntags so 3-4 Stündige Touren. Aber der 510 Husquvarna oder den 450 Ktm' s meiner Freunde bin ich mit dem Quad haushoch unterlegen. Ich finde irgendwie die 450er KTM's etwas öder als die 2 Takter darum tendiere ich eher zu einer 125ccm oder 250ccm 2 Takt Maschine. Meine frage währe mal, wie es den mit der zuverlässigkeit der 2 Takter so aussieht ??? Sind für Anfänger 2 Takter einfacher zu handhaben? also ich meine mit handhaben das sie mit möglichst wenig Aufwand immer super läuft und nicht viel Pflege benötigt??? Wie siehts mit den Kosten für 2 Takter aus? mal abgesehen vom Verbrauch, währe eine 4 Takter im unterhalt günstiger??? Einfach mal eine liste mit vorteilen und nachteilen eines 2 Takters währe nicht schlecht! Welche Marken bauen den gute zuverlässige 2 Takter Cross maschinen??? MFG Schmutzfink94 Habt mittleid ich bin neu in dem Business ![]()
Re: Absoluter Cross Anfänger, Tipps!?Also erstmal musst du wissen was du willst,Motocross oder Enduro.
Wenn du MX fahren willst würde ich dir als "Anfänger" eine 125 2-takt empfelen,damit lernt man am besten und die leistung reich alle mal aus. Ein Crossmopped ist immer wartungs und pflege intensiv(wenn du etwas länger was davon haben willst) Quad und Mopped kannst du kannst du überhaupt nicht vergleichen,ein kumpel von mir hat immer gesagt Quadfahren ist für Männer bis er das erste mal ein paar runden auf meinem mopped gedreht hat.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1